hilfe wer kennt sich aus mit autokauf in norwegen?
hilfe wer kennt sich aus mit autokauf in norwegen?
Hatte heute eine verrückte idee. Da sich ja niemand findet der uns beim umzug hilft hatte ich die idee das mein mann bis nach norwegen zum beispiel kristiansand geb´racht wird und er sich dort ein Auto kauft und weiter fährt.
Meine Frage ist nun ist es möglich ein Auto zu kaufen in Norwegen ohne Aufenthaltserlaubnis und wenn ja wie ist das mit anmelden und versicherung ?
Hat sowas schonmal jemand versucht oder gemacht?
Meine Frage ist nun ist es möglich ein Auto zu kaufen in Norwegen ohne Aufenthaltserlaubnis und wenn ja wie ist das mit anmelden und versicherung ?
Hat sowas schonmal jemand versucht oder gemacht?
lg nadine
Re: hilfe wer kennt sich aus mit autokauf in norwegen?
wie ist es wenn man ein auto aus deutschland mitnehmen will es aber dort nach 3 monaten loswerden will? kann man das auto in norwegen verschrotten lassen oder muss man dann extra zurück nach deutschland?
lg nadine
-
- NF-Stammbesucher
Hei,
Geht nicht,brauchst die P-Nummer,oder wenigstens die D-Nummer.
Sonst gibts keine Versicherung.
Geht nicht,brauchst die P-Nummer,oder wenigstens die D-Nummer.
Sonst gibts keine Versicherung.
-
Du kannst dein Auto verschrotten lassen hier in Norge. Wir hatten beim Händler nachgefragt und die sagten das wär kein Problem. Hätten vom Händler nen schrieb bekommen und dann wärs sogar umsonst gewesen, aber mein Bruder hat sich dann den wagen abgeholt...
-
kanste deine karre auch als delbil vekloppen
kommt mehr bei rum als verschrotten
ohne p nr. keine versicherung, kein bankkonto ingenting
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.
-
- NF-Stammbesucher
Hallo mikaline
sieh mal bei der Suchfunktion unter "Auto verschrotten in Norwegen " nach
Da gab es zahlreiche hinweise
Lykke til
sieh mal bei der Suchfunktion unter "Auto verschrotten in Norwegen " nach
Da gab es zahlreiche hinweise
Lykke til
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Alinghi
Schon mal bei my-hammer gefragt?mikaline hat geschrieben:Da sich ja niemand findet der uns beim umzug hilft
@Strandläufer: Doch, Handy geht ohne P-Nummer, zumindest bei Chess

-
Also ich weiß nur wenn du dein auto in norge verschrotten lassen willst muß es hier zugelassen gewesen sein. Sprich der zoll muß bezahlt sein. Haben schon viele dinge durch fragen mit und ums auto durch.
Eben und die personnummer oder id-nummer ohne dem kannst du fast nichts hier machen.
Eben und die personnummer oder id-nummer ohne dem kannst du fast nichts hier machen.
-
- NF-Stammbesucher
Da bekam ich vom Zoll vor kurzem eine andere Auskunft:Muckelchen hat geschrieben:Also ich weiß nur wenn du dein auto in norge verschrotten lassen willst muß es hier zugelassen gewesen sein. Sprich der zoll muß bezahlt sein. Haben schon viele dinge durch fragen mit und ums auto durch.
Du kannst dein im Ausland zugelassenes Auto auch in Norwegen ohne engangsavgift verschrotten lassen, du musst es allerdings beim Zoll dann vorstellen, dieser muss seine Einwilligung zum Verschrotten geben - sprich, es muss alt und kaputt genug dafür sein. Wie teuer das dann wird, hab ich nicht gefragt. Könnte man aber rauskriegen, wenn's interessiert.
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
Ja da sieht man mal wieder das keiner so eine richtige auskunft gibt. Wir haben es so vom zoll gesagt bekommen. Naja Norwegen eben 

-
Haben ein auto schon eingeführt, 25% vom wert des autos + engangsavgift und marke des autos , alter , kilometer, motor sind entsprechend. Und eventuell bei älteren Autos von der DEKRA Hannover eine tüvbescheinigung zuschicken lassen ca 70€. Zoll wollte dies bei uns haben , ohne dieses schreiben hätten die das auto nicht zugelassen hier in Norwegen.
-
- NF-Stammbesucher
wir haben mit der d-nr. ein konto damals bei der dnbnor erøffnet ohne probleme...Strandläufer hat geschrieben:kanste deine karre auch als delbil vekloppen
lg stubsi
..auch dran denken, Dir Deinen Schadensfreiheitsdingsbumsprozentsatz von der deutschen Autoversicherung schriftlich bestätigen zu lassen. Die machen das meist dreisprachig (D/F/GB), kann man dann in N gut vorlegen.