Autorisation
Autorisation
hei! bin neu hier... wir planen nach norge auszuwandern, mein mann ist seit einer woche in der umgebung von molde. sind beide im sozialen bereich tätig, wie wichtig ist die autorisation? wer kann mir da weiterhelfen?
-
- NF-Mitglied
Hei.
Gib mal in der Forumssuche "Autorisation" ein. Da kommen ein paar Threads mit Links. So weit ich das ueberblicke, geht es da um den medizinischen Bereich. Deswegen weiss ich nicht, inwieweit das fuer euch relevant ist. Aber vielleicht werdet ihr da und unter den angegebenen Links schon mal schlauer.
Viel Glueck!
Gib mal in der Forumssuche "Autorisation" ein. Da kommen ein paar Threads mit Links. So weit ich das ueberblicke, geht es da um den medizinischen Bereich. Deswegen weiss ich nicht, inwieweit das fuer euch relevant ist. Aber vielleicht werdet ihr da und unter den angegebenen Links schon mal schlauer.
Viel Glueck!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Stammbesucher
- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
Re: Autorisation
Ohne Autorisasjon darfst du halt nur als Hilfskraft arbeiten . . . . . davon haben die Norweger aber selber genug und die Bezahlung ist auch eher . . . .
Nettopp:Ikke i dag !
Liegt die Entscheidung nicht in kommunaler hand? Sind beide aus dem sozialen Bereich: Heilerziehungspfleger und Sozialbetreuer. Was benötigt man alles außer die Zeugnisse für diese Autorisation? Wer kann mir da ein paar Tipps geben? Danke schonmal
manni644
manni644
magoo hat geschrieben:............ Was benötigt man alles außer die Zeugnisse für diese Autorisation? Wer kann mir da ein paar Tipps geben? Danke schonmal
manni644
Hm, schon sehr merkwürdig. Wenn die Autorisation im Gange ist, musst du doch alle erforderlichen Papiere eingereicht haben, warum willst du dann noch wissen, was man alles braucht - widerspricht sich doch gewaltig.magoo hat geschrieben:Hei! Zur Zeit bin ich in Norge, bin omsorgsarbeider und das mit meiner Autorisation ist im Gang, jetzt heißt es warten! Nun zu meiner Frage: Bis das mit meiner Autorisation durch ist, ............
Wer aber ist magoo? Unterschreibt hier mit manni644, in einer anderen Antwort mit Melanie, behauptest vorher aber ein Mann zu sein. Sehr merkwürdig

Noch mal ganz langsam, extra für dich! magoo= mann von manni644! manni644 =frau! magoo= mann - gerade in Molde! manni644 = frau - in D! magoo- autorisation eingereicht... nicht sicher, ob alles ok! und außerdem kann es ja sein, das die autorisation für einen staatl. anerk. HEP anders ist als bei einem saatl. geprüften Sozialbetreuer! wenn du ... dich daran stören solltest, dann ignoriere es doch einfach!
Grüße manni644 & magoo!!!
Grüße manni644 & magoo!!!
, nochwas... mr. wichtig... falls es dich interessiert stehen manni644= frau und magoo = mann gerade in tlf. kontakt und
über dein kleinkariertes denken und tun!

-
- NF-Stammbesucher
- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
magoo hat geschrieben:, nochwas... mr. wichtig... falls es dich interessiert stehen manni644= frau und magoo = mann gerade in tlf. kontakt undüber dein kleinkariertes denken und tun!
. . . werden da nicht zwei etwas "übermütig" ? So ein Kommentar ohne zu wissen warum jemand anderes nachhakt ?

Nettopp:Ikke i dag !
-
- NF-Stammbesucher
Also ihr Beiden,magoo hat geschrieben:, nochwas... mr. wichtig... falls es dich interessiert stehen manni644= frau und magoo = mann gerade in tlf. kontakt undüber dein kleinkariertes denken und tun!
die Forderung, jeder möge doch bitteschön unter seinem Nick-Namen posten, ist nicht kleinkariert, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Und deshalb auch meine Bitte: Bleibt bei der jetzigen Klarheit, dann ist ja alles in Ordnung. In solch anonymen Internetforen versuchen viele, ihr Unwesen zu treiben, aus dieser Ecke kommt auch das ja durchaus berechtigte Misstrauen - und das wollen wir hier nun mal nicht.
Denke, damit ist das jetzt geklärt, so können alle wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
Viele Grüße vom Langfjord! Und viel Glück bei eurer Stellensuche!
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
-
- NF-Stammbesucher
Ich finde es auch sehrwohl legitim, dass jeder unter seinem Nicknamen schreibt wenn ihr schon zwei davon habt, schliesslich bietet Ihr hier um Hilfe. Und Hilfe kann man nur leisten wenn man die komplette Situation bei euch umreissen (verstehen) kann. Dieses Durcheinandergeschreibe trägt nicht wirklich dazu bei.
Btw: Wenn ihr immer so auf Kleinigkeiten reagiert......viel Erfolg in Norge
Btw: Wenn ihr immer so auf Kleinigkeiten reagiert......viel Erfolg in Norge

Mvh
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."