omsorgsarbeider noch! ohne Autorisation
omsorgsarbeider noch! ohne Autorisation
Hei! Zur Zeit bin ich in Norge, bin omsorgsarbeider und das mit meiner Autorisation ist im Gang, jetzt heißt es warten! Nun zu meiner Frage: Bis das mit meiner Autorisation durch ist, wo kann ich bis dahin arbeiten? Wer kann mir weiterhelfen? Penger geht mir langsam aber sicher aus...
In D habe ich als Sozialbetreuer in einer Wohnstätte für schwerstmehrfach geistig & körperl. behinderte Menschen gearbeitet, d.h. inkl. dem vollen Pflegeprogramm... Bitte helft mir und schreibt, an wen ich mich am besten wenden kann! Vielen Dank für Eure Mühen und hoffentlich viele Antworten!!!
magoo
In D habe ich als Sozialbetreuer in einer Wohnstätte für schwerstmehrfach geistig & körperl. behinderte Menschen gearbeitet, d.h. inkl. dem vollen Pflegeprogramm... Bitte helft mir und schreibt, an wen ich mich am besten wenden kann! Vielen Dank für Eure Mühen und hoffentlich viele Antworten!!!
magoo
-
- NF-Mitglied
Re: omsorgsarbeider noch! ohne Autorisation
du arbeitest doch im Moment ohne Autorisation, oder ? du bekommst doch auch Geld fuer deine Arbeid. Es ist weniger als mit Autorisasjon aber immerhin etwas..... Oder bekommst du gar kein Geld im Moment ?
Im Moment bin ich noch ohne jobb, habe Montag ein jobbintervju. Und falls das noch dauert, muß ich mich weiter orientieren. Bei nav.no & finn.no habe ich bereits geguckt, aber fast alles mit autorisation... und nun muß ich eben suchen und auf Antwort der Arbeitgeber warten. Also- wer einen guten Tipp hat- ich bin offen für alles!
magoo
magoo
-
- NF-Mitglied
Wie wærs erstmal mit hjemmehjelp?
Da findest du ne ganze Reihe an Jobs bei NAV.
Da findest du ne ganze Reihe an Jobs bei NAV.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Mitglied
@magoo
keine Panik... Beim Einstellungsgesræch wird dir mitgeteilt, dass du in der Zeit ohne Anerkennung auch fuer deine Arbeit Geld bekommen wirst. Es ist das gehalt eines Ungelernten aber auch dieses Gehalt kann sich je nach % stilling und/oder ekstravakt sehen lassen. Dieses Problem , was eigendlich kein Problem ist, haben sehr viele, die in diesen Arbeitsbereich agieren....
keine Panik... Beim Einstellungsgesræch wird dir mitgeteilt, dass du in der Zeit ohne Anerkennung auch fuer deine Arbeit Geld bekommen wirst. Es ist das gehalt eines Ungelernten aber auch dieses Gehalt kann sich je nach % stilling und/oder ekstravakt sehen lassen. Dieses Problem , was eigendlich kein Problem ist, haben sehr viele, die in diesen Arbeitsbereich agieren....
Danke für den Tipp! Aber wie mache ich das mit dem Schema der elektronischen Bewerbung? Bin zur Zeit in Molde auf einem Campingplatz und habe somit keine Adresse hier..., aber bei der elektr. Bewerbung haben die Nordmänner doch nur 4 Stellen als PLZ und der Deutsche 5 und bei der Tlf.nr genau das selbe...
Also, wie stelle ich das am besten an? Die meisten jobbs sind mit elektr. Bewerbung. Kann man das auch irgendwie anders lösen?
Also, wie stelle ich das am besten an? Die meisten jobbs sind mit elektr. Bewerbung. Kann man das auch irgendwie anders lösen?
-
- NF-Mitglied
schreib doch einfach die Adresse von diesem Campingplatz rein mit dem Vermek , dass es nur vorruebergehend ist. Die Postletzahl muesste 6400 oder so æhnlich sein.... Welcher Campingplatz ist das denn ? ich kønnte dir die Adresse raussuchen....wenn du die nicht wissen solltest.
Ich verstehe nicht ganz warum du in Molde wohnst aber in Stordal arbeiten willst. das sind doch mindestens 1,5 Stunden Fahrerei mit dem Auto dort hin
Ich verstehe nicht ganz warum du in Molde wohnst aber in Stordal arbeiten willst. das sind doch mindestens 1,5 Stunden Fahrerei mit dem Auto dort hin
Du Guter! Ich bin im Moment in Molde, weil ich mich hier auch beworben habe und zum intervju war und am Montag nach Stordal reise...
Meinst Du, das der Norweger kein Problem damit hätte, wenn er die Adresse von einem Campingplatz sieht? Adresse von Molde habe ich, wohne doch hier
, aber trotzdem takk!
Gruß magoo
Meinst Du, das der Norweger kein Problem damit hätte, wenn er die Adresse von einem Campingplatz sieht? Adresse von Molde habe ich, wohne doch hier

Gruß magoo
-
- NF-Mitglied
na siehste.... schreib dir Adresse da rein und fertig is....magoo hat geschrieben: Adresse von Molde habe ich, wohne doch hier![]()

Muß es denn keine polizeilich gemeldete Adresse sein? Nicht das ich, wenn ich nach Stordal reise, Post auf den Zeltplatz nach Molde bekomme!
gruß magoo

gruß magoo
-
- NF-Mitglied
ja, aber wenn du keine andere Adresse hast... watt willste machen ? Du hast nur diese Adresse im Moment
-
- NF-Mitglied
Im Zweifel eben keine elektronisches Schema ausfuellen, sondern eine email schicken.
Oder eine Postfachadresse? (Weiss aber gar nicht, ob man sowas ohne P-Nummer ueberhaupt bekommt...)
Oder eine Postfachadresse? (Weiss aber gar nicht, ob man sowas ohne P-Nummer ueberhaupt bekommt...)
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!