pinkmetal hat geschrieben:Es ist ganz schön frustrierend, wie sich der Ton in diesem Forum verschärft - oder kommt mir das nur so vor?
Finde ich persønlich nicht.
Klar gibt es hier und da mal Diskussionen, auch solche, die am Thema vorbei gehen. Und auch Kommentare, mit denen man selbst nicht einverstanden ist. Oder die "nicht nett" sind.
Aber so ist nun mal das Leben.
Nicht jeder hat jeden Tag gute Laune.
Das Forum ist - nach meinen Erfahrungen - viel freundlicher als vor 4 - 5 Jahren noch. Da war hier das Schiessen unter der Guertellinie "schick" und fuer manche Forumsmitglieder anscheinend Hobby.
Fuer mich damals ein Grund, ueberhaupt nicht mehr herein zu schauen.
Als ich vor paar Wochen wieder herein geschaut habe, war ich ueberrascht, wie freundlich hier mittlerweile miteinander umgegangen wird. Und auch Fragen, die zum x-ten Male auftauchen, grøsstenteils durchaus sachlich beantwortet werden.
Ich fand auch die ersten beiden Kommentare, worauf der Fragesteller dann so ausgetickt ist, nicht wirklich sarkastisch.
Wer seine Fragen nicht ordentlich stellen kann, braucht doch auch nicht mit anderen Antworten rechnen.... Wie man in den Wald hinein ruft....
In jedem Forum ist es ausserdem ueblich, die Suchfunktion zu benutzen. Aber das macht ja Arbeit...
Und zum Thema der Arbeitssuche: Der Fragesteller hat in einem anderen Thread links genannt bekommen, wo man nach Arbeit schauen kann. Das war aber nicht so wirklich das, was er will: eine Arbeit
suchen. Er møchte gern direkt eine Arbeit vermittelt bekommen. Und selbst daraufhin wurde er noch nach seinen Kenntnissen gefragt, wohl auch in der Absicht, ihm weiter zu helfen - freundlich und sachlich - aber: null Reaktion...
Wie soll man so jemandem weiter helfen??
Ein freundliches Restwochenende wuenscht euch allen
Schnettel