Hilfe bei Stellenanzeige

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
sunshinekimba

Hilfe bei Stellenanzeige

Beitrag von sunshinekimba »

Ich brauche mal Hilfe :wink: Ich habe mir die Stellenanzeige jetzt schon ein paarmal durchgelesen, kann aber nicht erkennen ob das jetzt als Leiharbeiter ist, oder als Festangestellter beim Kunden. Mein Norsk hapert da noch ziemlich. Kann mir jemand von euch helfen? :oops: http://www.finn.no/finn/job/object?finnkode=17303244
Liebe Grüße
Andrea

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Hilfe bei Stellenanzeige

Beitrag von Schnettel »

Aus dieser Annonce geht ueberhaupt nicht hervor, ob Rohrleger als Leiharbeiter gesucht werden oder fuer eine Festanstellung beim Kunden.
Da bei Festanstellungen fuer einen Kunden das dann aber meist auch angegeben wird, ist wohl eher davon auszugehen, dass es sich hierbei um eine Anstellung als Leiharbeiter handelt.
Um sicher zu gehen, sollte man aber am besten nachfragen. E-Post ist ja angegeben und fragen kostet nix.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kviknedøle »

Soweit mich mein Auge und meine Norwegischkenntnisse nicht total täuschen, ist dass eine feste Stelle.

Die Firma die sucht, lässt dass halt durch die Bemanningsfirma machen.
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
sunshinekimba

Dann werd ich wohl mal meine mini Norsk-Kenntnisse zusammensetzen und eine Email dahinschreiben. Hoffentlich können die das Kauderwelsch überhaupt verstehen :) :oops:
Liebe Grüße
Andrea

Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Rainer28 hat geschrieben:Soweit mich mein Auge und meine Norwegischkenntnisse nicht total täuschen, ist dass eine feste Stelle.
Woraus liest du denn das? :roll:
Die Firma schreibt selbst:
...er et bemanningsselskap som leier ut arbeidskraft og rekrutterer kandidater til faste stillinger
Wenn diese Firma fuer einen konkreten Kunden fuer eine konkrete Stelle sucht, dann wuerde darauf normalerweise hingewiesen.
Statt dessen schreiben sie nur vage "...Det er fra våre kunder til stadig stor etterspørsel etter rørleggere som virkelig brenner for yrket...." Es ist also von mehreren Kunden die Rede und nicht von einem Auftraggeber. Also ist wohl eher mit der Suche nach Leiharbeitern zu rechnen.
Aber wie gesagt - nur Nachfragen wird Gewissheit bringen....
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Q-boy

Beitrag von Q-boy »

Hei
Eine Anfrage bei der Firma bringt vielleicht etwas Aufschluss.

Hier geht es sicher um die Festanstellung als Leiharbeiter. Ist sehr populär in N. Es ist jedoch auch sehr populär, dass der ausgeliehene Arbeiter dann in der Firma fest angstellt wird, an die er ausgeliehen wurde. Vorausgestetzt, dass beide zueinander passen. Die hier verleihen aber über ganz Norwegen!

Was das auf ihrer web-side (rekrutteringshusetmork.no) zu bedeuten hat, musst Du Dir aber selbst ein Bild machen.
Da schreiben sie:
Vår kompetanse og styrke ligger i å bygge opp vikarpooler for våre kunder.
Dies ist meine Einschätzung:
Es ist wohl deren Taktik, dass sie für einzelne Betriebe ein externen Mitarbeiterstab aufbaut, den diese Firma nicht einstellt, sondern nur im Bedarfsfall immer auf die gleichen Leute zurückgreift. Für die Firma die ausleiht ist das sicher ein Vorteil, aber für die Ausgeliehenen würde ich schätzen, gehen die Chancen auf Festanstellung deutlich nach unten.

Hilsen aus Moelv
sunshinekimba

Danke für eure Hilfe!!! Ich habe ein Mail hingeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe das liegt nicht an meinem "Norsk-Kauderwelsch" :oops:
Liebe Grüße
Andrea

Pit der Barsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Pit der Barsch »

Wuerde mich mal intersssieren was dabei rum gekommen ist.!!????
sunshinekimba

Immer noch nix gehört :-?
Liebe Grüße
Andrea

muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

sunshinekimba hat geschrieben:Immer noch nix gehört :-?
Nachhaken, sonst kannst du warten, bis du schwarz wirst oder eine Absage bekommst.
Du kannst ja einfach fragen, ob sie die e-post erhalten hætten, daraus wird sich schon ein Gespræch ergeben...

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Antworten