Moin,
also ich war grad auf der DFDS-Seite und bin ganz begeistert über die Preise zur Hauptsaison...
Wer ist denn schon mit den Fähren gefahren und kann was zu denen sagen? Ich meine: großen Komfort brauch ich nicht, nur ein Bett zum schlafen ohne Mitbewohner
bin im vergangenen Jahr mit DFDS von Kopenhagen nach Oslo und zurück gefahren. Ich war rundum zufrieden. Das sind halt noch richtige Schiffe und nicht so fahrende Fußgängerzonen mit Spielhallen und Kaufhäusern. Es ist wesentlich günstiger als Kiel Oslo, allerdings musst du irgendwie nach Kopenhagen kommen. Bin da letztes Jahr mit dem Nachtzug hin und auch zurückgefahren.
würde natürlich gern für Dich buchen... ,aber da kommst Du 5 Monate zu spät.Wir haben schon im Dezember gebucht und da gab es nur noch eine geringe Anzahl der Supersparpakete.... .Wir fahren am 20.Juli...
Julindi hat geschrieben:Moin,
also ich war grad auf der DFDS-Seite und bin ganz begeistert über die Preise zur Hauptsaison...
Wer ist denn schon mit den Fähren gefahren und kann was zu denen sagen? Ich meine: großen Komfort brauch ich nicht, nur ein Bett zum schlafen ohne Mitbewohner
LG, Jule
DFDS ist völlig okay, ist aber auch nicht ganz Party-freie-Zone. Also mit dem schlafen-ohne-Mitbewohner könnte sich spontan an der Bar ändern
Fahre dieses Jahr wieder damit und es ist der halbe Preis der Colorline, wobei ich nicht weiß was man gegen die neuen Dampfer hat. Muss man halt nicht zur Hochsaison mit fahren
wir fahren wie immer Saßnitz-Trelleborg, 228 EUR Hin und Rück für einf. Pkw und vier Personen.
Leider können wir uns die Reisezeit nicht aussuchen (Schulferien).
Wir nehmen die Mittagsfähre (Anfahrt von zu Hause ca. 4 Stunden plus Reserve), die Überfahrt verbringen wir meist gemütlich auf Deck mit Kartoffel-oder Nudelsalat... bisher hatten wir jedenfalls Glück mit dem Wetter.
Sind ja nur knapp vier Stunden. Deshalb auch nicht von Rostock aus.
Die Strecke dann durch Schweden bis Oslo schaffen wir mit einer Zwischenübernachtung (im Zelt).
Hi Astrid,
wir kommen auch aus Richtung "Süden" (kleines Dorf bei Gera) und nehmen wieder die Fähre Rostock-Gedser und danach Helsingborg-Helsingör. Ich hab sie vergangenes Jahr im Voraus gebucht, da wurden wir gleich besser "plaziert" und es ging problemlos. Wir haben die Variante gewählt, um unserer Lenny die Fährfahrt so kurz wie möglich zu halten. Es hat prima geklappt!
P.S. Dieses Jahr gehts wieder so-ich kann auch nur in der Ferienzeit....
Grüße
redfoxy