MS Nordstjernen bleibt im Sommer in der Hurtigrute
MS Nordstjernen bleibt im Sommer in der Hurtigrute
Vermutet wurde es schon länger, hier jetzt die offizielle Mitteilung:
http://www.svalbardposten.no/nyheter/blir-på-fastlandet
MS NORDSTJERNEN bleibt im Sommer in der Hurtigrute als Ersatz für die NORDNORGE. Die Spitzbergenfahrten werden durch die POLAR STAR und die EXPEDITION durchgeführt. Soweit möglich werden die Passagiere umgebucht.
http://www.svalbardposten.no/nyheter/blir-på-fastlandet
MS NORDSTJERNEN bleibt im Sommer in der Hurtigrute als Ersatz für die NORDNORGE. Die Spitzbergenfahrten werden durch die POLAR STAR und die EXPEDITION durchgeführt. Soweit möglich werden die Passagiere umgebucht.
Re: MS Nordstjernen bleibt im Sommer in der Hurtigrute
Ich weiß dass der Link nicht funktioniert, habe aber keine Ahnung wie ich das ändern kann - da ist halt nunmal ein Sonderzeichen drin.
Tip: Einfach von Hand ergänzen. (å = alt + 134)

Tip: Einfach von Hand ergänzen. (å = alt + 134)
-
- NF-Stammbesucher
Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Hallo,
ja, das hab ich auch gelesen.
Was wird denn jetzt aus der NORDNORGE?
Der Leihvertrag als Hotelschiff läuft meines Wissens bis Anfang Juli.
Viele Grüße
Viele Grüße
-
Hallo Flori...,
Gemäss dem Kosteneinsparungsprogramm wird die NORDNORGE verkauft.
""Sale of NORDNORGE - In Process"" steht in der mir vorliegenden Reederei-Info.
Die kommt wahrscheinlich nie mehr.
Gruss
Christoph
Gemäss dem Kosteneinsparungsprogramm wird die NORDNORGE verkauft.
""Sale of NORDNORGE - In Process"" steht in der mir vorliegenden Reederei-Info.
Die kommt wahrscheinlich nie mehr.
Gruss
Christoph

Ich bin echt enttäuscht, fahre aber am 31. Mai mit der Nordstjernen die normale Route zum x-ten Mal, wenigstens ein Trost.
Gruß Vero
************************************************************************************************
MS Lofoten Fan seit 1981, mögen die alten Schiffe uns noch lange erhalten bleiben
************************************************************************************************
MS Lofoten Fan seit 1981, mögen die alten Schiffe uns noch lange erhalten bleiben
Das ist schon sehr schade, hast Du ein Angebot für eine Umbuchung auf die anderen Spitzbergenschiffe erhalten? Aber wahrscheinlich wolltest Du das Schiff nicht wechseln?
Berichte doch mal von der Fahrt im Jahr zuvor, ich habe im Januar 2008 auf der Lofoten einen Schotten und eine Engländerin kennengelernt, die hatten ebenfalls die Fahrt Bergen-Spitzbergen gebucht.
Für mich war das auch ein Traum, aber vom Preis her nicht mehr akzeptabel.
Ich finde Spitzbergen ist schon ein ziemlich exotisches Reiseziel.
Außerdem frage ich mich ob sich das für Hurtigruten rechnet - ob die Nordstjernen jetzt so kurzfristig im Sommer noch gut gebucht wird? Und bringt der Verleih der Nordnorge wirklich so viel ein?
Aber wahrscheinlich konnten sie nicht anders handeln um den Vertrag mit dem Staat zu erfüllen.
Berichte doch mal von der Fahrt im Jahr zuvor, ich habe im Januar 2008 auf der Lofoten einen Schotten und eine Engländerin kennengelernt, die hatten ebenfalls die Fahrt Bergen-Spitzbergen gebucht.
Für mich war das auch ein Traum, aber vom Preis her nicht mehr akzeptabel.
Ich finde Spitzbergen ist schon ein ziemlich exotisches Reiseziel.

Außerdem frage ich mich ob sich das für Hurtigruten rechnet - ob die Nordstjernen jetzt so kurzfristig im Sommer noch gut gebucht wird? Und bringt der Verleih der Nordnorge wirklich so viel ein?

-
- NF-Stammbesucher
Flori2504 hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße
Der Hotelvertrag ist verlägert worden. Das sagte mir der Kapitän der Finnmarken diese Woche.
Viele Grüße
Thomas
-
Was ich nicht verstehe ist dass sie das Schiff verkaufen wollen - mehr Sinn würde es meiner Meinung nach machen wenn es die Vesterålen treffen würde. Ok, dafür bekommen sie nicht so viel - aber andererseits können damit im Sommer auch weniger Leute fahren; es ist das letzte Schiff des Typs in der Flotte was ersatzteile teurer macht und alles sowas - das sollte sich eigentlich wieder rechnen irgendwo dann das Schiff abzugeben.
What if i`m an snowstorm burning
http://www.hegnar.no/bors/article382766.ece
Hallo,
hier steht, daß der Vertrag mit Aker Solutions nun zum fünften Mal jetzt bis 28. Juli verlängert wurde.
Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch.
Gruß
Flori2504
Hallo,
hier steht, daß der Vertrag mit Aker Solutions nun zum fünften Mal jetzt bis 28. Juli verlängert wurde.
Ein wenig Hoffnung habe ich ja noch.
Gruß
Flori2504
Hei,K-Lilly hat geschrieben:
Spitzbergen kann 2010 an 4 Terminen im Juni auch mit der MS FRAM erkundet werden.
Gruß
Lizzy
Wer aufmerksam marinetraffic.com beobachtet hat, dem ist aufgefallen, daß die NORDNORGE heute vormittag wohl eine kleine Bewegungsfahrt unternommen hat - ca. 20 Seemailen Kurs Süd-Südost und dann wieder zurück zu diesem Terminal.
Gruß - Flori2504
Gruß - Flori2504
-
- NF-Stammbesucher
sozusagen einmal die Beine vertreten...