wie schon geschrieben ist auch mein Liebling die Lofoten, sie war ja auch die Erste

Was die Kabinen mit Toiletten und Dusche betrifft kann man es ja dem Decksplan entnehmen. Ohne Schwärmerei muss ich sagen, dass die Kabinen insgesamt von der Optik her....naja. Aber wer hält sich darin auch lange auf ?:-)
Zweimal hatte ich die 501. Da hatte man irgendwann auch nachträglich die Dusche eingebaut mit dem Ergebnis, dass man Probleme hatte seinen Koffer abzustellen. Außerdem gab es damals keine Duschabtrennung oder Vorhang, alles stand regelmäßig unter Wasser. Vorteil der 501:2 m zum Panoramasalon und ein Fenster zum Öffnen. Sehr schön sind die 400er-Kabinen hinter der Cafeteria, weil sehr hell. Am gemütlichsten fand ich allerdings die 303 ( ohne Dusche und Klo, dafür mit Kiefernbett usw. )
Überhaupt der Panoramasalon, die Ns hat keinen, nur einen ohne Panorama. Man hat das Vorderdeck vor Augen. Gemütlich ist die Ns natürlich auch und sehr gepflegt. Außen allerdings fehlt der wunderbare Unterstand auf dem Heck wie auf der Lofoten. Der ist sehr wichtig, weil man bei jedem Wetter geschützt draußen sein kann.
Mit der Ns bin ich allerdings nur 1x gefahren: am 16.5.08 von Hamburg nach Kiel

Welche nun schöner ist ? Ich weiß es nicht, beide sind viiiiieel schöner als die Großen...und trotzdem fahre ich seit Jahren Finni..
Liebe Grüße Renate