hallo,
es zieht mich nach oslo, werde mich dort einige zeit aufhalten, plane mit dem pkw mit so einigem zeug anzureisen, mir vor ort was zu suchen und bis dahin im auto zu campieren, ich möchte mich da auch nicht stressen lassen.
ich war in der osloer innenstadt und direkt vor dem haus in dem ich übernachtet habe stand ein ganz frisch aufgebrochenes auto, ein freund von mir erzählte mir beim thema oslo sofort ungefragt von seinem aufgebrochenen auto am osloer hafen.
ich hab jetzt aus gegebenen anlass wirklich angst mein auto mit gepäck, selbstverständlich abgedeckt, irgendwo stehen zu lassen.
folgende frage: gibt es da gebiete die sich besonders gut eignen, nicht direkt innenstadt, aber möglicht nah dran, kostenfrei, ruhiges wohngebiet und möglichst sicher? ich bin ja auch öfter mal nicht am auto, auch nachts. hat da jemand nen tip für mich? für kopenhagen lässt sich ja ne karte im netz mit den parkzonen aufrufen.
selbstredend bin ich zurückhaltend und verhalt mich trotz des unterfangens anständig.
wenn ich mein auto für 2 wochen innerhalb der mautzone abstelle, wird nur einmal nämlich beim einfahren maut fällig, richtig?
vielen dank schon mal
parken in oslo kostenlos?
Re: parken in oslo kostenlos?
Ja, du zahlst immer nur fuer's hineinfahren.oil9 hat geschrieben:wenn ich mein auto für 2 wochen innerhalb der mautzone abstelle, wird nur einmal nämlich beim einfahren maut fällig, richtig?
D.h. aber auch, wenn du tæglich 3 mal in die Stadt fæhrst, zahlst du 3x.
Bezuegl. kostenlos und dann noch siche in Oslo parken kann ich leider nicht helfen.
Gefuehlsmæsig wuerde ich sagen: Lieber einen CP nehmen, und ggf. mit den Øffis fahren.
Oslo ist eine Grossstadt, da kann ueberall mal ein Auto geknackt werden. So richtig sicher wuerde ich mich da nirgends fuehlen.
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
Re: parken in oslo kostenlos?
ja, danke.
ich wohne seit gut 20 jahren ausschließlich in großstädten, hab auch was ähnliches schon gemacht.
ich suche einfache nach guten tips für nebenstraßen, wohngebieten in oslo die sicher zu sein scheinen und in denen freies parken erlaubt ist.
ich wohne seit gut 20 jahren ausschließlich in großstädten, hab auch was ähnliches schon gemacht.
ich suche einfache nach guten tips für nebenstraßen, wohngebieten in oslo die sicher zu sein scheinen und in denen freies parken erlaubt ist.