für mich ist eigentlich nur die Fähre Kiel - Oslo interessant..
Von dort aus gehts nämlich direkt weiter am Ankunftstag
danke nochmal
Zollfrei einkaufen auf Fähren???
Re: Zollfrei einkaufen auf Fähren???
Norge vi komme 10.6.09 - 26.06.09 =)
-
motorkruizer
- NF-Stammbesucher

Hei,
Klar kannste auf der fähre Kiel-Oslo im Shop billig Zigaretten kaufen.letztes Jahr im Sept,haben wir
pro Stange (west)irgendwas um die 30 euro bezahlt.Also billiger als in D.und N sowieso!
Hilsen Jürgen
Klar kannste auf der fähre Kiel-Oslo im Shop billig Zigaretten kaufen.letztes Jahr im Sept,haben wir
pro Stange (west)irgendwas um die 30 euro bezahlt.Also billiger als in D.und N sowieso!
Hilsen Jürgen
-
hans propson
Hei zusammen,
Zigaretten gibt es auf den Fähren genug aber über 200Stk muss man verzollen.
LG
Hans
Zigaretten gibt es auf den Fähren genug aber über 200Stk muss man verzollen.
LG
Hans
nun versteh ich die Welt wieder...Schnettel hat geschrieben:Nicht missverstehen - KlacJac schrieb vom Dutyfree am Flughafen.
Da gibts z.B. die Stange Camel fuer 229 NOK. Guckst du.
Winston fuer 195 NOK die Stange, Marlboro 255 NOK.
Nichtrauchende Gruesse...
das hatte ich wohl glatt verpeilt.................
Danke und Gruß aus Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
darf ich vor kurzem am flughafen oslo eingekaufte zigaretten, 200 st., jetzt nach norwegen einführen, in den zollbestimmungen steht meine ich, 200 stück, für die ich in der europäischen union steuern bezahlt habe, also keine duty free ware.
werd ich bei einfuhr dann schon wieder zum schwerverbrecher?
werd ich bei einfuhr dann schon wieder zum schwerverbrecher?
Keine Ahnung wo Du nachschaust, aber bei toll.no findest Du:oil9 hat geschrieben:, in den zollbestimmungen steht meine ich, 200 stück, für die ich in der europäischen union steuern bezahlt habe, also keine duty free ware.
also nix EU usw. gekauft, einfach nur die Menge nicht überschreiten ...Tobakksvarer
200 sigaretter eller 250 gram andre tobakksvarer, og
200 blad sigarettpapir.
For å innføre tobakksvarer må du være over 18 år.
@schnettel: Danke für den Erklärbär
Gruß
Klaus
Klaus
seite 4 der broschüre des zolls, verlinkt von der norwegischen botschaft:
http://www.oslo.diplo.de/Vertretung/osl ... =Daten.pdf
http://www.oslo.diplo.de/Vertretung/osl ... =Daten.pdf
oil9 hat geschrieben:.......... für die ich in der europäischen union steuern bezahlt habe, also keine duty free ware..........
Gilt nur dann, wenn du weniger als 24 Stunden ausserhalb von Norwegen warst.
Bei Color-Line zwischen Oslo und Kiel, sind die deutschen Zigaretten am billigsten.Amerikanische ,engliche oder zb.Princ sind erheblich teurer.An norwegischen Flughäfen gibt es keine deutschen Zigaretten.Die Zigaretten am Airport sind fast 100 kr.billiger als auf den Fähren.Wer auf EU-Flughäfen Dutyfree einkauft und nach Norge,in die Schweiz,Island oder andere nicht Eu-Staaten reist ,sollte beim bezahlen das sagen und die Bordingkort vorweisen.Erst dann wird die Steuer abgezogen und man hat wirklich steuerfrei eingekauft.200 Stück sind erlaubt nach Norge steuerfrei einzuführen.Wenn man in Deutschland Zigaretten im Supermarkt kauft,wo natürlich deutsch Steuern drauf sind,spielt das keine Rolle wenn man nach Norge einreist,alles was über 200 Zigaretten sind muss verzollt werden.In Gardermoen ist es zB nicht mehr möglich mehr als die zugelassene Qoute einzukaufen,alles was darüber ist,wird an der Kasse weg genommen. :-?Gardermoen ist komischerweise einer der billigsten Taxfreeshops Europas.