Von den Lofoten zurück

Lofoten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die nur die Lofoten betreffen.
Antworten
Hans-Werner
Von den Lofoten zurück

Beitrag von Hans-Werner »

Ein wunderschöner Urlaub liegt hinter uns,einmalig schön erlebten wir die winterlichen Lofoten.Die erste Woche begann mit viel Sturm und so zeigte sich das Nordmeer mit viel weißer Gischt.In der zweiten Woche erlebten wir häufig leichten Schneefall, aber trotzdem war noch eine Fjellwanderung im weißen Glanz möglich, allerdings gefror doch unser Wasser im Rucksack. Am Wochenende erlebten wir ein wunderschönes Polarlicht,grüne Formen aller Art und Strahlen in weißlich bis rötlich.
Unsere Aussflüge gingen von Bøstad nach Årstein im Norden und Å im Süden. Beeindruckend war auch oft die Morgenstimmung,wenn die Sonne sich im goldenen Licht über die Berge schob,dazu die einmalige Stille,nur ein Rabe schallte aus weiter Ferne herüber. Die Sonne schaffte es nur eine handbreit über den Horizont, in Tyskland noch etwa das Doppelte.
Herrlich war die Einsamkeit an den Küsten,nur viele Rastplätze ließen uns die Fülle im Sommer erahnen. Auf der Rückfahrt von Svolvær nach Skutvik kreuzten uns dann noch ein paar Wale... Auf der E6 erlebten wir dann bis zu 30cm Schnee oder weniger aber dann mit Eis auf der Fahrbahn bis Steinkjer.
Lofoten = 252 DIAS für meine Vorträge
= 288 Fotos meiner Tochter
= 150 Min Videofilm zum vertonen.
= viele Digitalaufnahmen, die mein Sohn auf unserer Hompage, http://www.skanlys.de, erst zu Weihnachten reinbringt, denn solange arbeitet er noch in Norge, dann ist Urlaub.
Hilsen Marita&Hans-Werner Liane Markus
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Von den Lofoten zurück

Beitrag von Johannes »

Hallo Marita, Hans-Werner, Liane und Markus,

danke für euren Kurzbericht. Ich glaube, es gibt keine Jahreszeit, in denen Norwegen und die Lofoten nicht ihren eigenen Reiz entwickeln.

Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt.

Gruß

Johannes
Andrea Frohme

Re: Von den Lofoten zurück

Beitrag von Andrea Frohme »

Hallo,
auch ich möchte ich mich anschliessen und für den Kurzbericht danken. Dann ist die Vorfreude auf nächstes Jahr für uns um so größer. Ich freue mich schon auf die Bilder!
Andrea
Antworten