Als Kunstschmied nach Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Rolfen

Als Kunstschmied nach Norwegen

Beitrag von Rolfen »

Ich bin Kunstschmied und Metallgestalter und suche Kontakte zu Berufskollegen in Norwegen,Ich möchte für einige Monate bei einen Kollegen mitarbeiten,um das Land und die Menschen
kennenzulernen.Ich bin für jeden Hinweis und Kontakt dankbar.Leider spreche ich kein norwegisch und nur ein wenig englisch.
Rolfen
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Als Kunstschmied nach Norwegen

Beitrag von Hubi59 »

Hei Rolfen, schau mal da

http://www.gulesider.no/gs/categoryList.c?q=kunstsmie

kannst ja mal anrufen oder besser ein Freund von dir der gut Englisch spricht.

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Als Kunstschmied nach Norwegen

Beitrag von muheijo »

Hallo Rolfen,

ich møchte dich nicht angreifen, sondern nur dazu bewegen, den "Hintern hochzukriegen":

Dein erstes Posting dieser Art hast du in diesem Forum vor etwas ueber einem Jahr abgegeben. Der Gedanke, nach Norwegen zu gehen, ist vielleicht ælter. In dieser Zeit hættest du schon ziemlich gut norwegisch lernen kønnen. Jedenfalls soviel, um a) Bewerbungen abzugeben b) Land und Leute kennenzulernen und Kontakte zu knuepfen.

Lern die Sprache, denn du kommst ohnehin nicht drum herum! Sonst wird dein Traum immer ein Traum bleiben.
Wie du an der Resonanz deiner Postings gemerkt hast, ist hier aus dem Forum heraus fuer deinen Beruf nicht unbedingt Hilfe zu erwarten.
Sieh es aber auch als Chance, uebermæssig viel Kunstschmiede wird es nicht geben, vielleicht ergibt sich schneller was, als du denkst - wenn du dich mit den Norwegern unterhalten kannst.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Antworten