Fussball in Norge
Re: Fussball in Norge
Naja ich finde es ziemlich steril. Kein Alkohol im Stadion, wenig Zuschauer (teils 5-6000 in der 1.Liga!), nicht so ein Support wie bei uns in D.
Ist schon bissel was anderes.
Ist schon bissel was anderes.
-
Karsten
- NF-Mitglied

Nun, 6.000 Zuschauer würden auch in Norwegen eine Riesenstimmung entstehen lassen, wenn damit das jeweilige Stadion voll ausgelastet wäre, was es leider in den seltensten Fällen ist. Naturgemäß ist das immer noch etwas anderes, als wenn "unsere" (Tekko hat geschrieben:[...] nicht so ein Support wie bei uns in D. [...]
Dennoch gibt die Handvoll wirklicher Supporter hier immer und vor allem in den ganzen 90 Minuten alles. Und wenn Du dann noch in einem Stadion mit guter Akustik bist, geht auch hier die Post ab.

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-
Kviknedøle
- NF-Stammbesucher

@Tekko
Ich hab schon Spiele der Tippeligaen besucht bei denen nur knapp über 2000 Zuschauer waren.
Aber auch in der Norges Mesterskap gibt es Spiele z.B. Lyn-Molde die gerade mal 2100 un ein paar zerquetschte ins Stadion gezogen haben. Man muss dazu sagen, dass das ein Viertelfinale war.
@Allgemein
Es spricht zum Beispiel Bände dass das Derby Lyn-Vålerenga mehr Zuschauer angelockt hat als das Länderspiel Norge-Island.
Ich hab schon Spiele der Tippeligaen besucht bei denen nur knapp über 2000 Zuschauer waren.
Aber auch in der Norges Mesterskap gibt es Spiele z.B. Lyn-Molde die gerade mal 2100 un ein paar zerquetschte ins Stadion gezogen haben. Man muss dazu sagen, dass das ein Viertelfinale war.
@Allgemein
Es spricht zum Beispiel Bände dass das Derby Lyn-Vålerenga mehr Zuschauer angelockt hat als das Länderspiel Norge-Island.
Mvh
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Tekko hat geschrieben:.......wenig Zuschauer (teils 5-6000 in der 1.Liga!), ......................
Verglichen mit Deutschland sind das sicherlich relativ wenig Zuschauer, allerdings darf man nicht vergessen, dass Norwegen auch nur ca 4,5 Mill Einwohner hat.Rainer28 hat geschrieben:..........Spiele der Tippeligaen besucht bei denen nur knapp über 2000 Zuschauer..........
Hier einmal die aktuellen (2009) Zuschauerzahlen für Spiele des Molde FK
- Datum Gegner Stadion Zuschauer
15.03 Lyn Ullevål stadion 3 495
22.03 Bodø/Glimt Aker Stadion 5 741
05.04 Strømsgodset Marienlyst stadion 4 474
13.04 Sandefjord Aker Stadion 7 806
19.04 Stabæk Fornebu arena 8 897
Das Aker Stadion in Molde hat ein Fassungsvermögen von 11 167 Zuschauer.
Das Color Line Stadion in Ålesund von 10 773.
Man muss halt nur zum richtigen Verein gehen ... letztes Heimspiel von RBK gegen Odd Grenland mit 15.000 Zuschauern.Tekko hat geschrieben:.......wenig Zuschauer (teils 5-6000 in der 1.Liga!), ......................
Und da war Stimmung in der Bude, obwohl längst noch nicht ausverkauft.
Gruß
Klaus
Klaus
-
gs47
- NF-Stammbesucher

Hallo ,
ich bin ein Fußballverrückter auch wenn in Norge die Zuschauerzahlen nicht gewohnt kommen.
Da ich nur als Urlauber immer nach Norge komme,gibt es keine Gelegenheit in die Stadions zu gehen.
War mal kurz in Älesund u.in Sognedal,mehr nicht.
Brann Bergen u.Trondheim das wären so die Renner...oder?
Schaut mal auf meine HP als Fußballfuktionär in einem kleinem Kreis: http://kr-fussball.jimdo.com
ich bin ein Fußballverrückter auch wenn in Norge die Zuschauerzahlen nicht gewohnt kommen.
Da ich nur als Urlauber immer nach Norge komme,gibt es keine Gelegenheit in die Stadions zu gehen.
War mal kurz in Älesund u.in Sognedal,mehr nicht.
Brann Bergen u.Trondheim das wären so die Renner...oder?
Schaut mal auf meine HP als Fußballfuktionär in einem kleinem Kreis: http://kr-fussball.jimdo.com
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
-
gs47
- NF-Stammbesucher

Hallo,
danke für die Infos.Nicht schlecht.Würde gern Spielberichte usw.mal so einsehen?
danke für die Infos.Nicht schlecht.Würde gern Spielberichte usw.mal so einsehen?
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
werde mir dann ein Spiel in Bergen oder Stavanger anschauen.
Leider werde ich wohl kein Spiel von ikstart sehen können.Obwohl dort kommt die Fähre an. Familie in den Dyreparken und ich in die Sør-Arena oder wie das Stadion heisst.
Leider werde ich wohl kein Spiel von ikstart sehen können.Obwohl dort kommt die Fähre an. Familie in den Dyreparken und ich in die Sør-Arena oder wie das Stadion heisst.
So ein Mist. Da ist man schon mal in der Nähe von Bergen wenn Start bei Brann spielt und was muss ich da lesen.
Spiel ist wohl schon ausverkauft
Spiel ist wohl schon ausverkauft
-
Kviknedøle
- NF-Stammbesucher

Einfach mal ans Stadion gehen, ich hab damals hier in Oslo beim Manchester Spiel auch noch ne Karte bekommen. Probieren geht über studieren
Mvh
Rainer
Rainer
...vielleicht interessiert den einen oder anderen auch dieser englischsprachige Blog ueber norwegischen/nordischen Fussball.
Ich habe heute jedenfalls herzhaft gelacht ueber die treffende Beschreibung von Erik Huseklepp
http://www.nordicfootball.info/norway/r ... unate-lsk/
Ich habe heute jedenfalls herzhaft gelacht ueber die treffende Beschreibung von Erik Huseklepp
http://www.nordicfootball.info/norway/r ... unate-lsk/
-
motorkruizer
- NF-Stammbesucher

hei,hei
IK Start(Kristiansand) schönes Stadion,gute Stimmung!
Hilsen Jürgen
Hilsen Jürgen
motorkruizer hat geschrieben:hei,hei
Hilsen Jürgen
Ja ja ja und schon wieder gewonnen
War letztens zu Sandefjörd-Strömsgodset.
Neues schmuckes, sauberes Stadion, Preise in Ordnung, aber mit 5500 Zuschauer (und davon waren noch 400 aus Drammen) nicht gut besucht. Stimmung sehr gut im Gästeblock.
Morgen gehts zu Strömsgodset-Brann!
Neues schmuckes, sauberes Stadion, Preise in Ordnung, aber mit 5500 Zuschauer (und davon waren noch 400 aus Drammen) nicht gut besucht. Stimmung sehr gut im Gästeblock.
Morgen gehts zu Strömsgodset-Brann!