Gültigkeit Camping Card Scandinavia (CCS)

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Antworten
Cirotzky

Gültigkeit Camping Card Scandinavia (CCS)

Beitrag von Cirotzky »

Hallo,
wir möchten dieses Jahr mit unserem Wohnmobil zu den Lofoten. Wir werden für die Hinreise die Route über Schweden wählen. Jetzt meine Frage: Unsere CCS haben wir zum letzten Mal in Schweden 2002 benutzt. Ist diese Karte immer noch aktuell oder gibt es mittlerweile eine neuere Version?

Liebe Grüße Cirotzky
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Gültigkeit Camping Card Scandinavia (CCS)

Beitrag von Berny »

Cirotzky hat geschrieben:Hallo,
wir möchten dieses Jahr mit unserem Wohnmobil zu den Lofoten. Wir werden für die Hinreise die Route über Schweden wählen. Jetzt meine Frage: Unsere CCS haben wir zum letzten Mal in Schweden 2002 benutzt. Ist diese Karte immer noch aktuell oder gibt es mittlerweile eine neuere Version?
Liebe Grüße Cirotzky
Hallo,
Dein grosser Freund hilft auch hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Cam ... =&aq=f&oq=
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Karsten »

Die CCS kann jedes Jahr mit einer neuen (Wert-)Marke versehen werden, womit man dann besonders in Schweden und Dänemark bedeutende Rabatte bekommen und die teilweise sogar obligatorisch sein soll.
In Norwegen jedoch kräht absolut kein Hahn danach. Der einzige Vorteil kann sein, beim Einchecken kein Formular ausfüllen zu müssen - wenn denn der CP über ein entsprechendes Lesegerät verfügt... :roll:

Fazit: Für Norwegen total unnötig!

Grüße
Karsten

P.S.: @Berny: Vielleicht hat ihn "der große Freund" ja genau hierhin geführt...?
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Berny
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Berny »

Karsten hat geschrieben:Die CCS kann jedes Jahr mit einer neuen (Wert-)Marke versehen werden, womit man dann besonders in Schweden und Dänemark bedeutende Rabatte bekommen und die teilweise sogar obligatorisch sein soll.
In Norwegen jedoch kräht absolut kein Hahn danach. Der einzige Vorteil kann sein, beim Einchecken kein Formular ausfüllen zu müssen - wenn denn der CP über ein entsprechendes Lesegerät verfügt... :roll:
Fazit: Für Norwegen total unnötig!
Grüße
Karsten
P.S.: @Berny: Vielleicht hat ihn "der große Freund" ja genau hierhin geführt...?
Tja, Karsten, wer weiss... :wink:
Bei Norge, da kapitalistisch in Reinkultur (und von der Landschaft her "monopolistisch"), kann ich mir vorstellen, dass es da keine Rabatte gibt. Weshalb auch, wer kommen will, kommt sowieso.
Ach ja, arbeiten Anita und ihr Mann immer noch an einer der drei Tankstellen an der Kreuzung/Einmündung E136/RV64?
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gs47 »

Hallo,
ich habe schon sebst viel über die Campingcard berichtet.Keiner wollte es so richtig glauben wie mein Vorgänger des Beitrages geschrieben hat.In Norge will keiner davon wissen(2x habe ich Rabatt bekommen)Aber in Sweden ist es zwingend Pflicht außer der Privaten C'plätze.Sehe keinen Nutzen darin.
:viking:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
Antworten