täglicher Fahrplan
-
- NF-Stammbesucher
bei meinem morgendlichen Hurtigrutenschiffecheck fiel mir auf dass die Vesteralen verspätet ist
(bei letzter GPS-Meldung um 06:30 dampfte sie bei Vardø südwärts, hätte aber schon in Honningsvåg sein müssen)

-
- NF-Stammbesucher
Re: täglicher Fahrplan
Moin moin Revolera,
sie dampft seit ca. 6.00 Uhr südwärts. Gestern waren in der Ostfinnmark schwere Stürme. Darum ist sie in Kirkenes geblieben.
Die Meldung habe ich gestern Abend in einer örtlichen Zeitung gefunden. Was nun mit den Passagieren ist und ob sie jetzt durchfährt, weiß ich auch nicht. Die "Ruteendringer" schweigen ja zurzeit noch eisern,
Viele Grüße aus Hamburg
Renate
sie dampft seit ca. 6.00 Uhr südwärts. Gestern waren in der Ostfinnmark schwere Stürme. Darum ist sie in Kirkenes geblieben.
Die Meldung habe ich gestern Abend in einer örtlichen Zeitung gefunden. Was nun mit den Passagieren ist und ob sie jetzt durchfährt, weiß ich auch nicht. Die "Ruteendringer" schweigen ja zurzeit noch eisern,

Viele Grüße aus Hamburg
Renate
-
- NF-Stammbesucher
Ich vermute mal sie wird ein paar Häfen auslassen - wir werden sehen. Aber Stürme ist gut, dann ist es wenigstens nichts technisches!
-
- NF-Stammbesucher
Hier ist die Meldung von gestern ( Vardoe Kommune /Vardoeportalen):
Hurtigruten værfast.
Publisert: 17.04.2009 14:37
Huritgruten MS "Vesterålen", ligger værfast i Kirkenes.
På grunn av uværet som nå raser over Øst-Finnmark, blir hurtigruten MS "Vesterålen" liggende i Kirkenes til været bedrer seg.
Gruß
Renate
Hurtigruten værfast.
Publisert: 17.04.2009 14:37
Huritgruten MS "Vesterålen", ligger værfast i Kirkenes.
På grunn av uværet som nå raser over Øst-Finnmark, blir hurtigruten MS "Vesterålen" liggende i Kirkenes til været bedrer seg.
Gruß
Renate
-
Das ist gut zu wissen.
Wir hatten eigentlich vor jetzt an Bord zu gehen um eine Waffel zu essen und einen Kaffee zu trinken, denn 11:15 sollte sie eigentlich in Hammerfest ankommen. Vor 20min haben wir dann auf der Hurtigruten-Seite gesehen, das sie noch weit im Osten ist, aber da das ab und zu nicht stimmt, waren wir uns auch nicht sicher - gut das es dieses Forum gibt, wo die informierten Leute die nichtwissenden so uneigennützig informieren.
Danke
whiterussian71

Wir hatten eigentlich vor jetzt an Bord zu gehen um eine Waffel zu essen und einen Kaffee zu trinken, denn 11:15 sollte sie eigentlich in Hammerfest ankommen. Vor 20min haben wir dann auf der Hurtigruten-Seite gesehen, das sie noch weit im Osten ist, aber da das ab und zu nicht stimmt, waren wir uns auch nicht sicher - gut das es dieses Forum gibt, wo die informierten Leute die nichtwissenden so uneigennützig informieren.
Danke
whiterussian71
-
- NF-Stammbesucher
Übersetzung vom Google-Translator:Hamburgerin hat geschrieben:På grunn av uværet som nå raser over Øst-Finnmark, blir hurtigruten MS "Vesterålen" liggende i Kirkenes til været bedrer seg.
Wegen des schlechten Wetters, die jetzt Rennen der Ost-Finnmark, die Hurtigruten MS "Vesterålen" liegen in Kirkenes selbst besser zu sein.

-
- NF-Stammbesucher
Ich habe ein Manual von einem externen DVD-Brenner, das liest sich über ca. 60 Seiten so ....Revolera hat geschrieben:Wegen des schlechten Wetters, die jetzt Rennen der Ost-Finnmark, die Hurtigruten MS "Vesterålen" liegen in Kirkenes selbst besser zu sein.

Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
-
- NF-Stammbesucher
Etwas Offtopic, aber mein Lenovo-Laptop mit Fingerprint-Reader ( da zieht man einfach seinen Finger drüber, statt das PW einzutippen) sagt bei der Windows-Anmeldung immer "Schlagen Sie ihren Finger auf den Sensor drein" zu mir. Das hat wohl ein Chinese von Englisch über Russisch in Deutsche übersetzt...
-
- NF-Stammbesucher
-
- NF-Stammbesucher
Das macht meine Frau immer schonRevolera hat geschrieben:Rock Lobster - ich hoffe du haust dir auch immer brav auf die Finger...

Meine Freundin auch!Rock Lobster hat geschrieben:Das macht meine Frau immer schon

Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
-
- NF-Stammbesucher
das würde also heissen das du nur deinen Computer hochfahren kannst wenn deine Frau dabei ist... 

-
- NF-Stammbesucher
Hallo zusammen,
aktueller Stand der Verspätung : Die Vesteralen lag von 8.00 - 9.00 Uhr in Tromsö und ist jetzt wieder unterwegs.
Na dann - gute Reise
Einen schönen Sonntag
Renate
aktueller Stand der Verspätung : Die Vesteralen lag von 8.00 - 9.00 Uhr in Tromsö und ist jetzt wieder unterwegs.
Na dann - gute Reise

Einen schönen Sonntag
Renate
Hallo,
die MS Vesteraalen hat um 12:40 Uhr (Z) Harstad südgehend verlassen.
Position um 13:13 Uhr (Z) war 68.6920 N 16.6690 E.
Sie nimmt diesen Kurs um Zeit aufzuholen.
die MS Vesteraalen hat um 12:40 Uhr (Z) Harstad südgehend verlassen.
Position um 13:13 Uhr (Z) war 68.6920 N 16.6690 E.
Sie nimmt diesen Kurs um Zeit aufzuholen.
-
- NF-Stammbesucher
Aha, Revolera bleibt auch im tiefsten Andalusien hart am Ball und überwacht den HR-Fahrplan. Brav,brav:-) Dass "meine" MS VESTERAALEN wegen eines Sturms in Kirkenes geblieben ist,betrübt mich natürlich doch.Dabei sind Sturmfahrten auf der Vesteraalen so schön
Wäre ich jetzt da an Bord gewesen,hätte ich sicher vehement protestiert.Hätte dem Käptn das Kommando entrissen und klargestellt "Wir stechen in See"
Nein,diese Weicheier
So,jetzt hab ich mich genug geärgert und melde mich hiermit zurück im Forum.Zurück...von Helgoland. hilsen, Lars