von Røros nach Trondheim über 705????

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

von Røros nach Trondheim über 705????

Beitrag von Annett »

Hallo ihr lieben,
nun soll es bei und Mitte Mai wieder losgehen Richtung Senja. Wir wollen gerne mal eine andere Strecke fahren als die E6-RV3-E6. Nun wandere ich schon seit ein paar Tagen mit dem Finger über meine Landkarten und bin auf den Trichter gekommen von Elverum nach Røros zu fahren und dann über die 30 und 31 zur 705, um dann kurz hinter Trondheim rauszukommen. Wir wollten uns gerne mal den Femundsee ansehen. Ja man kann ja auch wieder von Røros auf der 30 zurück nach Støren zur E6 fahren, aber das erschien mir zu wenig "andere Strecke". Kann mir jemand sagen, wie die Straße 705 beschaffen ist? Ich hatte hier im Forum einen Beitrag gelesen von 2005, mit irgendetwas von Schotterpiste. Das wäre natürlich nicht so toll und da würden wir dann doch zuviel Zeit verlieren, denn irgendwann will man in seiner Hütte auch ankommen.
Über jeden Rat wäre ich dankbar.
Gruß Annett
Universaldilettant
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: von Røros nach Trondheim über 705????

Beitrag von Universaldilettant »

Hallo Annett,

ich bin diese Staße 705 von Røros nach Trondheim im letzten Jahr (2008) gefahren. Eine schöne asphaltierte Straße, ich bin ziemlich alleine durch schöne Landschaft gefahren. Die Strecke hat mir gut gefallen, es ist von Røros aus eine sehr attraktive Verbindung nach Norden.

Die 705 ist keine Schotterpiste. Du kannst ganz normales Tempo fahren.

Gute Fahrt!

Gruß Harald
elnija

Beitrag von elnija »

Einmal Trondheim->Roros über die 705 im Schnelldurchlauf:
http://www.youtube.com/watch?v=zCWTRcU9L5E
Katten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Katten »

:silly: Da wird es mir schwindelig! Aber durchgehend asphaltiert, ja!
LG Katten
vennlig hilsen,
Katten
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Annett »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für euer Antworten.Ich hatte auch Kontakt mit jemandem,, die mich etwas zweifeln ließ, diese Strecke schon im Mai zu fahren. Nun wo ich das Video mir angesehen habe, möchte ich die Strecke doch sehen. Wir werden es sicherlich vom Wetter- und Straßenbericht abhängig machen.
Da habe ich gleich noch eine andere Frage. Wie in meiner Anfrage beschrieben, wollen wir von Elverum in Richtung Femundsee. Nun habe ich mal auf der Karte gesehen, dass die Straße gar nicht so lange am See entlang führt oder täuscht das? Wir finden es nähmlich schön, immer ein bisschen an eirgendeinem Wasser entlang zu fahren. Kann mir da jemand helfen. Sonst brauchen wir ja diesen kleinen Umweg nicht zu machen.
Danke nochmals für die bisherigen Antworten.
Annett
Katten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Katten »

Hei, hei!
Ja, das stimmt. Die Straße geht nicht viel direkt am See lang, eigentlich nur am Südende. Die Gegend ist trotzdem sehr schön und auch Röros ist sehenswert.
Elverum -> Rena, dort rechts ab und die kleine Straße am Storsjöen entlang, dann auf der 217 Richtung Femund war auch romantisch, allerdings war damals Wnter, es lag Schnee, daher weiß ich nicht ob diese Mini-Straße durchgehend asphaltiert ist.
vennlig hilsen,
Katten
Katten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Katten »

:D Jetzt habe ich so schnell abgeschickt, dass ich die Grüße vergessen habe.
Unskyld!
LG Katten
vennlig hilsen,
Katten
Annett
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Annett »

Katten hat geschrieben:Hei, hei!
Ja, das stimmt. Die Straße geht nicht viel direkt am See lang, eigentlich nur am Südende. Die Gegend ist trotzdem sehr schön und auch Röros ist sehenswert.
Elverum -> Rena, dort rechts ab und die kleine Straße am Storsjöen entlang, dann auf der 217 Richtung Femund war auch romantisch, allerdings war damals Wnter, es lag Schnee, daher weiß ich nicht ob diese Mini-Straße durchgehend asphaltiert ist.
Hallo Katten,
wir haben übrigens deinen Tipp befolgt und sind auf der 217 gefahren. Diese Straße fand ich sehr beeindruckend. Ich habe den Abstecher nur auf der 28 bereut, denn da hatte der Winter die Straße ganz schön kaputt gemacht. Ansonsten werden wir wohl auch im nächsten Jahr ein Stück die Seitenstraßen RV3 ab Tynset, 30, 705 benutzen. Es ist wieder ein Stück das wir noch nicht kennen. Auch wenn man natürlich ein wenig Zeit verliert, es waren ca 1,5 h, lohnt es sich, diesen Teil Norwegens zu bereisen.

Gruß Annett
Antworten