Reisebericht Finnmarken 22.03. bis 02.04.09

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Reisebericht Finnmarken 22.03. bis 02.04.09

Beitrag von Harald96 »

Revolera hat geschrieben:*Boshaftigkeitsmodus an" - nach den Meldungen der letzten Zeit empfiehlt es sich eine Rettungsübung zu machen :roll: *Boshaftigkeitsmodus aus*
Ja, absolut! Die Schiffe koennen ja heutzutage auch gekapert werden! Die Strecke Stamsund - Svolvaer ist besonders gefaehrdet, obwohl sie von der Kuestenwache ganz intensiv bewacht wird. Hoffentlich werden bald hier auch NATO-Fregatten und -Flugzeugtraeger eingesetzt, damit die Hurtigruten-Schiffe auch in der Zukunft frei von Piratenueberfaellen fahren koennen. :shock:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Besondere Beachtung am Wochenende von 3. Oktober - dann könnten die Hurtigrutenforumspiraten zuschlagen... :shock: :-?
Hurti

Beitrag von Hurti »

Gerne würde ich Euch schon mal ein paar Bilder von der Schneeballschlacht in Vardo und der Rettungsübung zeigen. Ich krieg die hier nicht hochgeladen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Die Auflösung habe ich schon reduziert auf 800x600 und sie mit der URL zwischen den Klammern mit Img eingefügt. Als Fehlermeldung kommt "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."

Bin für jeden Tipp dankbar...

Ein Abendgruß von Astrid (der Schreibtisch schaukelt immer noch)
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Wenn das Foto 800 breit und 600 hoch ist, gehts trotzdem nicht - es darf max. 600 BREIT sein.
Wenn es noch immer nicht funzt, dann schick mal nur den Link vom Foto. Dann gucken wir mal - kriegen wir schon geschaukelt....
Vielleicht stimmt ja auch was mit der Url nicht...
Zuletzt geändert von Schnettel am Mo, 06. Apr 2009, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Hurti hat geschrieben:Die Auflösung habe ich schon reduziert auf 800x600
Du must die Breite auf 600 reduzieren und dann die URL zwischen die [img]und[/img] stellen.
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Aaach - und gaaaaanz wichig: Gross- und Kleinschreibung im Link beachten!
Ich vermute, dass es daran liegt, dass er das Bild in der Url nicht findet.
Denn wenn es zu gross wære, wuerde er meckern, dass es zu gross ist - und nicht, dass er die Grøsse nicht ermitteln kann.

Also ich hab z.B. ein Foto das hat folgende Url: http://www.trollfamilien.net/sonstiges_ ... rdkapp.jpg
Wenn ich da ".JPG" statt ".jpg" schreibe, findet sich's schon nicht zurecht und meckert "Grøsse konnte nicht ermittelt werden". Kopier einfach den exakten Namen aus den Bildeigenschaften - mit kompletter Url - dann sollte es gehen.
Hurti

Beitrag von Hurti »

@ Jobo und Schnettel
Vielen Dank, Ihr Lieben! Ich hab´s probiert, die Fehlermeldung ist dieselbe. Also gebe ich Euch zunächst den Link zum Album, in dem jetzt erst vier Fotos liegen. Ich werde es erweitern in den nächsten Tagen...

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4263444

Liebe Grüße von Astrid
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Bild

Kleiner Tipp: Geh in deinem Album auf ein einzelnes Foto - rechte Maustaste - Eigenschaften - dann kopierst du das, was in der Url steht komplett in den Zwischenspeicher (markieren und dann Strg+C) und dann hier im Forum zwischen die img's-Steuerbefehle mit Strg+V einfuegen.
So funzt es.

Æææhm - die Vorschau hat gefunzt... Jetzt kommt nur noch so'n komisches pixum-Logo.... :?:
Edit: irgendwie sind die "normalen" Fotos bei Pixum wieder weg?? Nur noch Thumbnails?

Noch ein Edit: Solltest dir vielleicht ein anderes Album zulegen als bei Pixum. Denn wie es ausschaut, ersetzt Pixum das Foto mit dem Logo, sobald das irgendwo anders im Netz verlinkt wurde. Das ist ja wohl blød.....
Du kannst es ja nochmal selbst probieren - muesstest wahrscheinlich die Fotos nochmal hochladen - und dann wie beschrieben verlinken. Schwupps ist da kein Foto mehr, sondern ein Logo... :-(
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Nein - es ist eindeutig - Bilder 800 x 600 gehen hier nicht rein - die grössere Pixelzahl darf 600 nicht überschreiten!
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Ich versuchs auch mal:

Bild
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Also es geht so:

Du klickst bei Pixum auf eines der Bilder, damit es groß dargestellt wird.
Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das Bild und wählst 'Grafikadresse kopieren'.
Danach fügst du diese Adresse mit ctrl-v zwischen [img]<und>[/img] ein, fertig.
Allerdings scheint es ein Proplem mit dem ersten Bild zu geben, das wird gar nicht erst groß angezeigt, sondern das Logo von Pixum wie bei Schnettel.
Versuch doch einfach mal ein anderes Bild noch davor zu laden bei Pixum, dann kannst du die Bild ab Bild 2 einstellen. 8)
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Revolera hat geschrieben:Nein - es ist eindeutig - Bilder 800 x 600 gehen hier nicht rein - die grössere Pixelzahl darf 600 nicht überschreiten!
Sag niemals nie ..... :lol: :lol: :lol:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Das liegt nicht an der Grøsse. Die waren nicht zu gross. Wenn die Fotos zu gross sind, dann kommt die MEldung, dass sie nicht breiter als 600 sein duerfen.
Hier liegt das Problem bei Pixum. Die machen die Fotos platt (sogar die Thumbnails), sofern man die einmal woanders verlinkt.
Mann, das ist ja wohl link, oder? ;-)
[Was bin ich froh, dass ich nen eigenen Web-Server hab..... 8) ]

Und dabei sind die Fotos cool.... Læssig find ich die Kisten mit den vorgefertigten Schneebællen... :-) :super:
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Schnettel »

Jobo hat geschrieben:Allerdings scheint es ein Proplem mit dem ersten Bild zu geben, das wird gar nicht erst groß angezeigt, sondern das Logo von Pixum wie bei Schnettel.
Versuch doch einfach mal ein anderes Bild noch davor zu laden bei Pixum, dann kannst du die Bild ab Bild 2 einstellen. 8)
Æææhm, sobald man das næchste Foto versucht, kommt auch da dann das Logo... :-(
Ich hatte erst alle "grossen" Fotos hier eingebunden - in der Vorschau alles super. Und dann schwupps - nur ein Logo....
Dann hab ich's noch mit dem Verlinken den des ersten Thumbnails probiert, weil "Nachtigall - ick hør dir trapsen...." ;-) und auch da das gleiche in hellgruen.
Ihr kønnt ja mal das 2., 3. oder 4. Thumbnail verlinken - das geht dann sicher genauso "schief"......
Jim Knopf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jim Knopf »

Hallo Astrid,

Bild

Bild

die beiden letzten Bilder gehen, die ersten werden bei mir leider nicht angezeigt. Vielleicht sind die beiden ersten Bilder nicht öffentlich. Das ist nämlich unbedingt notwendig um hier etwas darstellen zu können. Die Sache geht ganz einfach. Auf das Bild in Pixum mit der Maus zeigen. Rechte Maustaste und "Grafikadresse kopieren" mit links anklicken. Anschließend oben auf die Schaltfläche "Img" klicken. Zwischen Bild mit Rechtsklick und "Einfügen" die Grafikadresse einfügen.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen
Antworten