Mein Lieblingsschiff!
-
- NF-Stammbesucher
Re: Mein Lieblingsschiff!
@Jeanette: Du als in Norge lebende und dort betreffend sehr gut Informierte (das merkt man an vielen deiner Beiträge in einigen threads!) müsstest nun nur noch das dazu passende Wort in Norsk bekanntgeben
hilsen til Rognan , Lars

-
- NF-Mitglied
lajobay hat geschrieben:@Jeanette: Du als in Norge lebende und dort betreffend sehr gut Informierte (das merkt man an vielen deiner Beiträge in einigen threads!) müsstest nun nur noch das dazu passende Wort in Norsk bekanntgebenhilsen til Rognan , Lars

Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Stammbesucher
Erinnert mich daran dass eine Kollegin mal das Wort Mumienschieben auf englisch übersetzen sollte (wohlgemerkt, der deutsche Text, den sie übersetzen sollte stammte von mir...
- die Ärmste)
Ich dachte bei Pressbier an ein Gezapftes

Ich dachte bei Pressbier an ein Gezapftes

-
Mein "Lieblingsschiff" ist nicht das,auf dem ich die erste Hurtigrutenfahrt gemacht habe.Das nämlich war die Polarlys,ein sehr schönes Schiff aber eben nicht mein liebstes.Meine erste Hurtigrutenreise 1996,da war die Polarlys erst eine Woche in Dienst,wir waren die allerersten Gäste in unserer Kabine,das war schon etwas Besonderes.Aber zum Lieblingsschiff wurde die "alte" Midnatsol, auf der wir 1998 und 2001 jeweils nordgehend gereist sind sowie 2004 auf Distanzreise fuhren.Und in meinen knapp zwei Jahren,die ich beruflich in Norwegen lebte konnte ich das Schiff am Kai in Narvik etliche Male besuchen,da hiess es dann schon Midnatsol2 bzw. zum Schluss Lyngen.Die Lyngen und ihre zwei Schwesterschiffe strahl(t)en norwegische Gemütlichkeit und Gediegenheit aus.Alles nicht so gross,aber auch nirgendwo Enge.Genau richtig,finde ich. Die beiden alten Schiffe schätze ich persönlich nicht,d.h. auf ihnen würde ich nicht unbedingt eine Reise machen wollen.Besichtigt habe ich beide.Sie sind schön auf ihre eigene Art,sicher das Schönste für Schiffsnostalgiker.Aber nicht mein Fall.
Die neuen Schiffe hingegen finde ich durchaus ansprechend,nur wären sie mir wieder zu gross.Für nächstes Jahr planen wir mal wieder,nach vielen Jahren, eine Hurtigrutenreise, dann vielleicht mal südgehend.Wir hoffen,dass die Vesteraalen dann noch zur Verfügung steht. Grüsse, Carl
Die neuen Schiffe hingegen finde ich durchaus ansprechend,nur wären sie mir wieder zu gross.Für nächstes Jahr planen wir mal wieder,nach vielen Jahren, eine Hurtigrutenreise, dann vielleicht mal südgehend.Wir hoffen,dass die Vesteraalen dann noch zur Verfügung steht. Grüsse, Carl
-
- NF-Stammbesucher
Guten Abend KerstinRuhrpöttlerin hat geschrieben:YEAH, . ..........Jedem das seine, mir die MS Finnmarken, die es schafft, dass man sich rundum wohlfühlen kann, in jegl. Hinsicht....Technik, Komfort, Platz -auch für ein stilles Plätzchen- und überall fast freie Sicht ohne PlastikglasscheibenSchneiderRacers hat geschrieben:
Die MS Finnmarken ist für mich persönlich das schönste Schiff "der neuesten Generation"!!!!
Das rundum begehbare Deck 5 finde ich toll !!! Insbesondere den begehbaren Bug !!!!!![]()
In diesem Sinne "die Ruhrpöttlerin" Kerstin
- und zugleich noch ganz, ganz liebe Grüße aus dem Westerwald in den Ruhrpott !!!
Du sprichst mir aus dem Herzen !!!!!!!!!!!
Werdet Ihr auch zum "Wiederholungstäter"?
LG
von Kathrin
Mein Lieblingsschiff ist ein "Schoner" - da brauche ich nicht zu arbeiten ....
Gruß aus Hamburg
Ronald
Gruß aus Hamburg
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
-
Guten Morgen Kathrin,SchneiderRacers hat geschrieben:
Guten Abend Kerstin
- und zugleich noch ganz, ganz liebe Grüße aus dem Westerwald in den Ruhrpott !!!
Du sprichst mir aus dem Herzen !!!!!!!!!!!
Werdet Ihr auch zum "Wiederholungstäter"?
LG
von Kathrin
dir ebenfalls liebe,mit Sonnenstrahlen versehene Grüße aus den Ruhrpott in den Westerwald sende

Wiederholungstätter? *

Antwort: Jaahaaaaaaaaa!!!
Wir reisen Ende dieses Monats nach den Freunden ins Ösiland und werden dann mal die weitere Planung besprechen, denn diesmal wird es wohl eine andere Truppe geben "Ruhrpott-Ösiland-Reisegruppe".
Und nach Sicht der Original HH-DVD, wo überwiegend die Sommermonate gezeigt werden, steht eindeutig fest: Wintersaison wird wieder geplant! *freu.
Ich würde diesmal gern Bergen-Kirkenes-Bergen buchen oder, falls möglich, Trondheim-Kirkenes-Bergen. Mal schauen

LG Kerstin aus dem Ruhrpott
Ich hasse Zeitwörter wie flott, flink, rasch, schnell usw....aber
"hurtig"
hab ich besonders lieb gewonnen*gg
"hurtig"
hab ich besonders lieb gewonnen*gg
Hallo Ronald,Ronald hat geschrieben:Mein Lieblingsschiff ist ein "Schoner" - da brauche ich nicht zu arbeiten ....
Gruß aus Hamburg
Ronald
mein Lieblingsschiff ist tatsächlich ein Schoner und zwar dieser hier. Möchte da keine Seemeile und keinen Augenblick missen den ich dort an Bord verbringen durfte. Sei es bei Windstärke 7 vor Bornholm oder bei völliger Flaute vor Hiddensee, als ich während der 0-4 Wache den Dornbusch mal an Steuerbord und dann wieder an Backbord sehen konnte. Hier gibt es einige sehr schöne Bilder der Grand Old Lady.
Bei den Hurtigrutenschiffen ist mein Lieblingsschiff die Lofoten und an zweiter Stelle die Nordstjernen. Habe zwar die erste Reise mit der Kong Harald gemacht und mich dort an Bord sehr wohl gefühlt, aber mein Herz schlägt halt doch für die richtigen Schiffe.
Gruß aus Schwetzingen
Jürgen
Jürgen
-
- NF-Stammbesucher
Mein Lieblingsschiff
MS Nordstjernen und danach MS Lofoten.
Leider nicht mehr fahrend MS Finnmarken und MS Harald Jarl
Hilsen fra Sveits
MS Nordstjernen und danach MS Lofoten.
Leider nicht mehr fahrend MS Finnmarken und MS Harald Jarl
Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
Auf dem Schiff segele ich schon lange nicht mehr.Harald96 hat geschrieben:Glaube ich auch! Es ist wohl wie der erste Kuss (usw.lajobay hat geschrieben: lt.Aussagen von HR-Crewmitgliedern ist bei Rundreisepassagieren in den meisten Fällen das "erste Schiff" dann auch das Lieblingsschiff.Gilt auch bei mir und vielen anderen.)
![]()
![]()
![]()

@Harald96 : Andere Frage : Koffer schon gepackt ?
Viel Spaß auf der Polarlys und ordentliches Wetter zum Entspannen wünscht
almidi
Almidi,
Harald ist schon vor zwei/drei Tagen geflogen.
Gruß
Ronald
Harald ist schon vor zwei/drei Tagen geflogen.
Gruß
Ronald
-----------
Laengst! Befinde mich jetzt auf der MS "POLARLYS", bald im Geirangerfjord! Gestern ist das Wetter in Bergen wunderschoen gewesen, heute morgen in Aalesund etwas grau, aber jetzt gibt es wieder Sonne!almidi hat geschrieben:@Harald96 : Andere Frage : Koffer schon gepackt ?Viel Spaß auf der Polarlys und ordentliches Wetter zum Entspannen wünscht
almidi

Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Harald 96,
werde Dich verfolgen an Hand meiner Webcamera,welche Zeit wird es so sein?
Der Geiranger ist noch leer-
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
gs47
13.30 Uhr (gestern!)gs47 hat geschrieben:Hallo Harald 96,

Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
@Harald96
Wenn Du heute der MS Lofoten begegnest, mach doch mal bitte ein hübsches Foto davon.
Viel Spaß auf den Lofoten
almidi
Wenn Du heute der MS Lofoten begegnest, mach doch mal bitte ein hübsches Foto davon.
Viel Spaß auf den Lofoten
almidi