Halli hallo,
ich bin noch nicht sehr lange im Forum, hab aber schon mal ne wichtige Frage! Mein freund und ich wollen eine dreiwöchige Tour durch Norwegen machen. Wir waren bereits einmal in Oslo, aber nur sehr kurz und wollen auf diese Weise das Land und die Leute ien wenig besser kennenlernen.
Wir fahren am 17. Juli aus Berlin los. Mein größter Wunsch was die reise betrifft, ist die Mitternachtssonne zu sehen. Schaffen wir das dann noch oder ist das zu kurzfristig. Wir wollen die Fähr von Puttgarden nach Rodby nehmen, weil das für uns günstiger ist. Wir fahren mit unserem T4 Bus, in dem wir auch schlafen werden. Der fährt mit Gas (LPG), darum ist der Weg über Schweden bestimmt günstiger für uns. Sollten wir dann gleich hoch fahren bis narvik oder Tromso? Und dann in aller Ruhe an der Küste wieder Richtung Süden? Und was denkt ihr wird uns der ganze Spaß kosten? Lebensmittel wollen wir schon so viel wie möglich aus Deutschland mitnehmen, weil die ja in Norwegen so unglaublich teuer sind!
Und für Tipps für solche Norwegen-Tour-Neulinge wie uns wäre ich auch echt dankbar!!!
Gruß,
Malin-Frida
Unsere erste richtige Norwegen Reise
-
-
- NF-Stammbesucher
Re: Unsere erste richtige Norwegen Reise
Hier ein Link, wo bis wann Mitternachtssonne zu sehen ist:malin-frida hat geschrieben:Wir fahren am 17. Juli aus Berlin los. Mein größter Wunsch was die reise betrifft, ist die Mitternachtssonne zu sehen. Schaffen wir das dann noch oder ist das zu kurzfristig.
http://www.nord-weg.de/natur/polarlicht ... rnacht.htm
Was die Lebensmittel anbelangt - soviel teurer als in D sind sie längst nicht mehr, sich das das Auto vollzustopfen lohnt sich m. E. nicht mehr, ist ja auch spannend, sich mal auf andere Essgewohnheiten einzulassen - das bringt einem Land und Leute näher.
So heiße ich euch willkommen im Forum, auf dass ihr noch viele nützliche Tipps bekommt - die Autogasfrage ist hier schon häufiger behandelt worden, da benutzt vlt die Suchfunktion oben rechts. Und viel Freude bei der Erkundung dieses schönen Landes.
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
An was habt ihr da so gedacht?malin-frida hat geschrieben:Lebensmittel wollen wir schon so viel wie möglich aus Deutschland mitnehmen,....
Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
Hallo Muheijo,
natürlich haben wir an die berühmten Tütensuppen gedacht. Oder ein paar Nudeln mit fertiger Soße dazu, Honig, Nutella, Toast, Wasser, Saft, Aufschnitt, Brot, ... Und so viel Alkohol und Zigaretten, wie man mitnehmen darf. Das ist ja meines Wissens nicht sehr viel. Aber wie viel geld würdet ihr denn mitnehmen?
Ich muss dazu sagen ,wir sind Studenten und deswegen immer etwas knapp bei Kasse...
natürlich haben wir an die berühmten Tütensuppen gedacht. Oder ein paar Nudeln mit fertiger Soße dazu, Honig, Nutella, Toast, Wasser, Saft, Aufschnitt, Brot, ... Und so viel Alkohol und Zigaretten, wie man mitnehmen darf. Das ist ja meines Wissens nicht sehr viel. Aber wie viel geld würdet ihr denn mitnehmen?
Ich muss dazu sagen ,wir sind Studenten und deswegen immer etwas knapp bei Kasse...
-
- NF-Stammbesucher
Hei,
in 3 Wochen bis ganz rauf in den Norden ist eigentlich was wenig Zeit.
Aber wenns denn sein soll würde ich gleich in einem Rutsch rauffahren, denn ab Mitte Juli werden die Tage ja schon kürzer.
An Lebensmitteln würde ich auch alles mitnehmen was nicht verdirbt. Estens ists in N teurer, und zweitens müsst Ihr dann nicht auf lästige Ainkaufstouren durch die Supermärkte oder aufm Land in die teuren kleinen Shops. Für die frischen Sachen muss man eh ab und an mal einen Laden ansteuern. Dann kann man ja auch mal was testen was es zu hause nicht gibt.
Gruß,
FCElch
in 3 Wochen bis ganz rauf in den Norden ist eigentlich was wenig Zeit.
Aber wenns denn sein soll würde ich gleich in einem Rutsch rauffahren, denn ab Mitte Juli werden die Tage ja schon kürzer.
An Lebensmitteln würde ich auch alles mitnehmen was nicht verdirbt. Estens ists in N teurer, und zweitens müsst Ihr dann nicht auf lästige Ainkaufstouren durch die Supermärkte oder aufm Land in die teuren kleinen Shops. Für die frischen Sachen muss man eh ab und an mal einen Laden ansteuern. Dann kann man ja auch mal was testen was es zu hause nicht gibt.
Gruß,
FCElch