Mein Lieblingsschiff!

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Mein Lieblingsschiff!

Beitrag von Harald96 »

Jobo hat geschrieben:Der Kapitän, der daneben steht, war auch der, der die Lofoten übernommen hat, als sie uns den 'Gag' mit dem Abbruch der Reise und dem Werftbesuch in Harstadt mitgeteilt haben, keine Ahnung wie der heißt.
Ein Mitreisender meinte damals: " Der hat ja Hände wie Baggerschaufeln. Den haben sie bestimmt geschickt, damit sich keiner traut eine Beschwerde loszulassen." :D
Der Kapitaen heisst Bruland.
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Revolera hat geschrieben:Also ich mache jetzt mal ein Vorschlage weitere Threads zu Eröffnen:

- mein Lieblingsreiseleiter...
- mein Lieblinskapitän...
- mein Lieblingskoch...
- mein Lieblingssteward...

und gaaaanz wichtig

- mein Lieblingsbarman...
Auch: - mein Lieblingselektriker :shock:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

naja - der Kreis lässt sich beliebig erweitern...
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Harald96 hat geschrieben:Der Kapitaen heisst Bruland.
Danke, Harald.

Dann kannst du mir bestimmt auch sagen, wie 'mein' Kapitän im November 2006 hieß?

Bild
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Seawinds
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Seawinds »

Um mal wieder aufs Lieblingsschiff zurückzukommen (und überhaupt mal wieder etwas zu schreiben):

Gut kenne ich bisher nur die Kong Harald und die Richard With, weil ich mit beiden schon gefahren bin. Da beide baugleich sind, fällt es natürlich schwer, da überhaupt zu differenzieren, aber vom Innendesign und den Farben gefällt mir die Kong Harald ein wenig besser. Außerdem war's mein erstes Hurtigruten-Schiff und die Reise eine magische Erfahrung, so dass ich wohl immer sehr positiv Assoziationen mit dem Kong verbinden werde.

Die Midnatsol habe ich beim Stop in Rørvik 2006 besichtigt und fühlte mich an Bord erstmal total orientierungslos, weil alles so anders als gewohnt war. Es reichte natürlich nur für einen kurzen Eindruck, aber der lautete schon: Gefällt mir überhaupt nicht... Dabei spielt vor allem die farbliche Gestaltung eine Rolle.

Zu einem Miniausflug auf die Nordlys in Rørvik 2004 hat es auch schon gereicht; die werde ich aber in knapp vier Wochen sehr ausführlich unter die Lupe nehmen können. Da fühle ich mich dann bestimmt auch gleich wieder zu Hause und muss keine Angst haben, mich zu verlaufen. :roll:

Auf jeden Fall möchte ich auf der anstehenden Reise in Trondheim und Rørvik die Gelegenheit nutzen, weitere Schiffe zu besichtigen, sofern problemlos möglich... Vor allem die Vesterålen interessiert mich.
Übrigens finde ich vor allem die Nordstjernen von außen sehr hübsch. Gerade im letzten Jahr, als sie durch den Nord-Ostsee-Kanal kam und ich am Ufer stand, fiel mir auf, dass sie doch von außen sehr reizvoll wirkt. Vor einer Reise mit der alten Dame schrecke ich aber zurück; ich werde ziemlich schnell seekrank und muss das ja nicht noch direkt herausfordern, indem ich mit dem kleinen 'Korken' fahre... :|
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Jobo hat geschrieben:Danke, Harald. Dann kannst du mir bestimmt auch sagen, wie 'mein' Kapitän im November 2006 hieß?
Leider habe ich seinen Namen vergessen. Er wurde schon in Tromsoe (nordgehend) am 1. Dezember 2008 von Kapitaen Bruland abgeloest.
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

lajobay hat geschrieben:Oh...bist du evtl. ein Opfer seiner mitunter blöden Sprüche/Anmerkungen? :lol: :lol: Ja,es mögen ihn wirklich nicht alle,das weiss ich.Aber darauf legt er auch keinen Wert :P Ich denke,dass er jetzt dann bald wieder auf die Vesteraalen entschwindet,so läuft das bei ihm seit ein paar Jahren.Nur im Winter auf der Lofoten - weil er die neueren Schiffe gar nicht mag. hilsen,Lars
Auf unserer Reise (MS "LOFOTEN", Nov./Dez.2008) war er, glaube ich, gar nicht Reiseleiter, sondern Purser. Jedenfalls hat er die Uniform eines Pursers getragen
:wink:
Am 29. November ist ein Deutsches Ehepaar in Drontheim zugestiegen. Nach dem Einchecken hat der Mann (oder vielleicht die Frau) gesagt (wie ich mitgehoert habe): "Sie sprechen sehr gut Deutsch!" Der Harald W. hat dann geantwortet:"Ich bin Deutsch!" Und das war's! Kein weiteres Wort wurde ausgesprochen! :D :shock:
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Harald96 hat geschrieben:Auf unserer Reise (MS "LOFOTEN", Nov./Dez.2008) war er, glaube ich, gar nicht Reiseleiter, sondern Purser.
Das hat ja ganz gut geklappt.
Es gab immer was zu Essen und mit dem Zoll hatte ich auch keine Probleme.
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Ja, alles hat auf dieser Reise sehr gut geklappt! :wink:
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Harald96 hat geschrieben:Leider habe ich seinen Namen vergessen.
Ich habe gerade gesehen, daß er auf meinem Polarsirkel sertifikat unterschrieben hat.
Leider kann ich die Unterschrift nicht genau entziffern.
Es liest sich wie " Bernt Ribsgard ", wobei der Anfangsbuchstabe des Nachnamens mir die meisten Probleme bereitet. Es könnte genausogut ein K oder H oder L sein. :?:
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

@Harald96: meine Güte,wen Du alles kennst.Das imponiert mir immer wieder.
@seawinds: deine Absicht,die MS VESTERAALEN zu besichtigen,kann ich als absoluter Fan dieses Schiffes natürlich nur begrüssen :P
Schau dich nur schön um, die V. ist herrlich gemütlich und so angenehm überschaubar,dabei aber eben doch erheblich geräumiger als die beiden Traditionellen.
@Revolera / @almidi: stimmt,den Kreis der "wichtigen" od. interessanten Personen kann man beliebig erweitern.Aber die wirklich(!) wichtigen Crewmembers hatte doch harald96 kürzlich erst in einem anderen thread aufgeführt :lol:
Nebenbei, Reiseleiter finde ich eher unwesentlich.Die mögen bei der ersten HR-Reise wichtig sein,bei jeder weiteren HR-Fahrt (ob Reise oder distanse) ist man doch zunehmend selber der Experte 8) Harald W. schätze ich aber trotzdem.Weniger als RL,vielmehr als einen interessanten Menschen mit deutlichen Ecken und Kanten.Nicht so ein Jedemgefallenwoller.Wäre er Bayer,könnte man sagen, er sei "a Grantler" - und das meint ganz und gar nichts Ungutes.Am ehesten trifft "rauhe Schale,weicher Kern" zu.@Jobo: das Foto von der Brücke hättest Du dir sparen können,man sieht ja fast nix :shock: Hattest Du die Sonnenbrille vor das Objektiv gesetzt :?: Da gehört die aber nicht hin :D hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

lajobay hat geschrieben: das Foto von der Brücke hättest Du dir sparen können,man sieht ja fast nix :shock: Hattest Du die Sonnenbrille vor das Objektiv gesetzt :?:
oder Brückennebel ?
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

almidi hat geschrieben:lajobay hat geschrieben:
das Foto von der Brücke hättest Du dir sparen können,man sieht ja fast nix :shock: Hattest Du die Sonnenbrille vor das Objektiv gesetzt :?:

oder Brückennebel ?
Nein, das Foto wurde durch die Scheibe des Brückenhauses gemacht!
Gruß, Joachim

- Joseph Joubert -

Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

ich dachte das Zeug heisst Küstennebel :shock:
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Revolera hat geschrieben:ich dachte das Zeug heisst Küstennebel :shock:
Dann müßte aber zumindest die Kamera noch klare Bilder machen.
Antworten