Mein Lieblingsschiff!
-
- NF-Stammbesucher
Re: Mein Lieblingsschiff!
Ich weiß nicht mehr, welcher der beiden Herren den Spruch von sich gegeben hat. Hier mal ein Foto. Dummerweise hat sich einer gerade umgedreht...

-
- NF-Stammbesucher
@Jobo: was meinst Du, der Linke im Bild mit dem Rücken zum Publikum...von der Grösse her käme das auf Harald hin.Aber dann hätte er abgenommen,oder
?? Allerdings kannte ich ihn von früher her auch schlanker als im Jan. auf der MS Lofoten. Nee,da will ich mich jetzt nicht festlegen,nachher is er es gar nicht
Lars

Auf der Lofoten oder der Finnmarken ?Rock Lobster hat geschrieben:@almidi: Ich hab die ganze Zeit an der Theke auf Dich gewartet ...
Warst Du der mit dem Kopf auf der Theke ?
Beim nächsten Mal laufen wir uns garantiert über den Weg.
Auf der Finnmarken hatte ich nach dem ersten Bier an der Bar mit der Schieber-Musikk ja noch versucht, einen Rechner fürs Internet in Gang zu kriegen.
Dabei hatte ich sogar meinen Kumpel verloren, der mal schnell aufs Klo mußte.
Danach habe ich die ganze halbe Stunde versucht, ihn zu finden. Aber da gabs so viele Treppen und Decks (oder heißt das Decken ?), daß wir uns erst auf der Lofoten wieder gesehen haben.
Ich fühlte mich einsam und verlassen.

Deshalb war ich froh, wieder auf meinem Lieblingsschiff zu sein.
Dankbare Grüße an die Lofoten
almidi
Das ist Harald im Dezember 2008. Wo siehst Du den Vollbart ?lajobay hat geschrieben:nach Reiseleiter Harald?! Ein untersetzter Anfangfünfziger mit Vollbart?

Der umgedrehte auf dem Bild von Rock Lobster könnte er aber sein.
Der nicht umgedrehte ist auf jeden Fall nicht Harald. (Doppelte Verneinung, ist ers etwa doch ??)
Viele Grüße
almidi
-
- NF-Stammbesucher
Ja richtig, thats Harald W. Den Vollbart hat er meistens,aber nicht immer. Wenige Male im Jahr muss der runter,hat er mir mal erzählt.So gibts Harald "mit" und "ohne". Das sei hiermit an Eides statt versichert 

-
- NF-Stammbesucher
@ almidi: Ja, das Gesicht erkenn ich wieder
Übrigens war ich am 10. Dezember auf der Lofoten zu Besuch. Da ist die Finnmarken südwärts und die Lofoten nordwärts gefahren. Wir hätten uns nur auf der nordgehenden Tour der Finnmarken begegnen können.
PS: Wir sollten jetzt aber langsam wieder zum eigentlichen Thema hier zurückkehren, sonst jibts noch kloppe...

PS: Wir sollten jetzt aber langsam wieder zum eigentlichen Thema hier zurückkehren, sonst jibts noch kloppe...
-
- NF-Stammbesucher
NeinRock Lobster hat geschrieben:

Bleibt nur zu hoffen, dass er irgendwann auch mal wieder auf die Vesteraalen verschwindet, dann fahre ich vielleicht doch noch mal mit der Lofoten. Also auf "meiner" Lofoten ist er vollkommen überflüssig!
-
- NF-Stammbesucher
Oh...bist du evtl. ein Opfer seiner mitunter blöden Sprüche/Anmerkungen?
Ja,es mögen ihn wirklich nicht alle,das weiss ich.Aber darauf legt er auch keinen Wert
Ich denke,dass er jetzt dann bald wieder auf die Vesteraalen entschwindet,so läuft das bei ihm seit ein paar Jahren.Nur im Winter auf der Lofoten - weil er die neueren Schiffe gar nicht mag. hilsen,Lars

Das ist natürlich ungünstig, da ich auch nur im Winter fahre. Besonders beim weiblichen Geschlecht kommt seine Art überhaupt nicht an, aber vielleicht ist da auch ein Wunder geschehen und er ist fündig geworden.
Opfer seiner blöden Sprüche? - keine Ahnung!
Sagen wir es mal so - als man mich unfreiwillig in Tromsø vergessen hatte, konnte er mir erfolgreich vermitteln, dass Passagiere an Bord sowieso nur stören, Wiederholungstäter grundsätzlich keine Reiseunterlagen mehr bekommen und ich gefälligst den vollen Preis bezahlen muß, falls ich nochmals fahren will. (Ich hatte den vollen Preis bezahlt, aber man hatte mir doch die Strecke Tromsø - Kirkenes - Tromsø ohne jede Entschädigung gestrichen...)
Vielleicht müßte er auf den neuen Schiffen zur Abwechslung auch mal etwas Nützliches tun, vielleicht sogar arbeiten?
Bisher habe ich noch niemand getroffen, der ihn mochte - bist Du der erste?
Opfer seiner blöden Sprüche? - keine Ahnung!
Sagen wir es mal so - als man mich unfreiwillig in Tromsø vergessen hatte, konnte er mir erfolgreich vermitteln, dass Passagiere an Bord sowieso nur stören, Wiederholungstäter grundsätzlich keine Reiseunterlagen mehr bekommen und ich gefälligst den vollen Preis bezahlen muß, falls ich nochmals fahren will. (Ich hatte den vollen Preis bezahlt, aber man hatte mir doch die Strecke Tromsø - Kirkenes - Tromsø ohne jede Entschädigung gestrichen...)
Vielleicht müßte er auf den neuen Schiffen zur Abwechslung auch mal etwas Nützliches tun, vielleicht sogar arbeiten?

Bisher habe ich noch niemand getroffen, der ihn mochte - bist Du der erste?

-
- NF-Stammbesucher
Also ich mache jetzt mal ein Vorschlage weitere Threads zu Eröffnen:
- mein Lieblingsreiseleiter...
- mein Lieblinskapitän...
- mein Lieblingskoch...
- mein Lieblingssteward...
und gaaaanz wichtig
- mein Lieblingsbarman...
- mein Lieblingskoch...
und gaaaanz wichtig
Das geht ja nicht so ohne weiteres.Revolera hat geschrieben:Also ich mache jetzt mal ein Vorschlage weitere Threads zu Eröffnen:
- mein Lieblingskoch...
und gaaaanz wichtig
Irgendwie scheint alles miteinander verwoben zu sein.
Schiff mit dem RL XY ist was anderes als Schiff mit RL Z.
Wie kommen wir aus dem Dilemma heraus ?
Der nicht umgedrehte ist der Sicherheitsoffizier Eivind Lande.almidi hat geschrieben:Der umgedrehte auf dem Bild von Rock Lobster könnte er aber sein.
Der nicht umgedrehte ist auf jeden Fall nicht Harald. (Doppelte Verneinung, ist ers etwa doch ??)
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
-
- NF-Stammbesucher
-
- NF-Stammbesucher
Nö, denke nicht.lajobay hat geschrieben:@Jobo: was meinst Du, der Linke im Bild mit dem Rücken zum Publikum...
Übrigens ich kenne ihn auch nur ohne Bart (Januar09). Der Kapitän, der daneben steht, war auch der, der die Lofoten übernommen hat, als sie uns den 'Gag' mit dem Abbruch der Reise und dem Werftbesuch in Harstadt mitgeteilt haben, keine Ahnung wie der heißt.almidi hat geschrieben:Das ist Harald im Dezember 2008. Wo siehst Du den Vollbart ?
Ein Mitreisender meinte damals: " Der hat ja Hände wie Baggerschaufeln. Den haben sie bestimmt geschickt, damit sich keiner traut eine Beschwerde loszulassen."

Also das kann ich allerdings auch nur bestätigen. Auf der Fahrt im Januar waren seine Leistungen als Reiseleiter wirklich nur mittelmäßig, und damit meine ich nicht die Werft-Aktion. Informationen zu Besonderheiten der Strecke kamen von ihm so gut wie keine. Auf die Bitte eines Passagieres auf abendliche Mittteilung, sobald ein Nordlicht zu sehen sei, verneinte er nur. Erst als daraufhin am nächsten Tag von der Masse der Reisenden ein entsprechender Protest kam, erklärte er sich bereit, beim nächsten Mal eine Durchsage zu machen.K-Lilly hat geschrieben:Bisher habe ich noch niemand getroffen, der ihn mochte - bist Du der erste?
Ich hatte 2006 auf der Lofoten den Holländer Ekbert (der ist auch in dem Film mit der Tour mit der Viruserkrankung zu sehen, für die, die den Film kennen), und der war um Welten besser und aktiver. der hat dann sogar für uns (13) Passagiere auch Touren organisiert, die sonst nicht gemacht werden.
Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de