RICHARD WITH Reparatur in Bremerhaven

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Jürgen R.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: RICHARD WITH Reparatur in Bremerhaven

Beitrag von Jürgen R. »

Hei Finnmarken,
Finnmarken hat geschrieben:Wo ist denn die Nordlys überhaupt. Den Hafen auf ihrer Webcam kenne ich nicht.

die NL liegt in Narvik http://luto.no/bilder/cam1.jpg.

Was das soll, weiss ich auch nicht, geht nur aus den GPS-Koordinaten hervor.

Grüße Jürgen
Det er svært få mennesker som virkelig lever i dag - de fleste forbereder seg på å leve i morgen.
Marlix

Beitrag von Marlix »

Hi Hilsen,

mein Reisebüro hat mittlerweile in Zusammenarbeit mit HR-HH eine Alternative gebastelt, die vorsieht, dass wir jetzt am 28.3. auf die Kong Harald gehen. Da wir bereits am Samstag abreisen, sind auch die 3 zusätzlichen Tage gefüllt worden mit längeren Aufenthalten als geplant in Oslo und Bergen. Wir werden dann noch 3 Tage früher in Tromsö vom Schiff gehen, um wieder in unser Anschlussprogramm zu kommen. Das bedeutet, von Trömso nach einer Nacht im Hotel nach Oslo fliegen. Alles vom Reisebüro mit Hurtigruten erarbeitet worden, das funktionierte gut, schnell und kulant. Nicht zuletzt aber aufgrund der Blitzinfos hier im Forum. Dadurch konnte ich sicher als einer der Ersten betroffen mein Reisebüro wachrütteln und agieren.

Die Nordlys kann keinen Ersatz fahren, da sie selber am 4.4. fahrplanmäßig wieder im Dienst steht und vorher noch einen Check verpasst bekommt.

Gruß

MARLIX
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

Die Nordlys ist zur Zeit bei der Winterfestwoche in Narvik.

Findet man hier:
http://www.hurtigruten.no/Norge/Reiser/ ... ka-Narvik/
baur.tc

Beitrag von baur.tc »

Hi Marlix,

mir scheint, ich konnte Dich auf die trägen Norweger aufmerksam machen, bevor die Koffer aufgegeben sind.
Ich freue mich für Euch, daß ein interessantes Alternativprogramm gefunden wurde und wünsche Euch eine schöne Reise. Bergen und Oslo ist jedenfalls eine Verlängerung wert. Die Kong Harald ist auch nett. Wissen wir aus Erfahrung.
Aber auch wir wurden schon mal von der Lofoten wegen Maschinenschaden auf die Vesteralen umgebucht. Ich kann diese blöde Ungewißheit gut nachvollziehen.

Zur aktuellen Situation: Ich habe mittlerweile auch Fragmente der Richard With auf dem Tisch. Meine Teile sollen morgen, aber spätestens Montag eingebaut werden. Ausdockung ist für den 25.03. geplant, nach Probeläufen. Bin mal gespannt, ob das klappt. Ich bemühe jedenfalls mich, den Auftrag rechtzeitig fertig zu stellen.

Weiß nun eigentlich jemand, was mit der Nordlys und Dock wird? Kommt die auch zu uns, wie es schon Kunden vorhergesagt haben? Oder muß ich mich überraschen lassen, ob beide Schiffe vielleicht zusammen in Bremerhaven sind? Dann sollte ich wohl sicherheitshalber die Kamera mit zur Arbeit nehmen...

Grüße vom BAUR
Marlix

Beitrag von Marlix »

Hi BAUR,

ja, Dein Beitrag war schon verdammt hilfreich. Hat mit Sicherheit viel zusätzliche Arbeit, Hirnschmalz und Arbeit erspart. Großen Dank an dieser Stelle.

Aber auch die Arbeit vom Krisenteam bei Hurtigruten-Hamburg (Frau Schulze?) verdient Erwähnung. Trotz der vielen Hundert betroffenen von der Richard With und der Trollfjord sehr zügig und kooperativ, einfach professionell in Zusammenarbeit mit meinem Reisebüro vor Ort. Vielen Dank. Eine 12 Monate lang geplante Reise findet jetzt jedenfalls trotz der Widrigkeiten in letzter Sekunde (fast) wie geplant statt.

MARLIX
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

@Marlix
Na also, dann wünsche ich euch viel Spaß, Sonne, Regen, Wetter, Schnee, ..

almidi
paddy2503

Beitrag von paddy2503 »

Hallo zusammen!

Auch wir können positive Nachrichten vermelden.
Nachdem unser Reisebüro am Mittwoch noch ziemlich hilflos war, hat HR HH es am Donnerstag richtig mit Futter versorgt.
Wir hatten kurzfristig nur ein Zeitfenster von 5 Tagen und jetzt hat uns HR vom 25.3. von der RW auf den 30.3. auf die MS umgebucht. Flüge wurden auch anstandslos umgebucht.
Noch haben wir die neuen Reiseunterlagen nicht in der Hand, aber bis hierhin schon mal Respekt!

Vielen Dank auch nochmal an BAUR und Marlix für die hilfreichen Infos, und Dir Marlix gute Reise! Morgen geht's ja wohl schon los ... :)

Hilsen!
paddy2503
Marlix

Beitrag von Marlix »

Hi,

auch Dir eine schöne Zeit Hilsen. Super, dass alles noch geklappt hat.

MARLIX (ab sofort auf Tour)
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Finnmarken »

Hat Richard With Bremerhaven verlassen ?
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Finnmarken hat geschrieben:Hat Richard With Bremerhaven verlassen ?
Hmmm, laut aktuellem THB-Ticker müßte sie noch da sein:
NOR Richard With Brhv. 29.1.09 N.S.A. Reparatur
jedenfalls steht sie so noch in der Liste.
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Maria »

Hi,

gestern nachmittag war sie jedenfalls noch da, sie lag (für die die Bremerhaven kennen) am Kühlhauskai.

Es hätte sicherlich keiner gemerkt, wenn man an Bord gegangen wäre!!

Liebe Grüße
Maria
baur.tc

Beitrag von baur.tc »

Moin zusammen,

laut Aussage eines unserer Kunden von letzter Woche wird sie wohl noch diese Woche bleiben. Linienbeginn sollte doch am 05.04. sein.

Gruß vom BAUR
weiss

Beitrag von weiss »

Hallo,

heute abend (03.04.) um 22.00 Uhr ist es nun endlich so weit - die RICHARD WITH verabschiedet sich aus Bremerhaven und nimmt Kurs auf Bergen, um dann am 05.04. wieder in den normalen Umlauf zu gehen. Viel Glück !!

Grüße aus Bremerhaven

Hans-Joachim
http://www.hansjoachim-weiss.de
http://home.fotocommunity.de/weiss
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Fahren dann jetzt alle Schiffe wieder, oder liegt noch irgendwo eins in einer Werft?
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Finnmarken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Finnmarken »

MS Trollfjord liegt noch in der Werft mit Maschienenschaden und die Nordlys ist zur Klasse in der Werft.

Viele Grüße
Thomas
Antworten