Flekkefjord

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
DianaS

Flekkefjord

Beitrag von DianaS »

Hallo. Ich fahre im Mai zum ersten Mal nach Flekkefjord. (War sonst immer am Hardangerfjord)!
War von euch schon mal jemand da und kann mir ein paar Sehenswürdigkeiten empfehlen? Oder auch gute Angelplätze?
Fahren nach Abelsnes!
Tusen takk im vorraus! :D
Trollmama

Re: Flekkefjord

Beitrag von Trollmama »

Hallo Diana!
Es kommt darauf an, welche Interessen Du hast. Besichtigst Du gerne Städte, etc., oder bist Du mehr der 'Wandertyp'?
Bzgl. der guten Angelplätze bist Du hier http://www.norwegen-angelfreunde.de/ oder hier http://www.naffen.net/forum/index.php viel besser aufgehoben, denn dort sitzen die echten Angelprofis :wink:
Viele Grüße
Trollmama
DianaS

Beitrag von DianaS »

Hallo Trollmama!
Hab da so an schöne Städte oder Wasserfälle,etc gedacht. Warst du schon mal da?
LG
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gs47 »

Hallo,
ich bin 2006 am Fleckefjord vorbei gefahren.Ja ist es gut.Schöne Ecke auch.Für mich ist das aber zu sehr im Süden.Ganz ehrlich...Norge fängt erst hinter dem 'Polarkreis'an.
Von meinen Anglerkumpels hörte ich das der Fleckefjord ein schöner Platz wär für Angeln.
Schöne Zeit dort.
:viking:
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
DianaS

Beitrag von DianaS »

Mit dem Angeln,dass hört sich schon mal sehr gut an. Ehrlich gesagt,ist es für mich auch zu südlich. War jetzt schon 6x am Hardangerfjord,mittelnorwegen. Da hat es mir bisher am besten gefallen. Nur leider haben wir für dieses Jahr dort keine (bezahlbaren) Ferienhäuser gefunden. Schade. Wo hat es dir denn am besten gefallen gs47?
Hilsen fra Diana
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gs47 »

Hallo Diana S;
danke für die Rückantwort.Zuerst...können wir das nicht über eine PN alles abwickeln?
Wär besser.Schau bitte in meiner HP rein (repage8) da ist soweit aufgeschlüsselt.Bitte hinterlaß einen sinnvollen Gästebucheintrag
wär schön.Ja,der Fleckefjord ist so gesehen ein Angelparadies.Aber wenn Du immer auf dem Fleck bleibst...sihst Du nichts.Da wär der Südkap...Lindenes.Dann etwas weiter der Lysefjordt mit Prekostolen..ein muß den zu sehen u.besteigen.
Hardangerfjordt..i.o.(ist noch alles Südnorge Diana)Mittelnorge fängt so vor Trondheim an.
Schau Dir erstmal die Hp(Gästebuch)dann kannst Du ja über eine PN.mal antworten.
Bist Du allein Angler?
'''Das Leben lieben,am schönen sich freuen.Die Zeit geniesen und nichts bereuen'''
gs47
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

gs47 hat geschrieben:..........Zuerst...können wir das nicht über eine PN alles abwickeln?
Wär besser..............Schau Dir erstmal die Hp(Gästebuch)dann kannst Du ja über eine PN.mal antworten...........
Sind das alles solche privaten Geheimnisse, dass die Allgemeinheit nicht profitieren kann / soll / darf :?:
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gs47 »

Det22 hat geschrieben:
gs47 hat geschrieben:..........Zuerst...können wir das nicht über eine PN alles abwickeln?
Wär besser..............Schau Dir erstmal die Hp(Gästebuch)dann kannst Du ja über eine PN.mal antworten...........
Sind das alles solche privaten Geheimnisse, dass die Allgemeinheit nicht profitieren kann / soll / darf :?:
Hallo Det22,
ich wollte Euch hier im Forum verschonen mit dem event.langen Beschreibungen.Hätte ja sowieso keinen interessiert
außer der den Beitrag eröffnet hat.Oder liege ich dort falsch.....wenn ja..mußt Du mir mal antworten vielleicht kann ich noch was lernen.
gs47
lysbakken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lysbakken »

gs47 hat geschrieben:
Det22 hat geschrieben:
Hallo Det22,
ich wollte Euch hier im Forum verschonen mit dem event.langen Beschreibungen.Hätte ja sowieso keinen interessiert
außer der den Beitrag eröffnet hat.Oder liege ich dort falsch.....wenn ja..mußt Du mir mal antworten vielleicht kann ich noch was lernen.
Naja, wie sähe denn der Informationsgehalt des Forums aus, wenn jemand eine Frage stellt und jeder, der etwas dazu beizutragen hat, ganz geheimnisvoll antworten würde : "Psssssssst, du hast ne PM, lass uns das mal im unter "4 Augen" besprechen.?"

Wenn man was Wissenswertes über eine Region beizutragen hat, ist wohl fast jeder daran interessiert, es zu lesen. Man weiss ja nie, wann es einen mal genau dahin verschlägt.

Ansonsten ist es für die Allgemeinheit uninteressant per Posting mitgeteilt zu bekommen, dass sich zwei zu einem Zwiegespräch gefunden haben.
Trollmama

Beitrag von Trollmama »

DianaS hat geschrieben:Warst du schon mal da?
Hallo Diana!
Jeden Tag, ich arbeite dort! :wink: :D
Aber schau mal hier: http://www.suednorwegen.org/index.php?o ... &Itemid=53
Dort findest Du ganz viele Orte/Sehenswürdigkeiten in Südnorwegen.
Wenn das Wetter mitspielt, kann ich Dir die Strände um Farsund herum empfehlen. Es ist zwar noch zu kalt zum Baden, aber man kann dort herrlich spazieren gehen.
Der Screlia Wasserfall bei Lyngdal soll auch toll sein. Ich war leider noch nicht da. Aber das steht in diesem Jahr auf jeden Fall noch bei mir auf dem Programm.
Ich wünsche Dir viel Spaß in Flekkefjord und vor allen Dingen schönes Wetter!
Viele Grüße
Trollmama
DianaS

Beitrag von DianaS »

Danke schön,Trollmama. Wir fahren anfang Mai. Hoffe,dass das Wetter mitspielt.
Schönen Tag noch.
LG Diana
vegarshei

Beitrag von vegarshei »

Hallo Diana!
Wir haben jahrelang in der Umgebung Urlaub gemacht.
Flekkefjord finde ich persönlich ein reizvolles Örtchen.
Angeln kann man da phantastisch.
Von da aus kann man ja auch einen Tagesausflug nach Lyngdal und Farsund machen.Die beiden Orte liegen ja recht nah zusammen.Die Strände sind dort wirklich sehr sehr schön.
Aber was ich dir auch empfehlen kann ist Mandal!
Ich liebe dieseÖrtchen.Ur gemütlich,Toller Strand.Einfach sehenswert.
In der Stadt ist eine supergute Pizzeria!

Gruß vegarshei
DianaS

Beitrag von DianaS »

Hallo vegarshei.
Werde mir die Orte bestimmt mal angucken.
Vielen Dank
LG Diana
gs47
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von gs47 »

DianaS hat geschrieben:Hallo vegarshei.
Werde mir die Orte bestimmt mal angucken.
Vielen Dank
LG Diana
Hallo Diana,
.....nicht vergessen Südkap Lindesnes.....siehst Du einiges.
Wie geht es so noch??????
gs47
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

@gs 47,

ich sehe es auch so wie Det22 und lysbakken.
Eine allgemeine Frage, deren Beantwortung und die Infos dazu sollten doch allen zugänglich sein. Per PN zu antworten sollte doch wirklich nur bei Streitigkeiten oder ganz persönlichen Dingen der Fall sein.....sonst ist doch so ein Forum tot.

Gruß,
FCElch
Antworten