womit kann man einem norweger eine freude machen?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
norwegenbus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon

Re: womit kann man einem norweger eine freude machen?

Beitrag von norwegenbus »

Pit der Barsch hat geschrieben:Warum sollte das nicht stimmen ??

. . . hmmm . . . . weil es schwer fällt , sich vorzustellen , daß EURES ( Teil der Europakommision " Das europäische Portal zur beruflichen Mobilität " ) einen Kfz-Mechaniker in Norwegen einstellt :-? ???
Nettopp:Ikke i dag !
mikaline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von mikaline »

norwegenbus hat geschrieben:
Pit der Barsch hat geschrieben:Warum sollte das nicht stimmen ??

. . . hmmm . . . . weil es schwer fällt , sich vorzustellen , daß EURES ( Teil der Europakommision " Das europäische Portal zur beruflichen Mobilität " ) einen Kfz-Mechaniker in Norwegen einstellt :-? ???

Also erstmal kann ich euch sagen das er sogar 4 Tage unterwegs war :lol:

Allerdings ist er mit buss und Fähre gereist!

Und ausserdem hab ich nie behauptet das mein Mann bei Eures angestellt werden soll oder?Hab doch nur gesagt das der Chef dazu gehört irgendwie.

So und zu guterletzt kann ich noch sagen das ich wirklich überwältigt bin, was es doch für einen Unterschied gibt zwischen deutschen und norwegischen Arbeitgebern.
Wenn mir einer meine Geschichte erzählt hätte hätte ich ihn wahrscheinlich für bekloppt erklärt.
Jedoch wurde ich nun eines besseren belehrt und durfte es selbst erleben wie Norweger so drauf sind.

Und ich sag dazu nur eins

ICH BIN BEGEISTERT das ich es kaum in Worte fassen kann und hoffe das alle anderen auch so viel Glück haben werden wie wir !

Hilsen Nadine
lg nadine
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

mikaline hat geschrieben:.................
Und ausserdem hab ich nie behauptet das mein Mann bei Eures angestellt werden soll oder?Hab doch nur gesagt das der Chef dazu gehört irgendwie...............

Hørt sich aus der Themenerøffnung aber ganz anders an:
mikaline hat geschrieben:........morgen kommt uns unser chef besuchen aus norwegen ............
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

mikaline hat geschrieben:...........Allerdings ist er mit buss und Fähre gereist!
...........
In etwas abgewandelter Anlehnung an Trygve Gulbranssen:

Og bakom synger trollene
lysbakken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lysbakken »

mikaline hat geschrieben: Und ausserdem hab ich nie behauptet das mein Mann bei Eures angestellt werden soll oder?Hab doch nur gesagt das der Chef dazu gehört irgendwie......

.....Und ich sag dazu nur eins

ICH BIN BEGEISTERT das ich es kaum in Worte fassen kann und hoffe das alle anderen auch so viel Glück haben werden wie wir !
Weil ich EURES nicht kenne: Du bezeichnest ihn einerseits als euren Arbeitgeber, andererseits schreibst du, dass dein Mann oder du dort nicht angestellt sein wird / wirst. Er ist also nur ein Vermittler, also jemand der für einen norwegischen Arbeitgeber auf der Suche nach einem passenden Arbeitnehmer ist – oder habe ich das falsch verstanden?

Warum soll er nicht nett sein? Ich denke, jeder Arbeitsvermittler, auch ein deutscher, wäre nett, wenn du ihn unbekannterweise zu dir nach Hause einladen würdest – wenn er denn die Zeit und Lust hätte, dein Angebot anzunehmen..... und ihn mit Cognac und Geschenken für seine Kinder wieder nach Hause schicken würdest. Nur würde ich so etwas Bestechungsversuch oder gnädig stimmen nennen, wenn ich in einer solchen Situation wäre.

Ich stelle mir gerade vor, dass der auf einer Art Rundreise seine deutschen Klienten besucht.........boah, da kann man ne Menge abstauben, da hat man schnell die Busfahrt wieder raus!.......Bei einem deutschen Arbeitsvermittler würde ich so etwas unseriös nennen...... aber ist wohl Ansichtssache.
mikaline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von mikaline »

man was seit ihr alles für pessimisten?

also nochmal zur aufklärung

ER IST DER CHEF VON MEINEM MANN .. kein arbeitsvermittler

Er besitzt eine Werkstatt , ist aber trotzdem bei Eures tätig !

Und nein er hat hier keine Leute abgeklappert und Geschenke eingesackt.
Wir haben ihn direkt an der Fähre getroffen bei Ankunft und uns bei Abfahrt der Fähre verabschiedet. :roll:

also noch ER CHEF VON EINER WERKSTATT und KEIN VERMITTLER !!!!
lg nadine
lysbakken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lysbakken »

mikaline hat geschrieben:man was seit ihr alles für pessimisten?

also nochmal zur aufklärung

ER IST DER CHEF VON MEINEM MANN .. kein arbeitsvermittler

Er besitzt eine Werkstatt , ist aber trotzdem bei Eures tätig !

Und nein er hat hier keine Leute abgeklappert und Geschenke eingesackt.
Wir haben ihn direkt an der Fähre getroffen bei Ankunft und uns bei Abfahrt der Fähre verabschiedet. :roll:

also noch ER CHEF VON EINER WERKSTATT und KEIN VERMITTLER !!!!
Was hat denn das alles mit Pessimismus zu tun? Mikaline, ich bin sowas, aber auch sowas von optimistisch für deine berufliche Zukunft.....

Deutsche Sprache , schwere Sprache....... So etwas kann man auch dem Forum mitteilen, dass es jeder versteht, oder? Ich hatte eine Frage gestellt, du hättest sie auch entsprechend beantworten dürfen, so wie schon hunderte(?) deiner Fragen hier beantwortet wurden.

Im übrigen; Dies ist ein freundliches Forum! Großbuchstaben gelten als schreien und sind unhöflich - in jedem Forum.
mikaline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von mikaline »

nun geht das schon wieder los.. man fragt was ..antwortet und es wird ne disskusion draus das man ja schon so viel gefragt hat

dachte ein forum wär da um fragen zu stellen?

und ich wollte dich nicht persönlich angreifen..wenn du dich angegriffen fühlst sorry
lg nadine
lysbakken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lysbakken »

mikaline hat geschrieben:nun geht das schon wieder los.. man fragt was ..antwortet und es wird ne disskusion draus das man ja schon so viel gefragt hat

dachte ein forum wär da um fragen zu stellen?
Nö, keine Diskussion darüber, dass jemand viel fragt, dafür ist in der Tat ein Forum da.. Es ist überhaupt keine Diskussion meinerseits - nur eine Feststellung, dass du fragst und Antworten erwartest - genauso habe ich eine Antwort erwartet und habe ein Posting mit größtenteils Schreien als Antwort bekommen. Nur das habe ich kommentiert.

Alles Gute für dich.
mikaline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von mikaline »

es sollte kein schreien sein ,sondern hatte ich eher die absicht das es richtig verstanden wird !
habe manchmal das gefühl hier ( nicht auf dich bezogen) das einige nur das lesen was sie wollen und nicht das was geschrieben oder wie es geschrieben wurde
lg nadine
Antworten