mikaline hat geschrieben: Und ausserdem hab ich nie behauptet das mein Mann bei Eures angestellt werden soll oder?Hab doch nur gesagt das der Chef dazu gehört irgendwie......
.....Und ich sag dazu nur eins
ICH BIN BEGEISTERT das ich es kaum in Worte fassen kann und hoffe das alle anderen auch so viel Glück haben werden wie wir !
Weil ich EURES nicht kenne: Du bezeichnest ihn einerseits als euren Arbeitgeber, andererseits schreibst du, dass dein Mann oder du dort nicht angestellt sein wird / wirst. Er ist also nur ein Vermittler, also jemand der für einen norwegischen Arbeitgeber auf der Suche nach einem passenden Arbeitnehmer ist – oder habe ich das falsch verstanden?
Warum soll er nicht nett sein? Ich denke, jeder Arbeitsvermittler, auch ein deutscher, wäre nett, wenn du ihn unbekannterweise zu dir nach Hause einladen würdest – wenn er denn die Zeit und Lust hätte, dein Angebot anzunehmen..... und ihn mit Cognac und Geschenken für seine Kinder wieder nach Hause schicken würdest. Nur würde ich so etwas Bestechungsversuch oder gnädig stimmen nennen, wenn ich in einer solchen Situation wäre.
Ich stelle mir gerade vor, dass der auf einer Art Rundreise seine deutschen Klienten besucht.........boah, da kann man ne Menge abstauben, da hat man schnell die Busfahrt wieder raus!.......Bei einem deutschen Arbeitsvermittler würde ich so etwas unseriös nennen...... aber ist wohl Ansichtssache.