Hallo,
ich finde euer Forum echt toll und finde es auch wunderbar, dass ihr so gute Streckenbeschreibungen parat habt und nun dachte ich mir ihr könntet mir vielleicht helfen, ich werde mit dem Bus von Deutschland (http://www.deutsche-touring.de) nach Norwegen anreisen.
Das bedeutet dann das ich in Oslo mit meiner Reise starten werde.
Auf meiner Reise möchte ich wegen der kurzen Zeit nur einen Teil von Norwegen sehen. Zu diesem doch Recht kleinem Teil gehören Oslo, Bergen und zumindest ein Fjord und ein Tag Natur/Wanderung.
Ich hatte vor mit der Flam-Bahn zu fahren bin aber für alle Vorschläge offen, jedoch kann ich nicht mit Auto oder so etwas fahren, weil ich erst nach meiner Reise 18 werde.
Sollte es auch noch andere Personen oder Gruppen geben die in etwa das gleiche Vorhaben und nichts gegen Begleitung hätten würde ich mich auch gerne anschließen oder eine eigene Gruppe bilden.
Achso was ja auch noch wichtig wäre ist, dass ich möglichst günstig reisen wollte und nicht unbedingt Hütten als Übernachtungsmittel nutzen wollte, sondern mein Zelt und des öffteren vom Jedermannsrecht gebrauch machen wollte.
Vom 11.07-17.07. 2009 in Norwegen
Vom 11.07-17.07. 2009 in Norwegen
Mit freundlichen Grüßen
Acid_Burn
Acid_Burn
-
- NF-Mitglied
Re: Vom 11.07-17.07. 2009 in Norwegen
Oslo und Jedermannsrecht? Irgendwo zelten? Stelle ich mir schwierig vor. Ebenso in Bergen. In Oslo gibt es einige Campingplätze, in Bergen nicht, dort nur außerhalb. Also wirst du einige Zeit damit verbringen, dir einen Schlafplatz zu ergattern. Bei der kurzen Zeit, die du in Norwegen verbringst, gibt es sicher interessanteres.
Das Gepäck würde ich im Osloer Hauptbahnhof ins Schließfach verwahren und auf Bygdøy einige Museen abklappern.
Am Nachmittag in die Bergensbahn und in Haugastøl aussteigen und dort übernachten. zu Fuß oder mit einem gemieteten Fahrrad nach Finse, dort wieder in den Zug Richtung Bergen, in Myrdal in die Flambahn umsteigen, ans Wasser runterfahren, zurück nach Myrdal, umsteigen nach Bergen. Aber wahrscheinlich fährst du gar nicht mehr nach Bergen........
Bygdøy
Finse
Hilsen
Uteligger
Das Gepäck würde ich im Osloer Hauptbahnhof ins Schließfach verwahren und auf Bygdøy einige Museen abklappern.
Am Nachmittag in die Bergensbahn und in Haugastøl aussteigen und dort übernachten. zu Fuß oder mit einem gemieteten Fahrrad nach Finse, dort wieder in den Zug Richtung Bergen, in Myrdal in die Flambahn umsteigen, ans Wasser runterfahren, zurück nach Myrdal, umsteigen nach Bergen. Aber wahrscheinlich fährst du gar nicht mehr nach Bergen........
Bygdøy
Finse
Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
Vielen Dank für deine Antwort
Ich werd mal sehen ob mir in Oslo nicht noch ein günstigeres Hotel oder Hostel auffällt das ich dann statt Zelt nehmen kann.
Achso kannst du mir villeicht sagen was die Fahrkarten wohl in etwa kosten werden?
Und ist es üblich in Norwegen ein Fahrrad zu mieten und in der anderen Stadt/Dorf abzugeben?
Oder müsste ich dann auch zurück fahren?
Ich werd mal sehen ob mir in Oslo nicht noch ein günstigeres Hotel oder Hostel auffällt das ich dann statt Zelt nehmen kann.
Achso kannst du mir villeicht sagen was die Fahrkarten wohl in etwa kosten werden?
Und ist es üblich in Norwegen ein Fahrrad zu mieten und in der anderen Stadt/Dorf abzugeben?
Oder müsste ich dann auch zurück fahren?
Mit freundlichen Grüßen
Acid_Burn
Acid_Burn
-
- NF-Mitglied
Guck mal da: http://www.perminalen.com/
Das liegt mitten im Osloer Zentrum - zwischen Bahnhof und Rathaus - und ist unschlagbar guenstig.
Das Bett im 4-Mann-Zimmer fuer 360 NOk pro Nacht mit Fruehstueck. Hab selbst schon dort uebernachtet - und kann es wirklich empfehlen, fuer diejenigen, die keinen Luxus brauchen. Sauber, hell und ordentliches Fruehstueck.
Das liegt mitten im Osloer Zentrum - zwischen Bahnhof und Rathaus - und ist unschlagbar guenstig.
Das Bett im 4-Mann-Zimmer fuer 360 NOk pro Nacht mit Fruehstueck. Hab selbst schon dort uebernachtet - und kann es wirklich empfehlen, fuer diejenigen, die keinen Luxus brauchen. Sauber, hell und ordentliches Fruehstueck.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Stammbesucher

-
- NF-Mitglied
lajobay hat geschrieben:Schnettel im 4-Mann(!!!)-Zimmer
Hoffentlich seid ihr da anständig geblieben...
Lars

Und ich hatte mir damals mit Sohnemann das 2-Bettzimmer gegønnt.

Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
-
- NF-Mitglied
http://www.nsb.no/ kannst du selbst rauskriegen. Im Juli werden noch keine Verbindungen im Buchungssystem angezeigt. Juniverbindungen ja, die Preise sind meistens ganzjährig gültig.Acid_Burn hat geschrieben:
Nee, ist nicht üblich. Nur in wenigen Gegenden, wo der Radfahrer verstärkt auftaucht. Ich habe mal für dich Haugastøl als Suchbegriff bei google eingebenAcid_Burn hat geschrieben: Und ist es üblich in Norwegen ein Fahrrad zu mieten und in der anderen Stadt/Dorf abzugeben?

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.