Rückmeldung von Personalagenturen?
-
sunshinekimba
Re: Rückmeldung von Personalagenturen?
@ hubi warum weinst du denn jetzt? Meinte dich doch auch

Liebe Grüße
Andrea
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Andrea
-
motorkruizer
- NF-Stammbesucher

Hei,hei
Ich möchte da nur aus meiner Erfahrung sprechen.Du magst ja in manchen Fällen recht haben.Aber verallgemeinern
kannst Du das nicht.Wenn es so viele Norweger gibt die das gleiche können warum holt er sich dann jemanden aus D,
von dem er weissdas da noch Sprachprobleme auftreten????Also wie gesagt,vielleicht habe ich nur Glück gehabt.
Aber ich hab mich aus D mit dem Hinweis das ich nur Norsk Grundkenntnisse,beworben.Er hat mich angeschrieben
ob ich Interesse habe.Ich denke das jedem Arbeitgeber(auch in Norge) darum geht,das er jemanden hat der seine Arbeit
gut macht,zuverlässig usw.ist.Glaube nicht das die Uhren hier so anders ticken.Wenn er denn sieht das man sich gut in die Gemeinschaft einfügt und sich natürlich sprachlich weiterentwickelt,sehe ich keinen Grund das es selbst,in der momentanen Wirtschaftslage nicht klappen kann!!
Hilsen Jürgen
Ich möchte da nur aus meiner Erfahrung sprechen.Du magst ja in manchen Fällen recht haben.Aber verallgemeinern
kannst Du das nicht.Wenn es so viele Norweger gibt die das gleiche können warum holt er sich dann jemanden aus D,
von dem er weissdas da noch Sprachprobleme auftreten????Also wie gesagt,vielleicht habe ich nur Glück gehabt.
Aber ich hab mich aus D mit dem Hinweis das ich nur Norsk Grundkenntnisse,beworben.Er hat mich angeschrieben
ob ich Interesse habe.Ich denke das jedem Arbeitgeber(auch in Norge) darum geht,das er jemanden hat der seine Arbeit
gut macht,zuverlässig usw.ist.Glaube nicht das die Uhren hier so anders ticken.Wenn er denn sieht das man sich gut in die Gemeinschaft einfügt und sich natürlich sprachlich weiterentwickelt,sehe ich keinen Grund das es selbst,in der momentanen Wirtschaftslage nicht klappen kann!!
Hilsen Jürgen
Ich spreche auch aus Erfahrung, zitiere mich mal selbst von weiter oben (Mi, 18. Mär 2009, 18:07) in diesem Thema:motorkruizer hat geschrieben:Hei,hei
kannst Du das nicht...........
Da erlaube ich mir durchaus, es zu verallgemeinern, denn weitere Arbeitgeber haben sich in den Folgetagen genauso geæussert, Ausnahmen bestætigen aber wie immer die Regel.Det22 hat geschrieben:Im Bereich einer Großstadt wie Stavanger mag es vielleicht möglich sein aber nicht unbedingt sinnvoll. Ein möglicher Arbeitgeber für Einwanderer hat mich (ich arbeite bei uns in der Gemeinde - sehr ländlich - unter anderem mit Einwandererprojekten und suche dabei natürlich auch Arbeitsplätze) heute knallhart darauf hingewiesen, dass ohne Norwegisch absolut nichts geht - es ging in diesem Fall um die mögliche Einstellung von einem Elektriker.
-
sunshinekimba
Dann hoffe ich mal das sich bei uns die Ausnahme bestätigt

Liebe Grüße
Andrea
Andrea
-
motorkruizer
- NF-Stammbesucher

Na ja,
So hat jeder seine egene Meinung,ist auch gut so!
Hilsen
So hat jeder seine egene Meinung,ist auch gut so!
Hilsen
Hubi59
ich kann dich sehr gut verstehn....sicher erwartet man ein Dankeschön..
Na ja ...hiermit bedanke ich mich vom gannnnzzzen Herzen für deine Tips....
Solche Mneschen wie dich gibt es leider nur handvoll...
Nun es ist genau ein jahr das hier in Norge bin...
Ich möchte nur so meine Erfahrungen weitergeben...
Zuerst habe ich in Stavanger bei einer Zeitarbeistfirma angefangen zu arbeiten....
Diese komische Zeitarbeitsfirma hat mich mehr oder weniger übers Ohr gehauen...als Wig Schweißer habe ich 160 kronen /Brutto verdient...
Meine Arbeitstelle war 40 km von meiner arbeiststelle entfernt ...jeden morgen um 5 aufstehen und bis 15 arbeiten..
Für meine Unterkunft mußte ich 3000 Kronen bezahlen wurde direkt vom Lohn einbehalten....
Man hat mir das blaue vom Himmel gelogen..wonwegen der Kunde sei mit mir sher zufrieden und will mir auch einen Festvertrag geben...
Die Moral der Geschichte ist....am ende des Projektes würde ich entlassen...konnte dan zu sehen wo ich bleibe...
Zwinschenzeitlich habe ich mich natürlich überall beworben ca. 50 bewerbungen ..es kam keine einzige antwort....
Na ja die sympathischen Norweger möchte halt keine Ausländer haben die kein norwegisch können...
Ach übrigens mein chef hat meine kündigung damit begründet ,das ich kein norwegisch kann...
ich habe ihm natürlich gesagt ...hallo bei jeden tag 10 stunden arbeit ...auch samstag wie soll ich da norwegisch lernen ...
ausserdem sind die kurse für norwegisch meist belegt..wartezeit...
komisch wo ich im projekt dabei war..war es nicht so wichtig das ich norge spreche...hauptsache die arbeit wurde gemacht...
im moment arbeite ich bei einer dänischen zeitarbeitsfirma...sie zahlt meine lohn pünklich und für meine unterkunft brauch ich nichts zu zahlen...
ich kann dich sehr gut verstehn....sicher erwartet man ein Dankeschön..
Na ja ...hiermit bedanke ich mich vom gannnnzzzen Herzen für deine Tips....
Solche Mneschen wie dich gibt es leider nur handvoll...
Nun es ist genau ein jahr das hier in Norge bin...
Ich möchte nur so meine Erfahrungen weitergeben...
Zuerst habe ich in Stavanger bei einer Zeitarbeistfirma angefangen zu arbeiten....
Diese komische Zeitarbeitsfirma hat mich mehr oder weniger übers Ohr gehauen...als Wig Schweißer habe ich 160 kronen /Brutto verdient...
Meine Arbeitstelle war 40 km von meiner arbeiststelle entfernt ...jeden morgen um 5 aufstehen und bis 15 arbeiten..
Für meine Unterkunft mußte ich 3000 Kronen bezahlen wurde direkt vom Lohn einbehalten....
Man hat mir das blaue vom Himmel gelogen..wonwegen der Kunde sei mit mir sher zufrieden und will mir auch einen Festvertrag geben...
Die Moral der Geschichte ist....am ende des Projektes würde ich entlassen...konnte dan zu sehen wo ich bleibe...
Zwinschenzeitlich habe ich mich natürlich überall beworben ca. 50 bewerbungen ..es kam keine einzige antwort....
Na ja die sympathischen Norweger möchte halt keine Ausländer haben die kein norwegisch können...
Ach übrigens mein chef hat meine kündigung damit begründet ,das ich kein norwegisch kann...
ich habe ihm natürlich gesagt ...hallo bei jeden tag 10 stunden arbeit ...auch samstag wie soll ich da norwegisch lernen ...
ausserdem sind die kurse für norwegisch meist belegt..wartezeit...
komisch wo ich im projekt dabei war..war es nicht so wichtig das ich norge spreche...hauptsache die arbeit wurde gemacht...
im moment arbeite ich bei einer dänischen zeitarbeitsfirma...sie zahlt meine lohn pünklich und für meine unterkunft brauch ich nichts zu zahlen...
Suche mein Glück als Schweißer in Norwegen
-
lajobay
- NF-Stammbesucher

@ahmet8639: mal unter Kollegen (bin Metallbauer)...160Kr/Std. ist ja kaum mehr als ein Schweisser in D verdient.Hier aber dann nicht bei ner Zeitarbeitsfirma,sondern bei einer richtigen Firma.Nur für Norge ist das eindeutig viel zu wenig. Zeitarbeitsfirmen, ob hier oder dort,kann man wirklich nur als Notlösung betrachten und sollte nicht länger als ein halbes Jahr dabei bleiben.Es hat einfach keinen Wert.
Zu deinen Sprachkenntnissen: ich hab selber ein paar Jahre im Ausland gelebt, für mich war es -wie übrigens auch hier im Forum bei den nach N übersiedelten Leutchen klar zu entnehmen ist- das A und O,die Sprache zu lernen. Die Sprache ist immer der Schlüssel,in einem neuen Land zurecht zu kommen. Darf ich dumm fragen ,w arum Du nicht vor deinem Umzug nach N einen Sprachkurs in D gemacht hast...?
Ging das denn so hopplahopp? Mein Tip,auch wenn ich nicht in N lebe: nutz jede freie Minute,die Sprache zu lernen. Bist du evtl. Single?
Eine nette Norwegerin ist der beste Sprachkurs
Misch dich unter die Leute,notfalls radebrechend.Aber nur so kommt sprachlich nach und nach was rum. Auf jeden Fall wünsch ich dir alles Gute. Und wenn es eben möglich ist, bleib dort! Jeder Schritt zurück wäre eher falsch,ist doch immer so im Leben. Ich hab den Fehler damals leider gemacht. hilsen, Lars
Zu deinen Sprachkenntnissen: ich hab selber ein paar Jahre im Ausland gelebt, für mich war es -wie übrigens auch hier im Forum bei den nach N übersiedelten Leutchen klar zu entnehmen ist- das A und O,die Sprache zu lernen. Die Sprache ist immer der Schlüssel,in einem neuen Land zurecht zu kommen. Darf ich dumm fragen ,w arum Du nicht vor deinem Umzug nach N einen Sprachkurs in D gemacht hast...?
Ging das denn so hopplahopp? Mein Tip,auch wenn ich nicht in N lebe: nutz jede freie Minute,die Sprache zu lernen. Bist du evtl. Single?
Eine nette Norwegerin ist der beste Sprachkurs
Zuletzt geändert von lajobay am Sa, 28. Mär 2009, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
@lajobay
Schöne Grüße nach Bayren....
ja du mein Kommen nach Norge ging von heute auf morgen...
diese komsiche Zeitarbeitsfirma in stavanger hatte eine Anzeige beim Arbeistamt in Deutschland...
damals war ich bei einer Deutschen Zeitarbeitsfirma als Wig schweißer beschäftigt...12 Euro Brutto..
ich hatte mich beworben und direkt kam auch eine Antwort....
somit war ich hier...
Nur es ist leicht gesagt als getan......hier zu bleiben....die zeiten sind heir schlechter geworden ich merke das ...
vor einem jahr waren die vorarbeiter und mitarbeiter froh einen zu haben der speziallisiert war rohre in zwangslagen zu schweißen...
aber heute ist das nicht mehr so ..ich muß mir von meinem dänischen vorarbeiter anhören das ich froh sein das ich als südländer hier in einer dänischen Zeitarbeistfirma arbeiten darf...
stell dir das mal bitte vor...das hörst du mindestens einmal die woche..was für eine Sch****....
das motiviert einen auch unglaublich...
Na ja ...eine norwegische frau kennenzulernen wäre natürlich mein errettung aus diesem Misthaufen von
Zeitarbeit und Sprachproblemen...
ich bin singel....aber bin nicht gerade ein schönling dasich so ohne weiteres frauen kennenlernen und abschleppe....
mal schauen was die zeit so mit sich bringt...
Grüß ahmet,Norge
Schöne Grüße nach Bayren....
ja du mein Kommen nach Norge ging von heute auf morgen...
diese komsiche Zeitarbeitsfirma in stavanger hatte eine Anzeige beim Arbeistamt in Deutschland...
damals war ich bei einer Deutschen Zeitarbeitsfirma als Wig schweißer beschäftigt...12 Euro Brutto..
ich hatte mich beworben und direkt kam auch eine Antwort....
somit war ich hier...
Nur es ist leicht gesagt als getan......hier zu bleiben....die zeiten sind heir schlechter geworden ich merke das ...
vor einem jahr waren die vorarbeiter und mitarbeiter froh einen zu haben der speziallisiert war rohre in zwangslagen zu schweißen...
aber heute ist das nicht mehr so ..ich muß mir von meinem dänischen vorarbeiter anhören das ich froh sein das ich als südländer hier in einer dänischen Zeitarbeistfirma arbeiten darf...
stell dir das mal bitte vor...das hörst du mindestens einmal die woche..was für eine Sch****....
Na ja ...eine norwegische frau kennenzulernen wäre natürlich mein errettung aus diesem Misthaufen von
ich bin singel....aber bin nicht gerade ein schönling dasich so ohne weiteres frauen kennenlernen und abschleppe....
Grüß ahmet,Norge
Hmm vielleicht kannst du ja mit deinen inneren werten punktenNa ja ...eine norwegische frau kennenzulernen wäre natürlich mein errettung aus diesem Misthaufen von
ich bin singel....aber bin nicht gerade ein schönling dasich so ohne weiteres frauen kennenlernen und abschleppe....![]()
Nicht alle weiber sind oberflächlich bzw.auf das gesamtpacket kommt es an !
Als südländer müßte da doch einiges laufen... mach dich nicht kleiner als du bist ...
Viel glück,
Nette grüße Lini
Also Ahmed was sol ich dazu sagen, da du ja auch anscheinend in der Lage warst Deutsch (im Gegensatz zu vielen anderen Südländern) kann ich dir nur empfehlen einfach mal die Arschbacken zusammen zu kneifen und mit dem lernen anzufangen.ahmet8639 hat geschrieben: aber heute ist das nicht mehr so ..ich muß mir von meinem dänischen vorarbeiter anhören das ich froh sein das ich als südländer hier in einer dänischen Zeitarbeistfirma arbeiten darf...
Grüß ahmet,Norge
Weißt du als ich hier ankam hatte ich ne Keller Wohnung für die ich 6000kr. zahlen musste ok ich hatte ne Festanstellung aber damals auch nur 150 kr/t. Also weniger Geld als du. Trotzdem habe ich gelernt.
Jetzt habe ich 193kr/t und stehe jeden Morgen um 4.00 Uhr auf fahre 50 km bis zu Fähre und dann noch mal 25 Min. mit selbiger. Bezahle 8000 kr Montl. an die Bank für das Haus.
Und habe mir trotz alledem von Januar bis Mitte März zur Verbesserung meiner Grammatik zweimal die Woche von 18.00 - 21.00 Uhr einen Sprachkurs geleistet an den tagen war ich dann jeweils um 23.00 zu Hause.
Also hör auf zu heulen und pack dein Leben an oder deine Klamotten wieder ein.
Das ist nicht böse gemeint sollte dir aber als Denkanstoß dienen.
Hilsen Torsten
@Linie
sicher gibt es da drausen auch nette Mädchen...die einen Mögen ..ich habe leider bis jetzt nicht das Glück gehabt so eine kennenzulernen....aber guten Mutes....
)
[quote][/quote]
@Kelle
Na ja ich wollet und will hier nicht rumheulen...
Ich will nur meine Erfahrung hier den leuten weiter geben die sich hier nach Norge machen....
Kein zweifel das Land ist Sommer schöner als die Türkei..
Hier kann man wirklich die Natur pur genießen.....
ich möchte hier den Menschen in diesem Forum einen Einblick in meinem Leben geben....
Sie sollen lesen ..was es heißt sich hier in fremdes Land aufzumachen...
auch wenn man gut ausgebildet ist, hat man es hier nicht einfach...
Allen Respekt gebührt dir....
nachdem was ich da gelesen habe ...ist das erstaunlich wie du das alles hinbekommst..
sag mir woher nimmst du die Kraft das durchzustehen??????
Ich an deiner stelle hätte schon längst das handtuch geworfen....
Sag mir bloß nicht in deutschland wäre dein leben nicht besser gewesen...
Also nach einem Jahr Norge habe ich die schnautze voll..ich werde so machen wie du es schon gesagt hast..Meine Klamotten einpacken...
Wenn Norwgen wirklich an Facharbeiten ein Bedarf hat...dann sollte die Regierung dafür sorgen..das man hier nicht schlechter behandelt wird als die anderen Mitarbeiter...
Die Bevölkerung ist gar nicht intressiert an uns Facharbeitern ..das wir hier bleiben und neues Leben anfangen...
Im Gegenteil....sie sind eher neidisch auf die facharbeiter aus dem Ausland die mehr drauf haben
als sie selber....
Wir haben in Alesund eine Kühlanlage zusammengebaut die einmalig ist in Norge....
Nach der Vollendung der Arbeit sollte die Presse Kommen und über die Anlage berichten...
Der Chef war daran intressiert das wir Deutschen so schnell wie möglich von der Baustelle wegkommen...damit es so aussieht die anlge ist von seinem eigenen Mitarbeiter ...
Das sind so sachen die ich hier erlebe...
sicher gibt es da drausen auch nette Mädchen...die einen Mögen ..ich habe leider bis jetzt nicht das Glück gehabt so eine kennenzulernen....aber guten Mutes....
[quote][/quote]
@Kelle
Na ja ich wollet und will hier nicht rumheulen...
Ich will nur meine Erfahrung hier den leuten weiter geben die sich hier nach Norge machen....
Kein zweifel das Land ist Sommer schöner als die Türkei..
Hier kann man wirklich die Natur pur genießen.....
ich möchte hier den Menschen in diesem Forum einen Einblick in meinem Leben geben....
Sie sollen lesen ..was es heißt sich hier in fremdes Land aufzumachen...
auch wenn man gut ausgebildet ist, hat man es hier nicht einfach...
Allen Respekt gebührt dir....
nachdem was ich da gelesen habe ...ist das erstaunlich wie du das alles hinbekommst..
sag mir woher nimmst du die Kraft das durchzustehen??????
Ich an deiner stelle hätte schon längst das handtuch geworfen....
Sag mir bloß nicht in deutschland wäre dein leben nicht besser gewesen...
Also nach einem Jahr Norge habe ich die schnautze voll..ich werde so machen wie du es schon gesagt hast..Meine Klamotten einpacken...
Wenn Norwgen wirklich an Facharbeiten ein Bedarf hat...dann sollte die Regierung dafür sorgen..das man hier nicht schlechter behandelt wird als die anderen Mitarbeiter...
Die Bevölkerung ist gar nicht intressiert an uns Facharbeitern ..das wir hier bleiben und neues Leben anfangen...
Im Gegenteil....sie sind eher neidisch auf die facharbeiter aus dem Ausland die mehr drauf haben
als sie selber....
Wir haben in Alesund eine Kühlanlage zusammengebaut die einmalig ist in Norge....
Nach der Vollendung der Arbeit sollte die Presse Kommen und über die Anlage berichten...
Der Chef war daran intressiert das wir Deutschen so schnell wie möglich von der Baustelle wegkommen...damit es so aussieht die anlge ist von seinem eigenen Mitarbeiter ...
Das sind so sachen die ich hier erlebe...
-
Pit der Barsch
- NF-Stammbesucher

[quote="Dirk i norge"]Tja Hubi59, so ist das nunmal. Ich hab auch schon versucht jemanden zu helfen. Da kam auch nie eine kleine Rueckmeldung. Einfach ruhig bleiben und nicht mehr helfen.
Ich hab das Gefuehl, daß die Meisten einen nur verarschen wollen. Erst sind sie alle lieb und nett weil sie ja einen Tip oder einen Rat brauchen. Es ist leider so wie Det22 wiedermal richtig geschrieben hat.... es wird nur genommen.
Wenn man mal genau ueberlegt sind es doch wir, die hier schon eine Weile leben, die wissen wie es hier lang geht . Nur wir , die Ausgewanderten haben doch Erfahrungen gemacht. Von wem will man denn sonst genaue Infos zum Auswandern bekommen ? Von einem WoMo-Touristen ? Jeder kønnte von uns nuetzliche Informationen ziehen aber wenn man immer wieder so verarscht wird ( so wie es mir hier im Forum schon mindestens 4 Mal passiert ist) dann hat mein keine Bøcke mehr
Ist dein Postkasten voll ???
Oder willst du nicht antworten ??
Hilsen Peter
Ich hab das Gefuehl, daß die Meisten einen nur verarschen wollen. Erst sind sie alle lieb und nett weil sie ja einen Tip oder einen Rat brauchen. Es ist leider so wie Det22 wiedermal richtig geschrieben hat.... es wird nur genommen.
Wenn man mal genau ueberlegt sind es doch wir, die hier schon eine Weile leben, die wissen wie es hier lang geht . Nur wir , die Ausgewanderten haben doch Erfahrungen gemacht. Von wem will man denn sonst genaue Infos zum Auswandern bekommen ? Von einem WoMo-Touristen ? Jeder kønnte von uns nuetzliche Informationen ziehen aber wenn man immer wieder so verarscht wird ( so wie es mir hier im Forum schon mindestens 4 Mal passiert ist) dann hat mein keine Bøcke mehr
Ist dein Postkasten voll ???
Oder willst du nicht antworten ??
Hilsen Peter
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

ja, ist ziemlich voll . Hast du mir ne PN geschickt ? hab nichts gefunden. Mach doch einfach nochmalPit der Barsch hat geschrieben: Ist dein Postkasten voll ???
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Wenn dein Briefkasten voll ist, musst du Beiträge rauslöschen, dann erscheinen auch die jetzt noch versteckten... Das gilt sowohl für die "gesendeten Nachrichten" als auch die empfangenen. Verloren ist zunächst mal nix, nur nicht sichtbar bei Überfüllung.Dirk i norge hat geschrieben:ja, ist ziemlich voll . Hast du mir ne PN geschickt ? hab nichts gefunden. Mach doch einfach nochmalPit der Barsch hat geschrieben: Ist dein Postkasten voll ???
Gruß nach Westen!
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)