erfahrung mit den torp-expresse bin ein greenhorn ...und neu

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
sandra73

erfahrung mit den torp-expresse bin ein greenhorn ...und neu

Beitrag von sandra73 »

erst mal ein hallo an alle hier ! ! :D :D (ich bitte um ein sorry das ich alles klein schreibe da ich nur auf zwei finger tippe und es sonst ewig dauern würde für mich :( )

ich bin neu hier und super froh eure seite gefunden zu haben.

ich fand norwegen schon als land immer klasse ....aber bin ein absoulutes greenhorn und fange erst an mich mit diesem land auseinander zu setzten .ich habe zwar nun schon viel gelesen und setze mich ein wenig mit der sprache schon auseinander.

mein freund lebt schon fast vier jahre in norwegen,er ist deutscher und wir haben vor 5 monaten zueinander gefunden ....in einigen tagen werde ich ihn besuchen und bin ziemlich aufgeregt .... :bounce:

ich fliege mit ryan-air lande wie jeder wohl weiß in torp .....und fahre mit dem torp-expresse soweit ich das alles gelesen habe.

meine frage dazu ist nun wer hat erfahrung mit den bus ....hält er an jeder haltestelle :?: :?: wird es durchgesagt :?: meine frage klingt sicherlich ziemlich banal :oops: nur ich weiß das ich sehr angespannt sein werde da es meine erste reise sein wird nach norwegen...da ich zum ersten mal fliege (flugangst) .und sehe ich die busse schon gleich wenn ich aus dem flughafen komme :?: oder weiß jemand wo die busstation ist ( heißt die zufällig E18 :?: ) :?:

ich bin halt etwas unsicher ....aber ich denke das ist man halt beim ersten mal ...ich schnake von dem bus der nach oslo fährt ...

es wäre ganz lieb von euch wenn mir der eine oder andere die fragen beantworten könnte....

ganz liebe grüße aus dem norden der stadtmusikanten :winkewinke:
henrik19

Re: erfahrung mit den torp-expresse bin ein greenhorn ...und neu

Beitrag von henrik19 »

Hallo und Willkommen,

Der Bus wartet direkt am Ausgang des Terminals. E18 ist die bezeichnung für die Autobahn die nach Oslo führt. Als erstes macht er stop in Drammen -> Asker -> Lysaker -> Oslo Busterminal auch in dieser reinfolge. Die Stationen sagt der Busfahrer auch durch. Es lohnt sich hin und rück Ticket zusammen zukaufen, da sparst du glaub ich 100 Kr.

Hilsen

Henrik
sandra73

Beitrag von sandra73 »

henrik19 hat geschrieben:Hallo und Willkommen,

Der Bus wartet direkt am Ausgang des Terminals. E18 ist die bezeichnung für die Autobahn die nach Oslo führt. Als erstes macht er stop in Drammen -> Asker -> Lysaker -> Oslo Busterminal auch in dieser reinfolge. Die Stationen sagt der Busfahrer auch durch. Es lohnt sich hin und rück Ticket zusammen zukaufen, da sparst du glaub ich 100 Kr.

Hilsen

Henrik
hallo henrik ......

ich danke dir für deine antwort .....ja soweit ich weiß kosten hin und zurück 300 norwegische kronen ....na es wird schon klappen :D ..... :roll: ....sofern der vogel net abstürzt ...
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Löwin »

sandra73 hat geschrieben:
henrik19 hat geschrieben:Hallo und Willkommen,

Hilsen

Henrik
hallo henrik ......

ich danke dir für deine antwort .....ja soweit ich weiß kosten hin und zurück 300 norwegische kronen ....na es wird schon klappen :D ..... :roll: ....sofern der vogel net abstürzt ...
Hei, nur keine Angst, das mit dem Fliegen klappt schon, das geht jedem beim ersten Mal so, vor allem wenn man alleine fliegt.
Nach dem ersten Mal war mein Mann total begeistert vom fliegen. Vorher wollte er nie in ein Flugzeug steigen.
Dann wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt.
Liebe Grüße Löwin :super: :D
henrik19

Beitrag von henrik19 »

Hallo sandra....

Es wird schon gut gehen...der Flug dauert ja nur 1 1/2 Stunden und meistens gehts noch schneller...Ich bin schon oft die Route geflogen. Wünsche die einen schöne Zeit in Norwegen.

Gruss

Henrik
sandra73

Beitrag von sandra73 »

henrik19 hat geschrieben:Hallo sandra....

Es wird schon gut gehen...der Flug dauert ja nur 1 1/2 Stunden und meistens gehts noch schneller...Ich bin schon oft die Route geflogen. Wünsche die einen schöne Zeit in Norwegen.

Gruss

Henrik
hei henrik und löwin .....

danke für das aufmuntern ....schmunzel.....wenn der vogel runtergeht is mir dann auch egal :wink: .....mir gefällt es halt nich kein boden unter den füssen zu haben da ertrinke ich lieber oder entgleise da kann ich irgenwie ja noch wat machen .....aba so ....leider sind es nur ein paar tage... vier tage hoffe aber genug von dem land einatmen zu können :wink: .....die tage werden auch ein wenig endscheiden ob ich nach norwegen gehe....obwohl meine sprachbegabung echt unterirdisch ist :lol: ....aba wie war das noch, wo ein wille ist ,ist auch ein weg :!: ihr habt es ja alle auch irgendwie geschafft ob als urlauber oder fest im land ....mir geht deutschland langsam sehr auf die nerven ok. jedes land hat seine probleme aba zumindest hätte ich vor der tür eine wundervolle natur ...ich werde immer sehr schwermütig wenn ich naturbilder sehe von norwegen.

na dann mach ich mir nich mir nicht mehr so große sorgen wegem dem bus ....wenn er lysaker hält ...da muß ich nämlich raus.....habt vielen dank.... :!: :!: :winkewinke:
Antworten