Rückmeldung von Personalagenturen?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Rückmeldung von Personalagenturen?

Beitrag von Det22 »

Lini hat geschrieben:Ich kenne keinen der es geschafft hat perfekt aus deutschland aus die sprache zu lernen, wie denn auch??........
Nicht perfekt, aber es müssen mehr Kenntnisse sein als nur über den Alltag hinweg zu kommen, der normale Alltag ist etwas anderes als wenn man sich im Beruf behaupten muss - in Norwegen wartet keiner mehr auf Einwanderer mit nur Grund- oder gar keinen Kenntnissen. Es mag Ausnahmen geben, es ist aber nicht die Regel.
Lini

Beitrag von Lini »

Das mag natürlich sein... umso mehr man kann umso leichter bzw. besser ist der start,
sicherlich was auch die momentane oder jetzige situation in norwegen betrifft,
das könnt ihr besser beurteilen.
Hängt vielleicht auch von dem betrieb oder chef ab, wie geduldig der mit einem ist , er einem die chance
lässt die sprache zu lernen, oder ?? Ich weiß nicht...
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Lini hat geschrieben:.............Hängt vielleicht auch von dem betrieb oder chef ab, wie geduldig der mit einem ist , er einem die chance
lässt die sprache zu lernen, oder ?? Ich weiß nicht...
Nenn mir einen einzigen vernünftigen Grund, warum ein Betrieb oder Chef in der heutigen Zeit geduldig sein soll. Mir fällt nur ein Grund ein, DU bist ein unverzichtbarer Spezialist in deinem Beruf. Für alles andere gibt zur Zeit genug arbeitslose Norweger. Vor wenigen Jahren war es anders, und es kann in einigen Jahren wieder anders werden. Aber heute und morgen ......kaum.
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

@sunshinekimba

hab dir eine PN geschickt
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

@sunshinekimba

Nun muss ich schon mal ein paar Gedanken loswerden.

Es macht mich echt müde wenn man einigen zukünftigen Auswanderern mit aller Kraft helfen will, sucht, macht, gibt Tipps und Ratschläge und und und.
Man bittet um eine kleine Rückmeldung, ob es geklappt hat, wie es ausgegangen ist, es kommt nichts aber auch garnichts zurück.
Ihr sorgt dafür das mein angeborener Hilfetrieb immer mehr abstirbt.

Ist echt zum :kotzuebel: aber es ist einfach so.

Hubi
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Hubi59 hat geschrieben:............ es kommt nichts aber auch garnichts zurück...............
Du bist nicht der erste, der diese Erfahrung macht und wirst auch nicht der Letzte sein. Es ist einfach so. Es wird nur genommen, kaum etwas bis gar nichts zurückgegeben, meist noch nicht einmal ein kleines Danke schön. Und wenn du totales Pech hast, wirst du für deine Hilfe am Ende noch beschimpft.
sunshinekimba

Beitrag von sunshinekimba »

Heh, nicht draufhauen :shock:

Hubi, dir hatte ich eigentlich eine PN geschrieben - wir haben hier im Moment ziemliche Internetprobleme, ich kann Emails nicht abholen und teilweise stürzt der auch beim Versenden ab. Kriegst sofort eine neue PN von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin echt nicht so das ich mich nicht melde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry:
Liebe Grüße
Andrea

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von motorkruizer »

Hei,det 22
Bin da etwas anderer Meinung,weil ich es am eigenen leib merke,oder auch nicht.Warum soll Dein Chef Geduld
mit Dir haben??..Vielleicht weil er Deine Arbeit und Fachwissen schätzt???..Ist selbst in heutigen Zeit was wert!!
Warum auch nicht...Die Sprache kannst Du so wieso nur hier lernen!!richtig,meine ich!!Dieses ganze Volkshochschulen
und Pc lernen hilft wirklich nur für den Anfang.Ich merke es selber,man kann sich wohl ausdrücken aber wenn dann richtig geantwortet wird verstehst Du am Anfang kein Wort.Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt mit Arbeitskollegen usw.Aber warum sollte Dich Dein Chef rauswerfen wenn die Arbeit stimmt???Ok wenn nichts mehr zu tun ist,ist der Letzte eh der Erste.
Hilsen Jürgen
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Tja Hubi59, so ist das nunmal. Ich hab auch schon versucht jemanden zu helfen. Da kam auch nie eine kleine Rueckmeldung. Einfach ruhig bleiben und nicht mehr helfen.
Ich hab das Gefuehl, daß die Meisten einen nur verarschen wollen. Erst sind sie alle lieb und nett weil sie ja einen Tip oder einen Rat brauchen. Es ist leider so wie Det22 wiedermal richtig geschrieben hat.... es wird nur genommen.

Wenn man mal genau ueberlegt sind es doch wir, die hier schon eine Weile leben, die wissen wie es hier lang geht . Nur wir , die Ausgewanderten haben doch Erfahrungen gemacht. Von wem will man denn sonst genaue Infos zum Auswandern bekommen ? Von einem WoMo-Touristen ? Jeder kønnte von uns nuetzliche Informationen ziehen aber wenn man immer wieder so verarscht wird ( so wie es mir hier im Forum schon mindestens 4 Mal passiert ist) dann hat mein keine Bøcke mehr.

Tschüß
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

motorkruizer hat geschrieben:Hei,det 22
Bin da etwas anderer Meinung,..........
Hab absolut nichts dagegen, warum auch!
Aber warum soll ein norwegischer Arbeitgeber in der heutigen Situation Geduld mit einem neueinzustellenden, einwandernden Arbeitnehmer haben, der weder Spezialkenntnisse noch (oder nur geringe) Sprachkenntnisse hat, haben. Er findet heute für normale Arbeiten mehr als genug Norweger. Alles andere ist heute und in naher Zukunft sicherlich nicht unmöglich, aber mehr als reine Glücksache - nicht mehr und nicht weniger.
sunshinekimba

Dirk i norge hat geschrieben:Tja Hubi59, so ist das nunmal. Ich hab auch schon versucht jemanden zu helfen. Da kam auch nie eine kleine Rueckmeldung. Einfach ruhig bleiben und nicht mehr helfen.
Ich hab das Gefuehl, daß die Meisten einen nur verarschen wollen. Erst sind sie alle lieb und nett weil sie ja einen Tip oder einen Rat brauchen. Es ist leider so wie Det22 wiedermal richtig geschrieben hat.... es wird nur genommen.

Wenn man mal genau ueberlegt sind es doch wir, die hier schon eine Weile leben, die wissen wie es hier lang geht . Nur wir , die Ausgewanderten haben doch Erfahrungen gemacht. Von wem will man denn sonst genaue Infos zum Auswandern bekommen ? Von einem WoMo-Touristen ? Jeder kønnte von uns nuetzliche Informationen ziehen aber wenn man immer wieder so verarscht wird ( so wie es mir hier im Forum schon mindestens 4 Mal passiert ist) dann hat mein keine Bøcke mehr.

Tschüß
Find ich jetzt nicht gut das du gleich schon wieder von verarschen redest :-? Vielleicht solltest du erstmal lesen was ich geschrieben habe. Glaub mir, ich bin für jeden Rat dankbar nur geht hier nicht alles so wie es soll. Meine Antwort vorhin habe ich auch 2mal schreiben müssen, weil mir der Browser beim versenden hängengeblieben ist. Jetzt weiß ich aber das sowas passiert und achte darum auch drauf :wink:
Liebe Grüße
Andrea

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Huhu .....sunshinekimba !
Meine kleine Anmerkung war mehr auf die allgemeine Situation gerichtet nicht auf dich persønlich. Ich habe lediglich versucht, unserem Lottomillionær zu zeigen, daß er nicht allein mit seinen Hilfeversuchen da steht , somit konnte ich das Posting von Det22 nur bestætigen da ich ebenfalls diese Erfahrungen gemacht habe.
Also, lass uns Forum-Kumpels sein :knutschen: !
Hoffendlich funktioniert dein Rechner bald wieder einwandfrei, damit du weiterhin mit uns kommunizieren kannst.
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

Dirk i norge hat geschrieben:Also, lass uns Forum-Kumpels sein :knutschen: !.
also wenn du so lieb zu mir bist dirk, dann bin ich auch nicht mehr sauer :bussi: :rofl: :hahaha: :rofl:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

:lol: ich meinte sunshinekimba . :hahaha:
sunshinekimba

Okay - Forenkumpel Bild
Liebe Grüße