1. Hurtigrutenreise im Mai mit der MS Trollfjord

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: 1. Hurtigrutenreise im Mai mit der MS Trollfjord

Beitrag von Revolera »

Auf solche Ausflüge kann man gut und gerne verzichten, zumal sie ja nicht gerade billig sind... :shock:

@almidi - du nimmst heute aber auch mal wieder gar nichts ernst - muss an der Kaffeemaschine liegen... :shock: :-?
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Revolera hat geschrieben:@almidi - du nimmst heute aber auch mal wieder gar nichts ernst - muss an der Kaffeemaschine liegen... :shock: :-?
Ja, der Wahlschalter steht anscheinend auf Rot = Kaffee mit Schuß :lol:

Ich hatte ein schönes Wochenende, das versuche ich jetzt rüber zu retten.
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

almidi hat geschrieben:Und .... Hast Du ihn genommen ?
Nö, der sah aus, als wäre er nicht stubenrein ..... :twisted:
almidi hat geschrieben:... oder erschossen ? :lol:
Meine Winchester passt leider nicht mehr ins Gepäck :lol: , ich habe meinen Ärger mit dem leckeren dunklen Bier (keine Ahnung wie das genau heißt) von der Brauerei ertränkt ..... SKOL :prost:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Lofotentänzer

Beitrag von Lofotentänzer »

Vielen Dank für Eure Antworten, insbesondere zum Thema Zahlungsmittel auf dem Schiff.
Die Kreditkarte ist damit schon mal vom Tisch.

Den Ausflug "Frühstück am Nordkap" hat anscheinend noch niemand in Angriff genommen, naja 6.00 Uhr ist ja auch recht früh für einen Ausflug. Es kann natürlich auch sein, dass der Ausflug noch nicht so lange von HR angeboten wird.
Die Ausflüge werden wir dann wohl auch erst auf dem Schiff buchen, vielleicht die Planung dann auch vom Wetter abhängig machen.

Noch wenige Wochen, große Freude macht sich breit...
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Hallo Lofotentänzer...

das Frühstück auf dem Nordkap ist gut...von allem ist reichlich da und jeder kann essen soviel er mag. Wir haben auch noch vorher auf dem Schiff...damals die Nordlys einen kleinen Happen vorab bekommen und heißen Kaffee.
Und man kann gut alles auf dem Schiff buchen...ich habe noch nicht erlebt das ein Ausflug ausverkauft war.

Wenn Ihr dann alle zum Nordkap seid können wir in aller Ruhe auf dem Schiff frühstücken...schmunzel.

Liebe Grüße von Trolline
Und ewig rufen die Trolle.....
Lofotentänzer

Beitrag von Lofotentänzer »

Jetzt ist die MS Trollfjord schon bis 7.4.09 aus dem Verkehr gezogen. Wir wollen doch im Mai an Bord gehen !!! Was würde denn passieren wenn sich die Reparaturarbeiten noch viel länger hinziehen würden? Würde uns von Hurtigruten ein Ausweichtermin angeboten? Oder würde sich das Reisebüro melden, wo wir die Reise gebucht haben? Gibt es Erfahrungen dazu hier im Forum?
Danke für Eure beruhigenden Worte - hoffe ich doch...

Neben der riesengroßen Vorfreude mischt sich nun auch etwas Unruhe, :D wie Ihr merkt... :-?
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ich würde das Ganze jetzt mal im Auge behalten, aber im Prinzip hast du ja noch einen Monat Puffer bis Mai - ich denke bis dann müsste sie wieder in Fahrt sein. Eigentlich müsste sich das Reisebüro zur gegebenen Zeit melden (resp. Hurtigruten beim Reisebüro :roll: ), aber - unserem Forum hier resp. vielen "Insidern" sei Dank - hatten schon einiger hier ein Wissensvorsprung gegenüber ihrem Reisebüro.

Ich denke, bis Mai müsste sie doch wieder fahren. Be alert, aber freue dich weiter - wird schon werden!
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Einen schönen Sonntag allen hier....

ich denke im Mai wird das Schiff wieder fahren...sonst würde ich schon recht dumm aus der Wäsche schauen.
Ob ich ein anderes Schiff wollte...eher nein....nicht in diesem Jahr...seufz.....
aber manchmal ändert man ja seine Meinung.

Liebe Grüße von der Trolline...die einfach mal auf die Hurtigrute baut....und vertraut. :D
Und ewig rufen die Trolle.....
Antworten