Allein Reisende

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Argo

Re: Allein Reisende

Beitrag von Argo »

@ jobo

Nur ... wenn ich Alleine reisen will, hänge ich doch nicht den Kofferanhänger schon am Ankunfts-Flughafen raus.... ( ???!! ) Den lasse ich schön weg, bis ich wieder Zuhause bin ... . An Bord bin ich sofort zum Chefsteward und habe einen Einzeltisch für mich bestellt, das A nd O !! ( für mich ). Ab Sofort war ich auf MEINER Reise. Das habe ich nie bereut. Umsetzen konnte ich mich immer noch, und die lieben Landsleute musste ich ja nun nicht ungefragt am Tisch haben, nachdem ich gerade mal 5 Stunden von Zuhause weg war. Hört sich arrogant an, hat sich immer bewährt.
Argo
toca65

Beitrag von toca65 »

Vielen Dank für den Tipp mit dem Kofferanhänger! :D

Ich freue mich immer wenn ich alleine reise auch Landsleute zu treffen und mich mit Ihnen über Ihre Eindrücke der Reise auszutauschen. Selbst arbeite ich als Key Account Manager in einem internationalen Unternehmen und komme dadurch mit vielen Leuten aus aller Welt zusammen. Durch meinen Job und meine Frau (sie ist aus Finnland) habe ich es gelernt zu meiner eigenen Identität und Herkunft zu stehen. Den umgekehrten Fall finde ich daher, eher etwas peinlich und ich werde den Hurtigruten Anhänger bereits am Flughafen in Frankfurt gut sichtbar an meinen Koffer hängen
Christoph Mayer

Beitrag von Christoph Mayer »

Guten Tag ARGO,
Das mit dem Einzeltisch im Speisesaal finde ich gut und ich kann Deine Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Auf meiner Reise April 2006 mit POLARLYS
wurde ich an einen 6-er Tisch gesetzt. Dort sassen u.a.2 Französinnen welche immer
unterhalten werden wollten. Es sass auch eine ältere Dame von der Schweiz. Nordgehend zwischen Stamsund und Svolvaer war das Abendessen angesagt, aber die ganze Lofotenwand präsentierte sich mit blauem Himmel und Abendsonne. So blieb ich aussen auf Deck und genoss dies sehr. Am andern Tag musste ich mir von
dieser Schweizerin arge Vorwürfe machen lassen, weshalb ich nicht zum Abendessen
erschienen sei. Sie hätte die Französinnen ""am Hals gehabt"". Ich liess mich gleich
umplazieren.
Auf der NORDLY im 2001 sass ich alleine. Nach 2 Tagen setzte sich eine etwa gleich
alte Dame von Hamburg zu mir. Sie ertrug den immer schwatzenden und ""alles besserwissenden" Landsmann nicht mehr.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Christoph
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Na dann sind wir ja nicht alleine, es scheint es doch öfters zu geben dass sich Leute umplazieren lassen :roll: Wir haben es jedenfalls mit unseren Tischgenossen nur zwei Abende ausgehalten und dann die Flucht ergriffen...
Argo

Beitrag von Argo »

@ Christoph Mayer und Revolera

.... eben, thats it !
Und genau auch deshalb bin ich im Winter mit Hurtig alleine gefahren ! Auch zu zweit; immer einen Tisch für uns, und nie mit Zufallsbelegung. Das musste ich nicht haben.
@ toca65
Was daran nun peinlich sein soll ? "Weltoffenheit" trage ich jedenfalls nicht mit dem Kofferanhänger rum.
Argo
Antworten