Genau! Wenn jetzt zukünftig zwei Schiffe gleichzeitig einen Defekt haben, werden einfach die Module getauscht, und schon kann eines wieder fahren .....almidi hat geschrieben:Sogenannte Modulbauweise.
Alter der Gäste - gibt es auch jüngere Leute an Bord?
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Re: Alter der Gäste - gibt es auch jüngere Leute an Bord?
Zuletzt geändert von Jobo am So, 15. Mär 2009, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
- Joseph Joubert -
Müßte eigentlich problemlos klappen, Schrauben etc. sind ja schon seit Urzeiten genormt.Jobo hat geschrieben:Genau! Wenn jetzt zukünftig zwei Schiffe gelichzeitig einen Defekt haben, werden einfach die Module getauscht, und schon kann eines wieder fahren .....
Gilt das auch für Schiffschrauben ?
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Gute Frage. Weiß das einer?almidi hat geschrieben:Müßte eigentlich problemlos klappen, Schrauben etc. sind ja schon seit Urzeiten genormt.
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
Normalerweise haben Schwesterschiffe dieselben Schrauben, sonst nicht.Jobo hat geschrieben:Gute Frage. Weiß das einer?almidi hat geschrieben:Müßte eigentlich problemlos klappen, Schrauben etc. sind ja schon seit Urzeiten genormt.
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
gott, seid ihr lustig
in der mitte des schiffes merkt man seegang nun mal weniger.
in der mitte des schiffes merkt man seegang nun mal weniger.
Hallo Almidi,almidi hat geschrieben:Müßte eigentlich problemlos klappen, Schrauben etc. sind ja schon seit Urzeiten genormt.
klar, wenn an Bord was festgeschraubt werden soll, z.B. die verschienen Module
Den Vortrieb eines Schiffes besorgen aber Propeller. Dabei handelt es sich sehr oft um Verstellpropeller. "Verstellschrauben" habe ich noch nie gehört.
Nichtsdestotrotz ist das richtiger Mist was da momentan bei HR mit den Schiffen passiert. Hoffentlich wird das bald mal wieder besser.
Gruß aus Schwetzingen
Jürgen
Jürgen
-
fjordsurfer
Meine Freunde waren letztes Jahr an Bord. Sie haben auch geklagt, dass sie wohl die Jüngsten seien. Vielleicht liegt das auch daran, dass Norwegen nicht so ein Image wie zB Mallorca oder eben eine anderes Party-Urlaubsland/ort/insel hat. Hinzu kommt ja noch, dass viele lieber eine Reise in ein warmes Land machen. Und natürlich der Preis. Bei den typischen Urlaubsländern gibt es maßenweise Schnäppchen und last minute Angebote.
@JojoslfJojoslf hat geschrieben:gott, seid ihr lustig![]()
Nichts für ungut, manchmal müssen wir einfach lustig sein.
Lustig fand ich im Übrigen auch nicht, daß es Dir bei Seegang nicht gut ging, sondern daß nach Deinem Umzug auf Deck 6 besser Wetter war.
Liebe Grüße
almidi
@Jim KnopfJim Knopf hat geschrieben:Nichtsdestotrotz ist das richtiger Mist was da momentan bei HR mit den Schiffen passiert. Hoffentlich wird das bald mal wieder besser.
Stimmt, so eine Serie kann einfach nicht anhalten.
Rein statistisch gesehen müßte jetzt lange, lange alles gut gehen.
Grüße
almidi
Wieso sollte man da klagen? Ich fand es toll als ich früher gelegentlich mal die Jüngste war. Inzwischen ist die Wahrscheinlichkeit dafür stark gesunken. Schlimm finde ich es aber erst, wenn ich auf der Hurtigrute mal die Älteste bin....fjordsurfer hat geschrieben:Meine Freunde waren letztes Jahr an Bord. Sie haben auch geklagt, dass sie wohl die Jüngsten seien.
Vor langer Zeit, so etwa mit Anfang Zwanzig, wollte ich mal Fechten lernen und landete in einer Gruppe Grundschüler. Da ist es dann leider bei dem einen Termin geblieben. Ist halt alles relativ
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Also ich habe im täglichen Leben wie auch auf Reisen schon Deppen jeglichen Alters getroffen - genauso wie tolle, liebe Menschen! Und wenn jemand klagt dass er der/sie Jüngste sei tut er mir leid - dann soll er im nächsten Urlaub nach Lloret de Mar...
Um dort jung zu erscheinen, mußte man sich nachts ab halb vier am Strande tummeln, oder ??Revolera hat geschrieben:Und wenn jemand klagt dass er der/sie Jüngste sei tut er mir leid - dann soll er im nächsten Urlaub nach Lloret de Mar...
So war das doch, Revolera ?
.. oder gibts da schon wieder neuere Drin-Treffs ?
Verliebte Grüße
almidi
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

irgendwas zwischen 15 und 25, resistent gegen laute Töne (ich sage extra nicht Musik - und was ihr vor kurzem über laute Musik sagtet ist in diesem Fall noch leise) und ebenso resistend gegen Getränke von denen du kaum weisst dass es sie gibt - Hauptsache mit Alohhoool). Und das an 22 Stunden des Tages...