Mr.K hat geschrieben:............... und reisepass für deinen Hund ................
Opps
Seit wann ist der Vorschrift Mit Bild und biometrischen Kennzeichen
Wo kann ich dazu Konkretes nachlesen Link auf eine offizielle Seite wäre schön
Pfotenabdruck vlt? und die (geimpften und gechipten) Flöhe werden in der Kinderrubrik eingetragen?
Pardon...
Was es nicht alles gibt
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
haha witzig macht mal witze drüber ... Den gibts beim Tierarzt und da stehen Impfungen drin und so weiter ... infos bekommst du da beim zoll gerade der norwegische ist sehr streng selbst mit "norwegischen" hunden die zum urlaub ausserhalb waren und wieder einreisen...
Mr.K hat geschrieben:haha witzig macht mal witze drüber ... Den gibts beim Tierarzt und da stehen Impfungen drin und so weiter ... infos bekommst du da beim zoll gerade der norwegische ist sehr streng selbst mit "norwegischen" hunden die zum urlaub ausserhalb waren und wieder einreisen...
Seit wann gibt es Reisepässe beim Tierarzt Seit wann stehen Impfungen im Reisepass
Wenn du einen Impfpass bzw. den Heimtierausweis meinst, dann solltest du es auch schreiben aber Reisepass - nun ja.
Mr.K hat geschrieben:haha witzig macht mal witze drüber ... Den gibts beim Tierarzt und da stehen Impfungen drin und so weiter ... infos bekommst du da beim zoll gerade der norwegische ist sehr streng selbst mit "norwegischen" hunden die zum urlaub ausserhalb waren und wieder einreisen...
Seit wann gibt es Reisepässe beim Tierarzt Seit wann stehen Impfungen im Reisepass
Wenn du einen Impfpass bzw. den Heimtierausweis meinst, dann solltest du es auch schreiben aber Reisepass - nun ja.
Wenn ich das hier so lese, denke ich daran, dass mein eigener Impfpass haargenau so aussieht wie der meines Hundes... Und dann mich ausweisen bei Zoll, Bank... na ob das...
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
mr. k meint natuerlich den eu-tierpass, heimtierausweis, wieauchimmer.
chip oder tætovierung (am besten chip) statt pfotenabdruck, fløhe werden am zoll vorschriftsmæssig einbehalten und abgelebt.
@tina
die vorschriften hierzu entnimmst du tatsæchlich am besten der seite vom zoll (toll.no). so sollte u.a. die tollwutimpfung der mindestens letzten zwei jahre lueckenlos und vom tierarzt dokumentiert sein. im falle einer erstimpfung muss durch bluttest im labor der titerwert nachgewiesen werden (impfung erfolgreich oder eben nicht), das kann aber erst 120 tage nach der impfung stattfinden, also vier monate. sollte man wissen, weil "auf den letzten druecker" geht da halt nicht.
Barney Bär hat geschrieben:............... im falle einer erstimpfung muss durch bluttest im labor der titerwert nachgewiesen werden (impfung erfolgreich oder eben nicht), .............
Das wuerde ich so nicht unterschreiben. Der Test muss grundsätzlich einmal erfolgreich durchgeführt worden sein, wenn der Hund nach Norwegen einreisen will.
Barney Bär hat geschrieben:lol, stellt euch doch nicht bløder als ihr seid.
mr. k meint natuerlich den eu-tierpass, heimtierausweis, wieauchimmer.
.............
Wer Infos gibt, sollte sie möglichst korrekt geben. Ein Reisepass ist etwas vollkommen anderes als ein Impfausweis (Heimtieraus ....). Weiss denn der unerfahrene Leser, Reisende, der hier Rat sucht, ob es nicht tatsächlich eine entsprechende Vorschrift gibt.
Es sind z.B. genauso Äußerungen von Mr. K wie -> "ich glaube, ........ich habe verstanden, ..........ich kann mich aber auch irren", wie in einem anderen Thema geschrieben, genauso ungeeignet, weil absolut nichts sagend.
Barney Bär hat geschrieben:..............und, hastes korrigiert? nee.
..............
Was soll ich korrigieren - wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn er (Mr. K) es behauptet, erwarte ich eine entsprechende Quelle (es soll durchaus vorkommen, dass ich / man nicht alle Änderungen, auch wenn sie noch so unwahrscheinlich sein mögen, mitbekommt), und nach dieser Quelle habe ich gefragt.
Det22 hat geschrieben:......Seit wann ist der Vorschrift .............Wo kann ich dazu Konkretes nachlesen Link auf eine offizielle Seite wäre schön
stubsnase hat geschrieben:oh maaan, schwubs wieder ein thema blød geredet... spitze !... man kann es auch uebertreiben
und, was hat dieser Beitrag mit dem ursprünglichen und dem nebenbei aufgetauchten Thema zu tun?
Übrigens - Diskussionen sind die Lebens-Grundlage eines Forums und machen es interessant zu lesen / sich zu beteiligen, nicht derartige Beiträge wie deiner hier. Auch eine Diskussion im "wirklichen" Leben bleibt nicht immer beim Thema, das ist nun einfach einmal so.
Anderenfalls wäre es wohl sehr sinnvoll, jedes Thema von vornherein auf maximal 8 - 10 Antworten zu beschränken, da dann die Ausgangsfrage beantwortet sein dürfte.
stubsnase hat geschrieben:oh maaan, schwubs wieder ein thema blød geredet... spitze !... man kann es auch uebertreiben
naja besonders viel passendes zum Thema kahm ja von dier auch nicht
es kam die frage wie es ausschaut mit hund und wohnung oder haus... darauf meine antwort, mehr hatte ich auch nicht zusagen, weil es war ja offtopic wie schon angemerkt wurde bei der fragestellung, was ist daran verkehrt gewesen?