Fahrt mit der MS Midnatsol vom 25.02 bis 08.03

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
gunda

Fahrt mit der MS Midnatsol vom 25.02 bis 08.03

Beitrag von gunda »

Hallo an Alle,

ES WAR EINFACH NUR SCHÖN!!

Norwegen ein Wintermärchen;kann ich nur bestätigen. Ich möchte mich einfach mal bei allen bedanken, die hier im Forum aktiv sind.
Ihr habt mir echt wertvolle Tips für meine erste Hurtigrutenreise gegeben.

Achja, ich bin die mit der bitte um ein klitzekleines Polarlicht.
Naja, das erste war wirklich nur klitzeklein ( dachte erst, dass sind die Abgase vom Schornstein!!! ), denn ich hatte vorher noch nie eins gesehen. Bei Nr. 2 und 3, waren meine Augen schon etwas geschult. Und Nr. 4 wars dann. Nordlicht überall am Himmel, wie man es sich vorstellt. Es drohte Genickstarre, wollte man doch keine Veränderung verpassen. Die Vorhersage hat zwar nicht ganz gestimmt, aber was zählt das schon im nachhinein. Auch eine "Nordlichterscheinungsache" mussten wir nicht einrichten, denn es wurde an allen vier Abenden auch durchgesagt. Aber trotzdem vielen Dank für die Tips.

Für die, die es interessiert, wir waren 381 Rundreisepassagiere. Das Essen war einfach genial, und Halbpension ist völlig aussreichend. Wir haben einmal das Abendessen gegen das Mittagsbuffet getauscht, da wir abends zu unserer Essensitzung an Land gehen wollten. Hätte ich das jeden Tag gehabt, ohje, willkommen ihr Kilos.
Vom Problem mit der Nordkapp haben wir überhaupt nichts mitbekommen. Tut mir wirklich leid für alle die da betroffen waren. Das ist ja wiklich der super gau, man freut sich irre auf die Reise und dann so was. Im Moment hat wohl auch noch die Trollfjord ein paar Probleme, und von der Grundberührung der Nordsternen Anfang März, habe ich eben hier im Forum noch gelesen.
Bei uns ist zum Glück alles gut verlaufen. Wir hatten zwar immer mal die ein oder andere Verspätung, aber das war ok.
Das Wetter war übrigens super genial. Ich habe bei meinen Norwegenurlauben zwar schon oft gutes Wetter gehabt, aber das diesmal war einzigartig; Blauer Himmel, ohne Ende, und das tagelang.

Wenn ich heute darüber nachdenke, dass ich am Anfang meiner Planung tatsächlich überlegt habe ob es mir an Bord nicht vielleicht langweilig werden könnte, muss ich doch sehr,sehr schmunzeln. Aus diesem Grund wollte ich zunächst auch nur die Tour von Bergen bis Kirkenes machen. Zum Glück haben die meisten hier im Forum die komplette Fahrt oder zumindest die Tour bis Trondheim empfohlen. Ich habe mir das zu Herzen genommen, und ich danke euch.
Ich konnte mir in Kirkens auch nicht vorstellen, dass ich hätte von Bord gehen müssen.

Mal sehen, vielleicht versuche ich mich ja mal an einem kurzen Reisebericht.

Jetzt wünsche ich erst mal allen die bald an Bord eines der Hurtigrutenschiffe gehen eine schöne Zeit, und grüßt mir die Midnatsol.

Viele Grüße Gunda
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fahrt mit der MS Midnatsol vom 25.02 bis 08.03

Beitrag von almidi »

Hallo gunda,

anscheinend hat das Polarlicht noch eine stark nachleuchtende Wirkung, wenn ich mir Deine Worte so ansehe.

Wie hast Du die ganzen 381 Leute zählen können, das war doch bestimmt eine irrsinnige Arbeit ? Oder ist Dir deshalb die Zeit nicht lang geworden ? :D
gunda hat geschrieben:Ihr habt mir echt wertvolle Tips für meine erste Hurtigrutenreise gegeben.
Wir hoffen, daß Du jetzt weiter dabei bist, mit Tips, Anregungen, Fragen oder Wissen, damit noch viele andere davon profitieren können.

Liebe Grüße
almidi
gunda

Beitrag von gunda »

Hallo almidi,

wie, habe ich da etwa irgendwas falsch verstanden???????????????

Du meinst meine Stundenlange Arbeit wäre nicht nötig gewesen?? Werde mir es fürs nächste mal merken!
:wink:

Viele Grlüße Gunda
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

gunda hat geschrieben:Du meinst meine Stundenlange Arbeit wäre nicht nötig gewesen?? Werde mir es fürs nächste mal merken!
Ich zähle immer die Beine und Köpfe und setze das ins Verhältnis 1:2, das geht schneller. :lol: :lol:

Obwohl, wenn wir so viele Piraten hier drin haben, wie letztens noch Revolera und SchneiderRacers durchklingen ließen, klappt die Methode höchstwahrscheinlich nicht : Zu viele Holzbeine.
Vielleicht komme ich ja dann mit Augenklappen weiter.

Kommst Du eigentlich zum HR-Treffen.

almidi
gunda

Beitrag von gunda »

Hallo almidi,

ich war noch nie gut in Mathe. Die Strichliste habe ich noch gerade hinbekommen.!!

Zum Thema Treffen...
Ich habe mich nicht an der Abstimmung beteiligt, da es bei mir Urlaubsmässig zu dieser Zeit sehr, sehr schlecht aussieht. Das ist mir vorher eigentlich gar nicht so bewusst gewesen!! Das ist wirklich schade, denn es wäre wirklich schön mal ein paar von euch kennen zu lernen. Eiskristall habe ich z.B letzte Woche in Trondheim auf der Trollfjord besucht ( wir südgehen, die Trollfjord Nordgehend.) Das war ein schönes Treffen. Und die Arme hat es jetzt also auch erwischt; die Trollfjord streikt; das tut mir echt leid. Natürlich auch für die, die Anfang der Woche an Bord gehen wollten.
.
Nochmal zum Hurtigrutentreffen. Ich weiss ja nicht, ob sich nicht vielleicht doch noch was tut im Urlaubsplan , aber ich kann mich jetzt einfach nicht festlegen. Ich weiss, dass ihr feste Zusagen braucht, sonst lässt sich nichts planen.
Habt ihr euch eigentlich schon auf ein Datum geeinigt. War ja jetzt zwei Wochen weg und bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Gunda
I
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Hei Gunda;
ohne almidi vorgreifen zu wollen, aber ich denke, wir werden den einen oder anderen Spontankommer verkraften können und auch unterbringen können.Vermutlich finden bis dahin eh noch ein paar Forumsneulinge dazu.Also, es ist noch ein halbes Jahr hin.Ich glaube,da wird man im Einzelfall auch noch in den Wochen davor etwas ergänzen bzw. einschieben können. Treffen ist am ersten Oktoberwochenende.
hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

lajobay hat geschrieben:ich denke, wir werden den einen oder anderen Spontankommer verkraften können und auch unterbringen können.
Logo, es geht uns in erster Linie darum, die Größenordnung abschätzen zu können. Deshalb anmelden, wenns klar ist, ansonsten Interesse anmelden.
Und wenn einer völlig spontan noch zusagen kann, freuen wir uns umso mehr und rücken eben etwas zusammen.

Termin : 2.-4. Oktober Freitag abends (Wer nicht kann, kommt eben erst am Samstag) Ende Sonntags gegen Mittag +-
Es gibt weder ein Anfangs- noch ein Schlußgebet, zu dem alle am Tisch sitzen müssen.

Liebe Grüße
almidi
gunda

Beitrag von gunda »

Hallo almidi,

dass hört sich alles sehr gut an und hiermit bekunde ich auf jeden Fall mein Interesse. Ich werde die Entwicklung mit Spannung weiter verfolgen.

Viele Grüße

Gunda
Antworten