Nun hat's auch M/S Trollfjord erwischt

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Nun hat's auch M/S Trollfjord erwischt

Beitrag von almidi »

Hurtigruta hat geschrieben:....das war's nun......
@Hurtigruta
Das tut mir jetzt echt leid für Dich.

Ich weiß, wie man sich auf diese Reise freuen kann, und dann so eine Enttäuschung.
Laß Dich aber nicht unterkriegen deshalb.

Liebe Grüße
almidi
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

@hurtigruta: Sehr schade,dem schliesse ich mich an.Nun weiss ich ja nicht,ob Du nur nordgehend od. nord&südgehend gebucht hast,ist aber auch egal.Ich an deiner Stelle würde mir das nicht vermiesen lassen.Was spricht z.B. gegen folgende Lösung:Du fliegst planmässig nach N und reist in Bergen an, HR sorgt dafür,dass Du (per Flug oder Bus!) das vorausgehende od. vorvorausgehende Schiff irgendwo kriegst und da an Bord gehtst.Dass HR dafür zu löhnen hat,versteht sich von selbst.So entgeht dir nur ein Teil deines Urlaubes.Denen würde ich die Pistole auf die Brust setzen.Andererseits ist HR bekanntermassen kulant und hilfsbereit.Nur an der Kreativität hapert es oft...(bei HR). hilsen,Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hurtigruta »

Ihr Lieben,

danke für Euer Mitgefühl.
Ich bin mir nicht sicher, was ich nun tun werde. Hurtigruten unter Druck setzen, ist zwar eine gute Idee, aber ich bin nun erst einmal darauf angewiesen, dass Hurtigruten sich bei mir meldet, denn jetzt ist Wochenende und da oben in Hamburg niemand zu erreichen.
Das vorhergehende Schiff wäre die Nordstjernen. Sie wäre natürlich schon eine Alternative :D . Aber eigentlich ist mir im Moment eher danach, die Fahrt nächste Woche abzublasen und einen neuen Termin auszuhandeln. Falls sich Hamburg darauf einläßt......Ich werde wohl den heutigen Abend mit dem Wälzen von Fahrplänen, Dienstplänen u.ä. verbringen.

In der Zwischenzeit hat sich Eiskristall noch einmal gemeldet. Die Trollfjord legt heute noch ab in Richtung Harstad, dort geht sie in die Werft. Für die Reparatur rechnet man mit mindestens 10 Tagen. Laut Kapitän gab es eine Havarie der Schraube, möglicherweise mit einem Fischernetz. Wieso dürfen Fischernetze in der Fahrrinne ausgebracht werden????????? :twisted:

Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend!
Grüße
Uta
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Ui, wohl dem,der seinen Urlaub so flexibel neu legen kann.Ich könnte es nicht-ich würde es auch nicht wollen :twisted:
Hurtigruta, ich sende dir gleich per PN die Privatnummer von Bernd Stolzenberg, Chef von HR in Hamburg. Was heisst hier,am Wochenende nicht erreichbar? Das wäre in so einem Fall ja wohl der Hammer,da hat die Kundschaft absoluten Vorrang zu haben.Meine Meinung.Nebenbei: unter http://www.fit-for-cruises.fvw.de/index ... =11896&p=2 verkündet er noch vollmundig,dass nach dem angedachten Verkauf der MS Nordnorge (od.auch Nordkapp) alles gut weiterfuntioniert. Zitat"mit 12 Schiffen in der Flotte kommen wir hin". Jau,das sieht man :x hilsen,Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Jobo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jobo »

Hurtigruta hat geschrieben:Der Finne hat das Finish leider nicht geschafft ......
Ja, Uta so hatte ich das eigentlich gemeint, so extrem finish :flenner:
Das tut mir wirklich leid für alle die ihre Reise jetzt abbrechen müssen und alle die, die wie du ihre Reise wahrscheinlich komplett verschieben müssen.
Ich kann dir nur wünschen, daß beim nächsten Anlauf alles klappt, und die Reise dann noch schöner wird :troest:
Gruß, Joachim

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -

hurtigforum.de | hurtigwiki.de
tabaha
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tabaha »

Ach Menno, das sind keine schönen Nachrichten. :(
Norwegen, Hurtigruten und mehr
http://www.flodhest-concept.de

Jetzt auch bei Twitter: http://www.twitter.com/flodhestconcept
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hurtigruta »

lajobay hat geschrieben:Ui, wohl dem,der seinen Urlaub so flexibel neu legen kann.Ich könnte es nicht-ich würde es auch nicht wollen :twisted:
Hurtigruta, ich sende dir gleich per PN die Privatnummer von Bernd Stolzenberg, Chef von HR in Hamburg. Was heisst hier,am Wochenende nicht erreichbar? Das wäre in so einem Fall ja wohl der Hammer,da hat die Kundschaft absoluten Vorrang zu haben.Meine Meinung.Nebenbei: unter http://www.fit-for-cruises.fvw.de/index ... =11896&p=2 verkündet er noch vollmundig,dass nach dem angedachten Verkauf der MS Nordnorge (od.auch Nordkapp) alles gut weiterfuntioniert. Zitat"mit 12 Schiffen in der Flotte kommen wir hin". Jau,das sieht man :x hilsen,Lars
Auch ui, wen Du so alles mit seiner Prívatnummer kennst..... Ich bin beeindruckt....

Zum Glück sind wir in unserer Abteilung sehr flexibel, was den Urlaub angeht. Ich habe heute meinem Chef meinen Urlaubszettel in die Hand gedrückt und ihn gebeten, er solle ihn noch bis Montag zurückhalten, da es sein könne, dass ich am Montag wieder aufschlage. Alles kein Problem :)
Jobo hat geschrieben: Ich kann dir nur wünschen, daß beim nächsten Anlauf alles klappt, und die Reise dann noch schöner wird :troest:
Ach das tut gut. Ich fühle mich gleich viel besser. :D
Oder liegt das an dem Rotwein, den ich mir aus lauter Frust gerade aufgemacht habe?? :roll:
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Hurtigruta hat geschrieben:Oder liegt das an dem Rotwein, den ich mir aus lauter Frust gerade aufgemacht habe?? :roll:
Aufmachen reicht schon ? :lol: :lol:
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hurtigruta »

almidi hat geschrieben:
Hurtigruta hat geschrieben:Oder liegt das an dem Rotwein, den ich mir aus lauter Frust gerade aufgemacht habe?? :roll:
Aufmachen reicht schon ? :lol: :lol:
Nee, ich hab' auch schon getestet, ob er nach Kork schmeckt :D
Bin mir nach dem ersten Glas noch nicht sicher, werde den Test wohl wiederholen müssen......
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Hurtigruta hat geschrieben:Nee, ich hab' auch schon getestet, ob er nach Kork schmeckt :D
Bin mir nach dem ersten Glas noch nicht sicher, werde den Test wohl wiederholen müssen......
Da hast Du Recht, so etwas sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen. :prost:

Laß Dirs schmecken.
almidi
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hurtigruta »

Hab' gerade einen Anruf der Hurtigruten bekommen. Nun ist es also auch von 'offizieller' Seite bestätigt, dass die Reise nicht stattfindet.

Bei mir wird's jetzt wohl der 29.4., die Kabine ist schon reserviert :D
Nächste Woche werden dann die Formalitäten geklärt.
Thorsten1975

Beitrag von Thorsten1975 »

@Hurtigruta!

Auch mir tut es wirklich leid, dass du deine Reise nicht wie geplant antreten kannst. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das mit dem 29.04. in Ordnung geht!

Hilsen
Thorsten
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hurtigruta »

Hallo Thorsten,

das Witzige ist, ja, dass ich im Januar, als ich gebucht habe, eigentlich schon den 29.4 für meine Fahrt ins Auge gefaßt hatte, damals hat man mir aber gesagt, es seien für das Winterspecial keine Außenkabinen mehr frei. Deswegen hatte ich mich dann für den 16.3. entschieden. Nun gibt es plötzlich wieder freie Kabinen.... Vielleicht hat der Schaden der Trollfjord ja auch sein Gutes?! :D

Grüßle
Uta
woin

Beitrag von woin »

Hurtigruta hat geschrieben:Bei mir wird's jetzt wohl der 29.4., die Kabine ist schon reserviert :D
Nächste Woche werden dann die Formalitäten geklärt.
Glückwunsch, Hurtigruta! Freut mich für dich, dass es wenigstens einige Wochen später klappt - drück' dir ganz fest sämtliche Daumen!

Na, der Vorteil von det Janze iss, dass du jetzt deine Vorfreude etwas länger genießen kannst :wink:

Hilsen
woin :winkewinke:
LG woin :winkewinke:

"Man könnte den Fortschritt heute auch definieren als die Fähigkeit des Menschen, die Einfachheit zu komplizieren." Thor Heyerdahl
woin

Beitrag von woin »

lajobay hat geschrieben:@woin: die MS Gann/Ex MS Narvik...da geht mir das Herz auf,als Fan der Mittleren Generation :P Und das Ganze im April07? War die Narvik da noch bei HR oder nicht schon verkauft? Womöglich schon in der neuen Lackierung als "Gann" unterwegs? Wenn ich mich recht entsinne,ist sie ja im Feb.2007 aus dem HR-Dienst ausgeschieden. Da waren es nur noch zwei :cry: MS Lyngen(ex Midnatsol) und
MS Vesteraalen. Wobei die Lyngen ja noch bis Herbst 07 als Reserveschiff parat stand.Genau das,was seit Jan 2009 bitterbitter abgeht...
Hei, hei lajobay,

richtig, die Ex-Narvik war bereits verkauft zu dem Zeitpunkt und man hatte sich seitens HR darum bemüht die Gann als Ersatzschiff zu organisieren.

"Gann" war in weißer Schrift auf blauem Grund aufgepinselt und links neben diesem Schriftzug war unter der blauen Farbe noch deutlich "Narvik" zu lesen.

Am 22.04. konnten wir dann übrigens auch die M/S Lyngen vor den Lyngenalpen (im "Alpenglühen") aufs Foto bannen - eines meiner Lieblingsbilder unserer diversen HR-Reisen. :D

Hilsen
woin :winkewinke:
LG woin :winkewinke:

"Man könnte den Fortschritt heute auch definieren als die Fähigkeit des Menschen, die Einfachheit zu komplizieren." Thor Heyerdahl
Antworten