Mitfahren ohne Kabine?

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Benjamin 1985

Mitfahren ohne Kabine?

Beitrag von Benjamin 1985 »

Hallo,

ich bin ein Student aus Freiburg und absolviere bis Anfang April ein Praktikum an der Universitaet in Trondheim. Danach wuerde ich gerne fuer ca. 10 Tage durch Norwegen reisen. Eine Passage mit der Hurtigrute von Tromsø oder Bodø nach Bergen hatte ich auch eingeplannt. Da ich ein armer Student bin, kann ich mir keine Kabine leisten und wollte fragen, was denn nur die Ueberfahrt fuer die oben genannten Strecken kostet? Ich habe schon ziemlich lange versucht es selber herauszufinden, bin aber immer gescheitert!

Ueber eure Hilfe wuerde ich mich sehr freuen!

MFG
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Mitfahren ohne Kabine?

Beitrag von Revolera »

Weiter unten bei dem Beitrag Kosten Bodo - Stamsund wurde das Thema eben behandelt und almidi hatte eine schöne Preisliste eingesetzt.
Benjamin 1985

Danke fuer die schnelle Antwortl!

Ist denn fuer Studenten immer 50% Rabatt?

Ist es moeglich sich eine Karte fuer eine lange Strecke zu kaufen, aber an Zwischenstationen auszusteigen und dort eine Nacht zu verbringen und am naechsten Tag mit dem gleichen Ticket weiterzufahren? Das waere in meinem Falle wahrscheinlich Stamsund und Ålesund.
Fritz
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Fritz »

Hallo,

Rabatt für Studenten und Rentner ab 67 immer 50 % bei Distanzreisen über ca.270 NOK
Reiseunterbrechnung ist möglich! Es gibt aber sehr interessante Restplätze, mit Frühkost und evtl. Kabine unter

http://www.velgogseil.no

Ich würde bis Troms und zurück nach Bergen fahren!
Gruß Fritz
Zuletzt geändert von Fritz am Mi, 11. Mär 2009, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benjamin 1985

Danke Fritz!

Muss ich die Unterbrechungen bei Ticketerwerb schon anmelden? Oder hat das Ticket eine gewisse Gueltigkeit?

Irgendwie funktioniert der link bei mir aber nicht. Hast du noch einen anderen?

Gruss
Fritz
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Fritz »

Hallo,
die Buchung nur jeweils bis zum gewünschten Ziel und dann wieder eine erneute Buchung zum nächsten Ziel, vornehmen usw.
Der Rabatt wird aber nur ab ca. 270 NOK gewährt !
Restplätze sind interessanter !
Suche unter RUTEPLAN OG Priser for Distansreiser
01. januar 2009 - 21.december 2009
- 1utgave - unter
http://www.hurtigruten.no/Documents/PDF ... g_2009.pdf

Gruß Fritz
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Genau, in seiner 2.Anwort hat Fritz es richtig erklärt: eine Reiseunterbrechung auf einem (durchgehenden Ticket) ist nicht möglich.Man kann die Tour unterbrechen,wenn man einzelne Teilstrecken bucht. Bis 2006 oder 2007 gabs noch den berühmten Hurtigruten-Pass.Mit dem hätte man beliebig unterbrechen und auf jedes andere Hurtigrutenschiff umsteigen können,egal welche Richtung.Den HR-Pass gibts aber leider nicht mehr. Und Nein, Kabinenzwang besteht auf HR nicht. Es gibt auch für die Ohne-Kabine-Distanzpassagiere auf jedem Schiff öffentl.Duschen und WC,Nutzung gratis. hilsen,Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Antworten