Gestern in der Stadt... (kleine Sartire)
-
- NF-Stammbesucher
Re: Gestern in der Stadt... (kleine Sartire)
Du weisst doch wenn man seinen Wagen in die Inspektion gibt dauert es immer bis man ihn wieder so eingestellt hat wie man es gerne hätte - so ist das halt auch mit einem Schiff... 

-
- NF-Stammbesucher
Da oben frieren wohl langsam die Häfen zu - jedenfalls gibt es für heute eine Routenänderung für die Polarlys dass Båtsfjord nicht angefahren werden kann.SchneiderRacers hat geschrieben:Vorgestern gab es wohl wieder Probleme. Ab etwa Tromsö bis Kirkenes wurde kein Stopp mehr getätigt,
es gab Probleme mit dem Bugstrahler. Es wurde die ganze Nacht über repariert und ab Kirkenes war wohl alles wieder ok.
Ich glaube, dass Du missverstanden hast.Revolera hat geschrieben:Da oben frieren wohl langsam die Häfen zu - jedenfalls gibt es für heute eine Routenänderung für die Polarlys dass Båtsfjord nicht angefahren werden kann.
"Grunnet mye fryselast fra Båtsfjord vil det bli følgende ruteendringer på sydgående seiling: "
Sie erhalten viel Ladung in Baatsfjord (vermutlich fuer Aalesund), und brauchen in Baatsfjord mehr Zeit!
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
-
- NF-Stammbesucher
auch gut - man soll sich halt nicht auf Übersetzungsmaschinen verlassen
und wie meine Tochter zu sagen pflegt, mein norwegisch ist gerade im Urlaub - wie auch immer, es gibt ein Fahrplanskuddelmuddel...

Auf der südgehenden Tour der Trollfjord Ende Februar waren in Batsfjord 80 Paletten zu laden, so dass die Liegezeit um eine 3/4 Stunde verlängert wurde.
Wenn ein Schaltjahr ist hat ja der Februar 32 Tage, oder so.Jobo hat geschrieben:Das galt aber bestimmt nur für den Februar, die anderen Monate sinds dann 30 oder 31 Schiffe ....SchneiderRacers hat geschrieben:Bei uns war eine Frau an Bord, die einer anderen davon erzählte, dass es 28 (!!!!)
Hurtigrutenschiffe geben würde - und jeden Tag für eines davon in Bergen ab![]()
.... und alle vier Jahre wird dann im Februar noch eines gechartert ......
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
-
- NF-Stammbesucher
Das ist nur in Thüringen so ....waldfee hat geschrieben:Wenn ein Schaltjahr ist hat ja der Februar 32 Tage, oder so.

Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
-
- NF-Stammbesucher
Als ich damals auf der Touristik und Carvan Messe in Leipzig Norwegen mit präsentiert habe, hatte ich auch ein paar Spezies - diesesmal allerdings als Kunden.
a. der Elchkopf beim schwedischen Stand ist ein Pferd (ich halte es ihnen jetzt zu gute, dass der Elch kein Geweih hatte)
b. eine ältere Dame wurde sehr stinkig, als ich sie bei der Anfrage nach "Göteborg" immer zu den Schweden rüberschicken wollte. Als sie mich dann anblöckte :Wissen Sie denn nicht ,dass Göteborg die Hauptstadt von Norwegen ist" meinte ich nur grinsend : Komisch, ich dachte immer, das wäre Oslo, aber hey - man kann sich ja täuschen.
c. der alte Mann wollte nicht mit nem Postschiff fahren (der dachte vielleicht, der Postbote paddelt mit dem Kanu von Hafen zu Hafen), sondern mit nem richtigen Schiff. Und wehe es hat keine 5 Sterne, denn auf seiner letzten Kreuzfahrt ist er auf einem 5 Sterne Schiff gewesen.
d. und dann war da noch der Kunde, der es beim besten Willen nicht einsehen wollte, dass Color Line die Larvik Line mit im Katalog hatte und er nur über Colorline noch buchen konnte.
Aber mein persönlicher Favourit war der amerikanische Tourist, der sich in Bergen beschwert hat und von Betrug sprach...denn die Mitternachtssonne in Norwegen ist ja genau die selbe Sonne, die sie in Amerika auch haben. Und dafür ist er extra angereist. Betrug sowas.

a. der Elchkopf beim schwedischen Stand ist ein Pferd (ich halte es ihnen jetzt zu gute, dass der Elch kein Geweih hatte)
b. eine ältere Dame wurde sehr stinkig, als ich sie bei der Anfrage nach "Göteborg" immer zu den Schweden rüberschicken wollte. Als sie mich dann anblöckte :Wissen Sie denn nicht ,dass Göteborg die Hauptstadt von Norwegen ist" meinte ich nur grinsend : Komisch, ich dachte immer, das wäre Oslo, aber hey - man kann sich ja täuschen.
c. der alte Mann wollte nicht mit nem Postschiff fahren (der dachte vielleicht, der Postbote paddelt mit dem Kanu von Hafen zu Hafen), sondern mit nem richtigen Schiff. Und wehe es hat keine 5 Sterne, denn auf seiner letzten Kreuzfahrt ist er auf einem 5 Sterne Schiff gewesen.
d. und dann war da noch der Kunde, der es beim besten Willen nicht einsehen wollte, dass Color Line die Larvik Line mit im Katalog hatte und er nur über Colorline noch buchen konnte.
Aber mein persönlicher Favourit war der amerikanische Tourist, der sich in Bergen beschwert hat und von Betrug sprach...denn die Mitternachtssonne in Norwegen ist ja genau die selbe Sonne, die sie in Amerika auch haben. Und dafür ist er extra angereist. Betrug sowas.

-
- NF-Stammbesucher
ja - manche Touristen sind süss - mich fragte mal jemand mit welchem Bus man am Besten von Jerez in Südspanien nach Barcelona käme, er hätte gerade einen Billigflug nach Jerez gefunden, will aber wie gesagt nach Barcelona. Ich riet ihm dann gleich in Frankfurt den Bus zu nehmen, sei ungefähr gleich weit - das Gesicht war köstlich...
Zuletzt geändert von Revolera am So, 08. Mär 2009, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- NF-Mitglied

na so ein lustiger Thread

sich ueber æltere Touristen lustig machen, genau das ist das Niveau hier bei euch.
man kønnte ja fast den Eindruck gewinnen als ob hier der/die Eine oder Andere sein exklusieves Wissen bereits mit der Muttermilch aufgesogen hat.
Wollte ich nur mal gesagt haben....
Schønen Sontag noch !
-
- NF-Stammbesucher
@Dirk i Norge: meine Güte,niemand macht sich hier speziell über ältere Leute lustig! Die Rede ist in den letzten paar Einträgen meist von rechthaberischen oder aber einfältigen Leutchen, vermutlich nicht mal alle "alt".Und der Ursprung dieses "threads",daran sei nochmal erinnert,ist ein übel aufgestelltes Reiseunternehmen -ich glaube in Frankfurt oder so?- ,wo der "Berater" durch völlige Unwissenheit und bemerkenswertes Schlechtinformiertsein glänzte.Nebenbei,wie ich meine, ein Fall für einen Hinweis an HR (eine Sache für almidis bessere Hälfte:-). Hier sind danach dann einige lustige Anekdötchen zum Besten gegeben worden,ohne dass darin speziell ältere Touristen angegriffen würden.Warum auch,immerhin sind viele hier im Forum auch schon gereifte Semester! Nur...kennen die sich halt meist ziemlich gut mit der Materie Norwegenurlaub aus. Etwas mehr Humor wäre nicht verkehrt,lieber Dirk. Ha det bra, Lars
-
- NF-Stammbesucher
@Dirk - was is'n dir über die Leber gelaufen
Und derjenige, der nach BCN wollte war beileibe nicht älter...

Und derjenige, der nach BCN wollte war beileibe nicht älter...
-
- NF-Stammbesucher
ich kann ja nun auch nix dafür, dass die Personen in meinen Beispielen wirklich älter waren. Wenn es sich für Dich besser liest, wenn man das Alter weglässt, dann guck doch einfach nicht auf die Worte.
@Dirk i norge
Kerstin ist nicht nur über ältere Touristen hergezogen, nein, viel schlimmer :
Über Frauen und ... OK .. über Männer (war betimmt nur ein Fernsehen).
Wenn sich da nicht mal die entsprechenden Interessensgruppen noch deutlich zu Wort melden werden.
Ich warte schon sehnsüchtig.
almidi
Kerstin ist nicht nur über ältere Touristen hergezogen, nein, viel schlimmer :
Über Frauen und ... OK .. über Männer (war betimmt nur ein Fernsehen).
Wenn sich da nicht mal die entsprechenden Interessensgruppen noch deutlich zu Wort melden werden.

Ich warte schon sehnsüchtig.
almidi
-
- NF-Stammbesucher
ja, ich bin ja so gemein.