Captains-Dinner

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
coober

Captains-Dinner

Beitrag von coober »

Am 23.03.09 beginnt endlich meine erste Hurtigrutenreise Bergen-Kirkenes-Bergen. Dazu muss ich noch etwas fragen. Es gibt doch wohl hoffentlich auf den
Hurtigrutenschiffen nicht dieses alberne Captains-Dinner mit Wunderkerzen und dem ganzen Gedöns. Ihr lieben Hurtigruten-Erfahrenen, schreibt mir bitte etwas dazu. Schon mal herzlichen Dank.
Klaus aus dem Frankenland
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Captains-Dinner

Beitrag von Klaus aus dem Frankenland »

Hei Coober

Keine Angst,
Captainsdinner, Animation außer Polartaufe, findet auf der Winterreise nicht statt. Du brauchst auch das kleine Schwarze oder den Frack nicht.
Du kannst deinen Urlaub ruhig und gelassen geniesen.
Grüße aus dem Frankenland
Klaus
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von waldfee »

coober hat geschrieben:Am 23.03.09 beginnt endlich meine erste Hurtigrutenreise Bergen-Kirkenes-Bergen. Dazu muss ich noch etwas fragen. Es gibt doch wohl hoffentlich auf den
Hurtigrutenschiffen nicht dieses alberne Captains-Dinner mit Wunderkerzen und dem ganzen Gedöns. Ihr lieben Hurtigruten-Erfahrenen, schreibt mir bitte etwas dazu. Schon mal herzlichen Dank.
Hallo,

doch das gibt es normalerweise. An einem der letzten Tage findet es statt. Aber keine Angst, viele Passagiere sind normal, oder leger gekleidet. Bei der MS Nordnorge war es 1999 so, das der Kapitän, die Reiseleiterin und einige andere am Eingang des Restaurants jeden begrüßt hatten. Bei der MS Polarlys konnte man auch als Passagier vor ein Micro treten und etwas sagen.

Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von waldfee »

Klaus aus dem Frankenland hat geschrieben:Hei Coober

Keine Angst,
Captainsdinner, Animation außer Polartaufe, findet auf der Winterreise nicht statt. Du brauchst auch das kleine Schwarze oder den Frack nicht.
Du kannst deinen Urlaub ruhig und gelassen geniesen.
Bei meiner Winterreise 2000/ 2001 fand es statt.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Maria
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Maria »

Hi Coober,

keine Panik, es ist kein Kreuzfahrtschiff!

Ich habe im Frühjahr, im Sommer und im Herbst (gut, ist ein paar Jahre her) nicht erlebt, dass man sich für das letzte gemeinsame Essen an Bord (auch wenn es Captainsdinner heißt) anders anziehen muss als sonst.

Schöne Reise
Maria
almidi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von almidi »

Na klar gibts das.

Bild

So geschehen im Dezember auf der MS Lofoten.
Die Küchen-Crew wurde kurz vorgestellt, das Essen direkt vor unseren Augen zusammengestellt und am Tisch serviert und
der Käptn hat einen Cognac spendiert.

Dresscode gabs auch, ich glaube, ich hatte die gleiche Hose an wie die letzten 10 Tage. :lol:

Schöne Erinnerung auf jeden Fall
almidi
NOKI

Beitrag von NOKI »

Die meisten Reisenden fahren doch eigentlich nur wegen dem Käptn`s Dinner auf der

Hurtigrute . . . oder ???

Nur ein paar "Wenige" sollen sich für Land und Leute interessieren. :lol:
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Man arbeitet sich mühsam durch Sunde, zwischen Inseln durch, lässt Windstärke 12 über sich ergehen, fällt bei Eis auf die Nase, lässt sich mit Hunde durch Schnee ziehen oder im Sommer 24 Stunden die Sonne auf die Rüber scheinen, ärgert sich über fehlende Kaffeepotts und Mitreisende, das Wetter ist entweder zu gut oder zu schlecht, der Alk zu teuer - das alles nimmt man auf sich nur damit man endlich mal Wunderkerzen sieht.... ja wohl!!!
Thorsten1975

Beitrag von Thorsten1975 »

Hallo!

Ich war 203 und 2006 auf der Trollfjord unterwegs. Da gab es kein Captains-Dinner. Als ich aber in Trondheim die MS Kong Harald (oder war es die Nordlys, ist ja auch egal) besichtigt habe, gab es auf ihr sehr wohl eines. Das ist aber auch eher als letztes gemeinsames Abendessen zu verstehen. Besondere Kleidung brauchst du auf jeden Fall nicht!

Viel Spass auf deiner ersten Hurtigrutenreise! Ich wünschte, ich könne mitfahren!

Gruss
Thorsten
SchneiderRacers
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SchneiderRacers »

coober hat geschrieben:Captains-Dinner mit Wunderkerzen und dem ganzen Gedöns. Ihr lieben Hurtigruten-Erfahrenen, schreibt mir bitte etwas dazu. .
Ich hab dieses Dinner nun schon 2x erlebt. Es war eigentlich ein ganz normales Abendessen. Allerdings war der
Kapitän anwesend, das Bedienungs- u. Küchenpersonal trat mit Wunderkerzen in den verdunkelten Saal.
Der Kapitän hielt eine Rede und stellte dieses uns sein Personal vor.
Ansonsten war eigentlich alles wie an den übrigen Abenden auch.
Bzgl. der Kleidung ist mir niemand aufgefallen, der sich besonders chick gemacht hatte ....
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

Hallo Coober,

im Februar 2008 war das "Captains-Dinner" auf der MS POLARLYS ein arktisches Büfett. Wunderkerzen habe ich nicht gesehen. Der Käpitän und einige Offiziere waren anwesend. Besondere Kleidung war auf keinen Fall erforderlich.

Gruß
Lizzy
coober

Beitrag von coober »

Ihr Lieben, ich danke euch für eure Antworten. Ist ja wohl nicht mit dem
Captains-Dinner-Primborium auf den Kreuzfahrtschiffen zu vergleichen.
Ich bin erleichtert und freue mich schon sehr auf die Reise und würde euch am liebsten alle mitnehmen. :lol:
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

coober hat geschrieben:..... würde euch am liebsten alle mitnehmen. :lol:
Hallo coober,

.. ........und wir würde auch alle mitkommen.....

Wünsche dir eine wunderschöne Reise auf meinem Lieblingsschiff.

Gruß
Lizzy
coober

Beitrag von coober »

Hallo Lizzy,
wenn das so weitergeht mit eurer Schwärmerei sitze ich bis zu meiner Abreise nur noch vor dem PC! Dabei muss ich doch so viele warme Klamotten
einpacken und noch Spikes kaufen und ein Styropor-Sitzkissen (?) und, und,
und ...
Also, ich lasse mich überraschen! Schöne Grüße, Coober
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

coober hat geschrieben:Ihr Lieben, ich danke euch für eure Antworten. Ist ja wohl nicht mit dem
Captains-Dinner-Primborium auf den Kreuzfahrtschiffen zu vergleichen.
Ich bin erleichtert und freue mich schon sehr auf die Reise und würde euch am liebsten alle mitnehmen. :lol:

Ja also da gehe ich doch sofort mit....wo soll ich wann hinkommen???
Liebe Grüße von Trolline
Und ewig rufen die Trolle.....
Antworten