Ich heiße Alex, komme aus dem wunderschönen Bayernlande und bin momentan mit meinem Studium in England beschäftigt.
Zum ersten Norwegenkontakt ist es bei mir letzten Sommer (08) während einer 3-wöchigen backpacking-Interrailreise durch Skandinavien gekommen, wobei es mir besonders die Lofoten irrsinnig angetan haben! Den Anblick der versunkenen Berge mitten im Meer (von der Polarlys aus) werde ich wohl nie vergessen. Durch eine auf dem Schiff auffindbare Dusche haben auch die Hurtigruten meine Zuneigung mehr als verdient

Leider hat uns das Wetter oder eher unsere unpassende Ausrüstung gegen ende August dann von den Lofoten vertrieben (Nachts zu erfrieren schien mir nicht so erstrebenswert), meinen spontanen Plan doch wenigstens einen dieser Berge zu besteigen konnte ich leider nicht in die Tat umsetzen

Aber als Student hat man Gott sei Dank recht großzügige Semesterferien, und eben jene würde ich gerne dazu verwenden, die Lofoten genauer zu erkunden. Sprich: zu Fuß für circa einen Monat, wahrscheinlich Juli. Kann's kaum erwarten

Grüße,
Alex