Muss mir mal den entsprechenden Thread durchlesen.
Im Falle des Falles, werde ich dann am Tische sitzen mit diesen Tassen

und Mütze natürlich aufgesetzt

In diesem Sinne "die Ruhrpötterlin" Kerstin
Kam der auch aus Japan ?SchneiderRacers hat geschrieben:Zur Einstimmung auf die Umgebung wird morgens auf Deck 8 ein schöner Film über das Leben der Samen gezeigt.
Weißt du wo in Kirkenes das Rica-Hotel ist, nicht das Rica-Artic Hotel in der Stadt, sondern das auf der Anhöhe über der Stadt (ca. fünf Minuten zu Fuß von der Stadt aus). Von da aus ist es etwa einen Kilometer bis zum Eishotel und zu den Renteiren und Huskies.Lilly hat geschrieben:Du bist in Kirkenes zum "See2" gegangen? Rudolf und Co. ? Wo ist das denn und wie lange braucht man hin und zurück?
almidi hat geschrieben:Kam der auch aus Japan ?SchneiderRacers hat geschrieben:Zur Einstimmung auf die Umgebung wird morgens auf Deck 8 ein schöner Film über das Leben der Samen gezeigt.![]()
![]()
Ne, handelte von Samen-Leuten und war ein ganz anständiger Film, nichts "Schmutziges"![]()
Eine schöne Geschichte über Elche hast Du da ausgegraben, Deine über die Fahrt mit der Finnmarken liest sich aber auch nicht schlecht.
Ja, diese Geschichte wurde hier mal veröffentlicht und ich habe sie seither ausgedruckt im Büro hängen.
Während meiner Fahrt im März 2008 haben wir viel über die "Japanische-Tradition" gelacht. Besonders die Crew hatte
großen Spaß daran. Fazit: Ich wurde diesmal sofort wiedererkannt (= Achja, die vom letzten Jahr, die uns die
Geschichte mit den Japanern und dem Nordlicht erklärte ....![]()
Da hast Du mit einem 'fremden' Kaffeepott auf der Finnmarken Kaffee bekommen ? Und da soll noch einmal jemand behaupten, HR wäre unflecksibel.
Ja, hat nach einigen Diskussionen geklappt.![]()
Freue mich schon auf Teil 2.
Soeben eingestellt. Bin aber nicht ganz fertig geworden. Deshalb wird es wohl auch noch einen
Teil 3 geben ...
Liebe Grüße
almidi
Lilly hat geschrieben:Hallo SchneiderRacers,
Trotz Dirketflug von Frankfurt bekamen einige Mitreisende ihr Gepäck nicht?
Ja, so war es !!!! Unbegreiflich !!!! Dabei war das Flugzeug nicht voll besetzt und mit so
wenigen Passagieren doch recht übersichtlich
Wieviele Rundreisende waren es denn bei Dir?
Wieviele die gesamte Rundreise gemacht haben, kann ich nicht sagen.
es herrschte ein ständiger Wechsel an Bord. Zu Spitzenzeiten waren wir ca. 300-350 Passagiere.
Ich dachte, man könne sich einen Tisch auswählen?
Kann man ja auch. Aber zuerst bekommt man einen direkt beim Einchecken "vordiktiert".
Im letzten Jahr war das anders. Da wurde man abends erst eingeteilt und durfte wählen ...
Hast Du eine Ahnung, ob es auch 2er Tische gibt?
Ich meine, nur 4er-Tische gesehen zu haben. Wobei einige auch zusammengestellt wurden.
Du bist in Kirkenes zum "See2" gegangen? Rudolf und Co. ? Wo ist das denn und wie lange braucht man hin und zurück?
"See2" also "Lake2" ist in der Nähe des Eishotels. Man hat mir erzählt, dass die Seen in Kirkenes
früher finnische Namen trugen. Und weil die wohl niemand aussprechen konnte, haben die Kirkenes-ser die Gewässer
kurzum umbenannt in "Lake1", "Lake2", ....
Ich habe für eine Strecke ca. 30 Min. benötigt - allerdings kannte ich auch den Weg. Ab dem bekannten Hinweisschild ((Helsinke 1.154 km, Roma 5.102 km, Oslo 2.502 km, Bergen 2.626 km), welches schon so oft fotografiert wurde, beginnt ein wunderschöner Wanderweg (entlang "Lake1" bis "Lake2"![]()
Ich hoffe, ich kann die Fortsetzung Deines Berichts noch vor meiner Abreise am lesen.
Herzliche Grüße
Lilly
Ja, einige weinen, andere lachen!!! Beides ist wohl erlaubt. Ich kann diesen Film absolut empfehlen, Bei http://www.amazon.de ist er z. Z. ausverkauft, er ist aber bei http://www.amazon.co.uk noch erhaeltlich. Titel: "Cool and crazy" (keine gute Uebersetzung). Der Film ist in der norwegischen Sprache, aber mit englischen Untertiteln versehen. Viel Spass!!!SchneiderRacers hat geschrieben:Am Abend sehen wir uns einen interessanten u. lustigen Film an, der von einem Männerchor aus Berlevag handelt. Titel: „Heftig u. begeistert“. (Anmerkung: Hört sich komisch an, ist aber absolut jugendfrei und wirklich richtig lustig !!!!)
Die Hoffnung stirbt zuletzt - bei uns waren es genau die Kopenhagen-Passagiere die ihr Gepäck nicht hatten (kam aber noch kurz vor Auslaufen in Bergen an)Lilly hat geschrieben: Na ja, ich fliege über Koppenhagen und hoffe, dass mir das Schicksel erspart bleibt.
Dann freue ich mich auch noch auf Teil 3.SchneiderRacers hat geschrieben:Freue mich schon auf Teil 2.
Soeben eingestellt. Bin aber nicht ganz fertig geworden. Deshalb wird es wohl auch noch einen
Teil 3 geben ...
Das wäre doch ein Programmpunkt fürs Treffen im Oktober.Harald96 hat geschrieben:Ja, einige weinen, andere lachen!!! Beides ist wohl erlaubt. Ich kann diesen Film absolut empfehlen, Bei http://www.amazon.de ist er z. Z. ausverkauft, er ist aber bei http://www.amazon.co.uk noch erhaeltlich. Titel: "Cool and crazy" (keine gute Uebersetzung). Der Film ist in der norwegischen Sprache, aber mit englischen Untertiteln versehen. Viel Spass!!!SchneiderRacers hat geschrieben:Am Abend sehen wir uns einen interessanten u. lustigen Film an, der von einem Männerchor aus Berlevag handelt. Titel: „Heftig u. begeistert“. (Anmerkung: Hört sich komisch an, ist aber absolut jugendfrei und wirklich richtig lustig !!!!)![]()
![]()
![]()