Nur weil du ein paar threads gelesen hast, glaubst du einiges über mich zu wissen, dann bist du aber im Irrtum. Ich bin auch einige Jahre mit dem LKW da hoch gefahren und hab das Wetter zu allen Jahreszeiten kennengelernt. Schneeketten bis Mai, vom laufenden Eisregen auf der E 6 ganz zu schweigen und Ende September gings schon wieder los.Christoph hat geschrieben: Und weil Du in 98/99 für ein Jahr in Rogaland gewohnt hast, weil Du Freunde hast, die in den 80er Jahren aus der Finmark in die Oslogegend gezogen sind und weil Du schon öfters Sommerurlaube hier oben verbracht hast, meinst Du zu wissen, wie das Wetter in Nordland ist? Habe ich da irgendetwas in irgendeinem thread überlesen?
Ich bin auch Norgevenn, halte aber nichts von Schönfärberei, sondern bin halt Realist. Das wechselhafteste Wetter Europas, ist nun mal an der Norwegischen und Schottischen Küste.
Das selbige gilt auch für Chancen am norwegischen Arbeitsmarkt und die sind zur Zeit, nicht sehr rosig.
Ein weiterer Freund und ehemaliger Arbeitskollege, Hilmar in Arendal, mit dem ich regelmässigen Internetkontakt pflege,ist vor 30 Jahren von Frankfurt nach Norwegen gezogen. Auf Grund der Krise hat es auch ihn erwischt und ist nun Arbeitslos.
Hilsen fra Hisco!