MS Finnmarken,28.02.2009

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
schormi59

Re: MS Finnmarken,28.02.2009

Beitrag von schormi59 »

@ Revolera
Peter Jensen ist z.Z.auf der Finnmarken als Reiseleiter (Info von Schneiderracers,auch z.Z.an Bord)
Gruss der schormi
Die Armut ließe sich rasch beseitigen,wenn sich die Wohlhabenden dadurch bereichern könnten. Emanuel Wertheimer(1846-1916)
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

vielleicht mal ein kleiner Hinweis wegen Peter usw.: es kommt bei HR durchaus vor,dass der eine oder andere Reiseleiter/bzw. Reiseleiterin auch mal das Schiff wechselt,d.h. von der Reederei auf einem anderen Schiff eingesetzt wird.Und dann gibts eben auch noch den 21-Tage-Rhytmus des Crewwechsels,auch der kann "schuld" sein,das dann mal ein anderer RL an Bord ist.Nebenbei: die Reiseleiter an Bord der HR sind zumindest im´Winterfahrplan noch gar keine so langjährige Einrichtung.Früher gab es RL nur in den Monaten der Hochsaison. hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Eiskristall »

Lundefuglen hat geschrieben: Gibt es dann abends zwei Essenssitzungen?
Rolf
Hei Rolf,
wir waren im letzten Jahr im Februar auch ca. 300 Rundreisepassagiere auf der MS TROLLFJORD, es gab trotzdem zwei Essenssitzungen. Ich fand es sehr entspannend und angenehm.

Gruß
Gerhild
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lundefuglen »

[quote="Eiskristall es gab trotzdem zwei Essenssitzungen. Ich fand es sehr entspannend und angenehm.

Gruß
Gerhild[/quote]

Hi Gerhild, danke auch für die beruhigende Info. Wir sind allerdings im Großeltern-Alter und vertragen spätes Essen nicht so gut. Ich habe daher schon mal hingeschrieben und um eine Reservierung in der ersten Tischzeit gebeten. Hoffe, daß sie das machen.

Hilsen, Rolf
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hei Rolf,

das klappt schon, da bin ich mir sicher. Dann bist du wenigstens nicht mehr im Restaurant wenn wir uns begegnen (08.03. Svolvær-Stamsund). Hoffentlich muss ich dann nicht aus dem Speisessal rennen um euch allen zu winken :wink:

Eine gute Anreise nach Bergen und eine schöne Tour wünscht

Gerhild

Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Eiskristall hat geschrieben: wenn wir uns begegnen (08.03. Svolvær-Stamsund).

Gerhild
Reist Du mit der Lofoten, oder? Ich werde Ausschau halten und winken!

Viel Freude und eine gute Reise!
Rolf
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hallo Rolf,

nein, nicht auf der MS Lofoten, wir sind zum 4. Mal auf der MS TROLLFJORD unterwegs :bounce: .

Bis dahin :winkewinke: :winkewinke: , rotes oder weißes Handtuch. Rotes nur wenn es noch in den Koffer passt.

Gruß
Gerhild

Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Eiskristall hat geschrieben: Rotes nur wenn es noch in den Koffer passt.

Gruß
Gerhild
Nein. passt leider nicht! Muß dann wohl ein Hurtigrutenhandtuch nehmen! Also dann viiiieeel Spaß auf der Trollfjord!
Gruß, Rolf
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Lundefuglen hat geschrieben:@ Revolera: Auf eine Anfrage an die Resepsjon hat mir Karl Arne Anderssen geantwortet. Sagt Dir das was? Gruß, Rolf

schormi59 hat geschrieben:@ Revolera
Peter Jensen ist z.Z.auf der Finnmarken als Reiseleiter (Info von Schneiderracers,auch z.Z.an Bord)
Gruss der schormi
Eben - da er bei uns auf der Finni war, die dann zwei Törns in der Werft war und er dann den ersten Törn wieder fuhr, wäre ja eigentlich logisch dass er dann den nächsten Törn auch macht. Hurtig sollte uns mal die Einsatzpläne der Kapitäne und Reiseleiter zusenden, damit wir hier den Durchblick haben... :wink:
Ruhrpöttlerin

Beitrag von Ruhrpöttlerin »

@Seebär
Gerade "bäck" von der 1. MS Finnmarkentour (17.02.-23.02.09).
Koffer schon gepackt? Ich habe gerade ausgepackt *schnief.
Kurz ein paar News:
Besatzung: Kapitän Holten, einfach ein klasse Mann und sehr gesprächsbereit. Die Servicedamen überaus freundlich, sehr zu vorkommend. Der Reiseleiter, immer für einen Spaß zu haben.
Wasserpaket gibt es nur noch in Verbindung mit dem Weinpaket.
Beim Abendessen (Halbpension) zahlt man zwei Wasserflaschen und kann soviel nach ordern wie man mag (ohne die 3., 4. etc) zu bezahlen. Einige Passagiere haben sogar die Glasflaschen mit aus dem Speisesaal mitgenommen. Ob dies nur für die Leute glatt, die das Wasser-Weinpaket abgeschlossen haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Umfüllen in Plastikflaschen für die Kabinen ist möglich.
Das Kaffee-Tee-Heisspaket ist gottseidank wieder vorhanden (auf unserer Tour fehlten die Hurtigruten-Thermo-Becher, die erst in Tromsö an Bord kam *schlechte Organisation seitens Hurtigrute). Da aber 1000 geordert wurden, müssten noch welche da sein :wink:
Essenssitzung: Es gab von Anfang an 2. Essensitzungen, die schon beim Einschecken auf dem Hurtigrutenumschlag vermerkt waren, zu welcher man zu gehen hatte -Bergen-Trondheim ca. 200 Passagiere an Bord, ab Trondheim dann schon mehr und ab Tromsö bis Kirkenes ca. 400)
Zum Nachteil aller Saunagänger: Die Sauna wurde auf der Tour von Bergen nach Kirkenes nicht fertig :(
Mein FAZIT: Jederzeit wieder :P

In diesem Sinne "die Ruhrpöttlerin" Kerstin, die sogar einige andere Forenmitglieder -ohne Handtuchwinkerei- kennenlernen durfte 8)

P.S. Wünsche ALLEN eine unvergeßliche Reise :lol:
Ich hasse Zeitwörter wie flott, flink, rasch, schnell usw....aber
"hurtig"
hab ich besonders lieb gewonnen*gg
Revolera
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Revolera »

Ruhrpöttlerin hat geschrieben:Wasserpaket gibt es nur noch in Verbindung mit dem Weinpaket.
da sieht man mal wieder wie etwas innerhalb von sechs Wochen ändern kann... :roll:
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Ruhrpöttlerin hat geschrieben:@Zum Nachteil aller Saunagänger: Die Sauna wurde auf der Tour von Bergen nach Kirkenes nicht fertig
:lol:
Hallo Ruhrpöttlerin: was bedeutet das? War die im Umbau begriffen? Wann wird sie denn fertig werden, gab es dazu eine Aussage?
War eigentlich das Schwimmbecken gefüllt und beheizt? Wenn ja, war es warm genug zum Schwimmen?
Und konnte man bei so vielen Fahrgästen überhaupt mal Platz finden in den Whirlpools?
Fragen über Fragen!
Wir werden am Samstag nachsehen, ob Ihr uns die Finnmarken in gutem Zustand hinterlassen habt! :lol:

Viele Grüße,
Rolf
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

@Ruhrppttlerin

Noch eine Frage: wie war das denn generell mit so relativ vielen Passagieren? Hat man denn Platz gefunden, z.B. im Panoramasalon und auf dem Bugdeck etc. oder war es beengend? Ich kenne das noch nicht, denn auf meinen bisherigen drei Fahrten war es immer recht leer.
Viele Grüße, Rolf
Lundefuglen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

@Ruhrpöttlerin: Seid Ihr eigentlich in den Trollfjord gefahren?
Rolf
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

Lundefuglen hat geschrieben:
Ruhrpöttlerin hat geschrieben:@Zum Nachteil aller Saunagänger: Die Sauna wurde auf der Tour von Bergen nach Kirkenes nicht fertig
:lol:
Hallo Ruhrpöttlerin: was bedeutet das? War die im Umbau begriffen? Wann wird sie denn fertig werden, gab es dazu eine Aussage?
War eigentlich das Schwimmbecken gefüllt und beheizt? Wenn ja, war es warm genug zum Schwimmen?
Und konnte man bei so vielen Fahrgästen überhaupt mal Platz finden in den Whirlpools?
Fragen über Fragen!
Mensch Rolf, diese Fragen hat man sich früher an Bord eines HR-Schiffes gar nicht gestellt...Wo sind nur die guten alten Zeiten :-?
Aber Du findest bestimmt nen Platz im Whirlpool,irgendwann. Die Leutchen wollen ja da nicht alle rein :wink: Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Antworten