Klaus

Besucher unseres Forums stellen sich vor.
Antworten
Klaus

Klaus

Beitrag von Klaus »

---Ein neues Mitglied stellt sich vor - Ein Hallo an ALLE---

Hallo Leute
Seit einiger Zeit lese ich als Gast eure Beiträge - sehr interessant !

Nun habe ich mich entschlossen mich anzumelden und möchte mich vorstellen.
Ich bin 54 Jahre alt. Meine Ehefrau ist 53 und wir haben zwei erwachsene Kinder, 31 und 29 Jahre alt. Sowie eine Enkeltochter von 2 1/2 Jahren - unsere Stina - ist doch nordisch oder ! :wink: Wohnen in Niedersachsen und arbeiten als Grenzgänger in Bremen.
In meiner Freizeit bin ich als Freiwilliger Feuerwehrmann in unserer Dorfwehr tätig. Der Schützenverein kennt mich auch schon einige Jahre als aktiver. Na, und der Garten braucht eben auch seine Zuwendung.
Norwegen, genauer das Nordkap, sollte vor zehn Jahren unserer Ziel sein wenn wir Rentner sind.
Aber dann kam es schneller als gedacht. Ich meine das Nordkap, nicht die Rente.
Im Sommer 1999 fuhren wir in einem provisorisch umgebauten Sprinter (geliehen) 9000km in 3 1/2 Wochen kreuz und quer Richtung Norden. Leute, es war unser schönster Urlaub.
Weitere Ziele Bergen, Geiranger, Trollstiegen, Lofoten, Röros, ich weiss nicht mehr alles. SUPER, toll einfach schön.
Weitere Fahrten 2002, 2004, 2006 und wenn alles klappt 2009 ! ! !
Inzwischen mit dem eigenen 2.Sprinter. Eigenausbau, nur für den Urlaub einbaubar. Eine tolle Sache.
Tip: Campingplatz Amnes, NV17, Meloy, 25km Sackgasse, es lohnt sich. RUUUUHHEEE.
Also Leute, auf einen regen Austausch von Erfahrungen und neuen Taten.

Gruss Klaus - aus dem Norden. :super:
Gruss Klaus - aus dem Norden des Landes.

Es ist alles so gewollt, sonst wäre es anders.
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Klaus

Beitrag von lajobay »

Hallo Klaus, Herzlich willkommen im Forum.Da hast Du ja auch schon eine ganze Stange an Norwegen-Erfahrung beinander und bist erst jetzt ins Forum dazugestossen. Bei mir ist es genauso, bin dann auch erst Ende Dez.08 "beigetreten". Ihr seid je eh in einer glücklichen Lage,was Norwegen betrifft: in Niedersachsen wohnen heisst relativ kurzer Weg zur Fähre ins gelobte Land... da gehts mir vieeeeel schlechter, ich muss erstmal durch ganz Deutschland von Süd nach Nord.Ja,man hats nicht leicht:-)
Schöne Grüsse, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo Lars, sicherlich haben wir den kürzeren Weg zum Norden. Aber wir sagen uns, der Weg ist das Ziel. Deshalb fahren wir auch ohne festes Ziel einfach los. Ob mit der Fähre oder über die Malmöbrücke? Wer weiss das so genau im vorraus? Die Fähre Friedrichshaven-Oslo am Tage (ca. 8Std.) war auch ein tolles Erlebnis.

lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von lajobay »

"der Weg ist das Ziel" gilt bei uns erst immer ab Kiel.Dann aber kompromisslos:-) Ja,die Fährreise Fredrikshavn-Oslo hab ich auch einmal gemacht, aber sonst ist KI-Oslo ganz klar unser Favorit,allein schon weil die Schiffsreise so schön lang ist. Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo Lars, ist sicherlich eine schöne Schiffsreise. Irgend wann kommt die Strecke auch dran. Mal schauen. Da wir noch keine genauen Urlaubsdaten haben ist eine Buchung im vorraus etwas schwierig. Zumindest dieses Jahr.Mit der Brücke ist man unabhängig.

Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Hallo Klaus !
Willkommen in unserer kleinen und ab und zu lustigen Diskusionsgruppe. Ich freue mich schon auf einen regen Informationsaustausch.... :D
Katten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Katten »

Hei, hei!
Da ich mich ja knapp vor Dir angemeldet habe, darf ich ja auch "herzlich Willkommen" sagen.
Bin auch ganz neidisch, dass Ihr es so viel kürzer habt :cry: Bei uns entsteht so meist ein Verwandschaftsbesuch in Schwarmstedt. Auch nicht schlecht.
Wir sind ähnlich an das Norge-Virus gekommen, 1990 als spontaner Urlauberersatz, dann '91 3 Wochen mit altem VW-Bus, dann kam die Kinderpause, dann 99 Schweden, 2001 wieder Norwegen, 2003, und 2006/7 mal im Winter, das letzte mal 2008. Und jetzt........... :roll: warten.
LG aus der verschneiten Pfalz, Katten
vennlig hilsen,
Katten
Antworten