K-Lilly hat geschrieben:Hallo Ella,
Du warst auf der vorletzten Tour der Harald Jarl? Ich war auf der letzten Fahrt im Oktober 2001 dabei. Der Mord passierte aber schon im August 2001 - also kann es unmöglich auf der vorletzten Fahrt gewesen sein.
(Wir sind hier übrigens völlig OT

)
Grüße
Sabine
Hallo Sabine,
also das müsste die letzte Augustwoche gewesen sein (so 28.8.-04.09.) oder so - Da ich nie eine ganze Reise mit der Hurtigrute buche sondern immer nur Teilstrecken, damit ich ja mit allen Schiffen mal unterwegs bin, müsste ich mal genau nachforschen. Aber ich bin mit der RW von bergen bis Bodö gefahren, hier war ich dann einige Tage bei meiner Schwester, die zu der Zeit dort wohnte, dann weiter mit der ???? bis Tromsö hier war ich dann 1 Übernachtung und dann mit der HJ nach Kirkenes und wieder zurück nach Bodö. Am 3.9. waren wir wieder in Tromsö,das weiss ich so genau weil ich da Geburtstag habe und ich den teuersten Gin Tonic aller Zeiten nachts in einer Bar in Tromsö getrunken habe
Wir kammen mit unserem Gepäck zur HJ und die Kriminalpolizei hatte alles abgeriegelt und war gerade dabei einen Sarg über die enge Gangway von der HJ zu wuchten! Wir waren natürlich alle total fertig! Wir haben dann erfahren, ein, im einer offenen Wohngruppe für geistig gestörte Menschen wohnender Mann hatte eine Amerikanerin, die mit ihrem Mann an Bord war, über Bord geworfen. Die Polizei und die Kriminalpolizei war dann bis Kirkenes mit an Bord und hat alle befragt usw. Meine Schwester hat mir dann einen Zeitungsausschnitt geschickt, hier stand das wäre die vorletzte Fahrt gewesen!
Tagelang war die Angelegenheit auch das beherrschende Thema in allen Zeitungen in Norwegen.
Ich bin mittlerweilen mit der Finnmarken, Nordlys, Polarlys, Richard With, Versteralen, Kong Harald und Trollfjord kürzere und längere Teilstrecken unterwegs gewesen, aber die Fahrt mit der Harald Jarl werde ich nie vergessen - die Crew und das Schiff waren "zum verlieben"!
Grüße an alle Harald Jarl Freunde
Ellastern