Hallo,
Wahrscheinlich mussten auch auf der Steuerbordseite die Fenster geputzt werden,oder es war auf Steuerbord eine Reparatur oder Wartung vom Kai aus
Gruß Seebär
Gibts da was zu gewinnen,wenn ich die Lösung weiss...? Sonst mach ich mir nicht die Mühe,mich mit komplizierten Überlegungen zu belasten Vielleicht wollte der Kaptein einfach mal was Neues probieren! Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.
Jeder vernünftige Kapitän hat in seiner Kammer und in seiner Uniformtasche einen Zettel. Darauf steht:
"Backbord links in Fahrtrichtung, Steuerbord rechts in Fahrtrichtung"
Dann kommt noch ein Zettel:
"Backbord ist rot - Steuerbord ist grün".
Das sagt Euch ein Kapitänspatentinhaber.
Wer's glaubt wird seelig, wer nicht, der kommt auch in den Himmel.
Gruß
Ronald
PS Übermorgen um 08.00 H kommt das Taxi zum Flughafen und dann geht's auf die POLARLYS!!!!
PS Wie letztes Jahr auf der Kong Harald könnten da auch Probleme mit der Hydraulik gewesen sein.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Revolera hat geschrieben:Er wollte bei der Ausfahrt Bergen huldigen und nicht mit dem Popo (la popa - spanisch: Heck) voran weg.
Das ist nicht ganz richtig. Beim Auslaufen hatte man vergessen rumzudrehen und fuhr die ganze Strecke rückwärts und stand in jedem Hafen verkehrt herum. Das kann passieren.
Gruß, Andreas
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Wegen der grossen Verspätung des Schiffes musste eiligste, geheimste und empfindliche Ladung für die BMV Werft sofort auf einen Tender ( nicht sichtbar im Bild ) verladen werden. Da dies mehrere Stunden in Anspruch nahm, aber den an diesem Tage riskanten Transport durch die Stadt und umständliches Umladen auf der Kaie sparte, war das so ! In der Stadt waren Sitzblockaden protestierender Sympathisanten der Hausbesetzerszene Bergens angekündigt, da ein besetztes Haus von der Polizei geräumt worden war. Ursprünglich sollte Hurtigruten sogar direkt bei BMV anliefern. Dort standen seit 15:00 h mehrere Kleinbusse zum Abtransport der Rundreisenden bereit, die nun hier fehlten.
Thats it !
Argo