Arbeit und neues Leben gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Arbeit und neues Leben gesucht

Beitrag von 23 fot »

Tammo hat geschrieben:Ich habe mich immer gefragt, wie man NF-Stammbesucher wird... und ich glaube ich habe eine Antwort gefunden, allerdings denke ich noch über die Daumenrichtung nach!
Schreibe informative dinge,folge mit,zeige interesse anderer,sei weniger tysk verdensmester etc.. :D
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Tammo hat geschrieben:Ich habe mich immer gefragt, wie man NF-Stammbesucher wird...
je grøsser der haufen, desto.... :mrgreen:
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tammo »

... und warum merke ich davon nicht ein ganz kleines bisschen, gerade bei 3 NF-Stammbesuchern...? Ich glaube ich rede über respekt anderen menschen gegenüber, der bei vielen solcher o.g. beiträge auf der strecke bleibt. Der stärkere zu sein, besser , länger in norwegen, den größeren fisch gefangen, in der tollsten gegend wohnen... ja, all diese dinge erinnern mich an deutschland. In diesem Sinne
Tammo
lars.norwegen

Beitrag von lars.norwegen »

Schön hier gewesen zu sein Ihr Affen !

Immer schön weiter Klugscheissern und sich über andere lustig machen. :P

@ Barney: Schade, gerade bei Dir hätte ich gedacht, daß du es verstehst, aber wahrscheinlich ist der 1000 Füssler dein Nachbar und du traust dich nicht.
für mich ist es eine leere Drohung , die er da ausspricht. :twisted:

Ich kann doch nichts dafür, daß es bei meiner Versicherung so ist.
Ihr stellt mich hier als absoluten Volltrottel hin, wobei ich nur die Wahrheit sage und mir vorallen Dingen nicht vor den 23 Füssen in die Hose kacke.
Es ist so lächerlich, was hier abgeht. :lol: :lol:

Wenn mal ein neuer hier ins Forum kommt und mal nicht Eurer Meinung ist, dann wird er halt fertig gemacht. Bis er selbst wieder geht.
Darum seit Ihr wahrscheinlich auch die einzigen als Stammbesucher. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schade bei Dir habe ich mehr erwartet.......

Sorry das ich vielleicht die falschen Worte hier verwende, kommt wahrscheinlich von meiner Erziehung.
Immer zu sagen was ich denke !
So ist es nun einmal.
Wem es nicht gefällt, der kann meinen Beitrag ja überspringen.

@23Füsse

Zu dir fällt mir gar nichts (gar nicht schreibt man im Übrigen auseinander) ein. Na ja viellecht zu Hause nichts zu melden und hier den Dicken machen.

@ Tammo du gefällst mir!!!! :P :P

.....und ab dafür

ciao !
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Lars du hast eine vulgære aussprache,schon aufgefallen?Tippe du bist rund 30 und ziemlich
unerfahren mit dem umgang anderer menschen.Alles braucht seine zeit fuer neue
arbeitseinwanderer hier in norwegen wie auch andere orte...
Du schaffst das schon,nehme dir mehr zeit fuer dich selber..... :D
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

@tammo:

war so nicht gemeint, sondern sollte indirekt gar deine frage beantworten: stammbesucher ab 100 beitrægen oder so. (der beitrags (klugscheiss)-haufen also.)

@lars:
-nein, wir sind keine nachbarn. aber mein haufen (siehe oben) ist eh viel grøsser als der von 23. 8)
-ich kann keine drohung erkennen, vielleicht bin ich in dem punkt ja ein bissl zurueck. oder ich sehe alles zu harmlos....
-und nein, in der versicherungssache will ich dich keineswegs zum trottel machen. kann mir ersthaft vorstellen, dass die drei-jahres-regel bei kindern und haustieren nicht greift und ausserdem
-ist die handhabung der "du musst mindestens so lange hier sein"-regeln anscheinend eh recht schwammig. uns haben sie z.b. die p-nummer nach dem hauskauf auf kredit noch in aller hast nachgereicht. :lol: dass das aber nicht immer so funzt ist klar. aber es lohnt sich auf jeden fall, es mal zu versuchen, meinste nicht. :wink:
Zuletzt geändert von Barney Bär am Di, 10. Feb 2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tammo »

Lieber 23 fot,
ich bin bekennender atheist, bedeutet, ich glaube nicht an gott!! Ich würde dir trotzdem auf diesem wege gerne mitteilen, wenn ich meine meinung ändern sollte stehst du ganz oben auf meiner liste!
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Tammo hat geschrieben:Lieber 23 fot,
ich bin bekennender atheist, bedeutet, ich glaube nicht an gott!! Ich würde dir trotzdem auf diesem wege gerne mitteilen, wenn ich meine meinung ändern sollte stehst du ganz oben auf meiner liste!
Danke dir Tammo....Werde wenn ich noch platz finde ein hertzchen mit tammo takker`n.... 8)
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Löwin »

@ Lars, wieso haben wir eine Haftpflichtversicherung, wir sind erst 4 Wochen hier gewesen, also ich, mein Mann 1und ein halbes Jahr.
Also keine 3 Jahre und fürs Auto haben wir auch eine. Welch ein Wunder, vielleicht weil ich katholisch bin (grins) Hi Hi

Liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Bergen :bounce: :bounce: :oops:

natürlich eine Private.
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

Hei Lars, Junge warum regst du dich so auf, ich glaube du machst den gleichen Fehler wie ich ihn gemacht habe, du hängst dich zu sehr rein in das Forum, du must am Anfang erst mal ne Weile lesen und lernen das Forum zu verstehen, ist nicht so einfach, glaub es mir.

[gelöscht durch Admin.]

LG Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tammo »

Ich glaube, dieses Forum ist grundsätzlich eine sehr schöne Einrichtung, sehr informativ und anregend. Was ich aber wirklich vermisse, im Gegensatz zu einem persönlichen Gespräch, ist der mangelnde Respekt anderen Menschen gegenüber. Ich bin mir 100% sicher, wenn ein Gespräch (Meinungsaustausch,Streit) wie dieses in einem Wohnzimmer stattgefunden hätte, hätte es einen ganz anderen Verlauf genommen. Soll mit anderen Worten heissen, viele Leute verstecken sich in der Anonymität des Internets. Hier sagen sie Dinge, die sie im "normalen" Leben niemals gewagt hätten zu sagen.
@lars : ..und weil man das nicht ändern kann, müssen wir eben lernen damit umzugehen. Zieh deinen nutzen aus den positiven dingen und versuche den negativen beigeschmack zu ignorieren, ich weiss, wie schwer das ist!
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

Tammo hat geschrieben: Hier sagen sie Dinge, die sie im "normalen" Leben niemals gewagt hätten zu sagen.
das passt aber nichts auf alle User. :wink:
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Hubi59 hat geschrieben:[gelöscht durch Admin.]
Bitte laßt diese grundsätzlichen Diskussionen über das Forumsleben aus diesem thread raus und verhaltet Euch lieber entsprechend!

Grüßlis und einen entspannenden Abend...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Mist, Christoph hat uns ausgebremst - ich will mich dann dran halten (........EDIT.......) :wink:

Zum Thema:

Meine Versicherungen wuerde ich mir immer selbst aussuchen, und eins duerfte inzwischen fuer N ganz grundsætzlich bekannt sein: Was bei dem einen gelingt, oder der eine bekommt, ist fuer den næchsten unmøglich; sei es Aufenthaltsgenehmigung nur mit Perso, sei es irgend eineVersicherung, sei es die P-Nr. in ein paar Tagen, sei es ein Hauskredit oder was auch immer...Gerade in N kann man kaum Erfahrungen als ALLGEMEINGUELTIG hinstellen.

(.....EDIT.....)

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Löwin hat geschrieben: Liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Bergen :bounce: :bounce: :oops:
sind doch nur 30 zentimeterchen. østafjells sind bestimmt anderthalb meter. :D ich finde den bergenser winter ehrlich gesagt bissl mau, aber naja....

und nimm dich in acht - mit deinem næchsten beitrag biste glaub ich stammbesucher..... :P
Antworten