Arbeit und neues Leben gesucht

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Arbeit und neues Leben gesucht

Beitrag von Barney Bär »

Hubi59 hat geschrieben:
Barney Bär hat geschrieben:bezahlen fuer alles nicht mal 1000 nk/monat bei 2 pkw (schadensfreiheit beachten!)

Hei Barney, bist du dir sicher " im Monat"
absolut sicher. haben aber nur haftpflicht fuer die autos mit bei, nicht fuer die kinder o.æ.
und wir sind beide schon recht lange schadenfrei.
conni 44

Beitrag von conni 44 »

auch wenn ich mich auch wiederhole :D vielen dank für eure infos kann man die auch irgendwie auf den rechner überspielen :?: ach ja da wäre nochmal was mich uns interresieren würde wie ist das mit krankenversiecherungen :?: habe da schon echte hororzenahrien gehort und gesehen
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

conni 44 hat geschrieben:............. ach ja da wäre nochmal was mich uns interresieren würde wie ist das mit krankenversiecherungen :?: habe da schon echte hororzenahrien gehort und gesehen
Was interessiert Dich? Was hast du gehørt und gesehen?
conni 44

Beitrag von conni 44 »

@Det22 es war bei auswanerer, ein mann hatte keinen zahn mehr im mund würde zu viel kosten ...
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

conni 44 hat geschrieben:@Det22 es war bei auswanerer, ein mann hatte keinen zahn mehr im mund würde zu viel kosten ...
Ja, das ist so, der Zahnarzt ist absolut dein eigenes Vergnügen.
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Barney Bär hat geschrieben:nein, die møbel sind nicht immer dabei. das steht aber in der anzeige: teilmøbliert oder unmøbliert oder so. ggf. anrufen und nachfragen.
Als Faustregel kann man davon ausgehen, dass das, was FEST montiert ist, mit dem Haus mitfolgt.
z.B. Einbaukueche, Einbauschrænke. Der Elektroherd ist allerdings oft ein Standherd, d.h. der wird meistens wech sein, wenn ihr das Haus bezieht.
Empfehlen wurde ich, wie Barney schon sagt, alles vorher abzusprechen, und ggf. im Kaufvertrag festhalten.

Maklerkosten sind ueblicherweise Sache des Verkæufers.
Die Hausbesichtigung wuerde ich mit einem machen, der sich damit auskennt, es kann viele Ueberraschungen geben.
Wichtig, den "Takst", also Zustandsbericht des Hauses mit Bewertung, genau lesen, Unklarheiten nachfragen.

Gib mal in die Suchfunktion "Hauskauf" ein, da ist schon viel zu geschrieben worden.

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
conni 44

Beitrag von conni 44 »

@Det22 also gibt es da extra versicherrungen ? oder ganze pakete mich innterresiert nicht so sehr was es alles giebt viel mehr was sinnvol ist aber auch bezahlbar
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Nein, solche Versicherungen gibt es meines Wissens nicht.

Und welche Versicherungen sinnvoll sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.
conni 44

Beitrag von conni 44 »

@det 22 na vieleicht bist du als älterer globetr... auch nicht so mit der materie vertraut aber trotzdem danke :winkewinke:
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

conni 44 hat geschrieben:@det 22 ........... auch nicht so mit der materie vertraut ...........
Nun ja, als "Bewohner" Norwegens bin ich durchaus von der Thematik betroffen und insofern auch mit der Materie vertraut. Aber vielleicht gibt es Nischenprodukte, die ich nicht kenne - daher die Einschränkung :arrow: "meines Wissens". :idea:
lars.norwegen

Beitrag von lars.norwegen »

Immer ruhig bleiben Lars...das du mich nicht kennst ist schade.Du willst es ja aber auch garnicht,dein Glueck!
Haftpflicht nach 3 jahren?Was meinst du denn damit?Bist wohl automatisch im folketrygden versichert wie jeder andere
Hans Franz auch,selbst als tysker.... :lol:

Warum mein Glück ?????????? Schriftliche Bedrohung, in einem öffentlichem Forum???????????????

Ist jaGeil.......! LOL

Oh man, da isser wieder ! :-?

Ich meine eine Private Haftpflichversicherung !!!!!!!!!! Man sollte erst lesen, dann Kopp an schalten, dann noch einmal lesen , dann noch einmal Kopp an machen und dann erst sollte man Klugscheissern !

Steht da ganz groß schwarz auf weiß. PRIVATE HAFTPFLICHT !!!!!!!

Wenn ich also zu Dir nach Hause komme und deinen Computer aus dem Fenster werfe(Kannst dir denken warum) dann wäre ich nicht versichert.

....nein mal Spass bei Seite.
Also bei meiner Versicherung, wo auch mein Auto, das Haus usw. versichert sind, da wurde mir das wirklich so gesagt, damals.

Wir können erst privat Haftpflicht werden, nach 3 Jahren dauerhaften Aufenthalt in N.

Habe mich allerdings seinerzeit nicht weiter drum gekümmert, weil ich nicht vorhatte etwas kaputt zu machen. Bei anderen Leuten!

Also, vielleicht habe ich aber auch die schlimmste Versicherung in ganz Norwegen gefunden.
Vielleicht ist es aber auch nur bei mir so,weil ich halt so sche.... aussehe.

Jeg vet ikke !!!!! :roll:
Hilsen
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

lars.norwegen hat geschrieben: Warum mein Glück ?????????? Schriftliche Bedrohung, in einem öffentlichem Forum???????????????
:?: :?: :?:
wie gut, dass man nicht immer alles verstehen muss...
lars.norwegen hat geschrieben: Wenn ich also zu Dir nach Hause komme und deinen Computer aus dem Fenster werfe(Kannst dir denken warum) dann wäre ich nicht versichert.
das mag ja sein, aber es gibt z.b. auch leute mit kindern. dass wir fuer unsere sowas nicht haben ist unsere sache, aber so wie du drauf bist, wuerde ich mir wohl wuenschen, ich hætte eine, wenn mein kind bei dir vorbei kæme und deinen rechne mit, sagen wir mal, apfelsaft fuettern wuerde.
das selbe gilt fuer haustiere (meine katze frisst deine maus). drei jahre warten???? :-? die machen bestimmt auch ausnahmen. :wink:
lars.norwegen hat geschrieben:Vielleicht ist es aber auch nur bei mir so,weil ich halt so sche.... aussehe.
Jeg vet ikke !!!!! :roll:
Hilsen
also, wenn, dann eher wegen der art, wie du dich æusserst...

lars.norwegen hat geschrieben:Klugscheissern
mein haufen is grøsser als deiner! :P

schønen abend.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

lars.norwegen hat geschrieben: Vielleicht ist es aber auch nur bei mir so,weil ich halt so sche.... aussehe.
:rofl: Ja vielleicht.....kann sein....
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber du haust hier ziemlich dicker Diger raus....... ich kann mich kaum noch halten vor lachen....
Mach weiter so ! So wird es hier nie langweilig..... :lol:
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Du er en liten klovn du lars du.... :baby: :rofl:
Tammo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Tammo »

Ich habe mich immer gefragt, wie man NF-Stammbesucher wird... und ich glaube ich habe eine Antwort gefunden, allerdings denke ich noch über die Daumenrichtung nach!
Antworten