Ich habe im Hurtigrutenbereich einen Thread gestartet http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 30&t=16751 und will diesen hier fortsetzen

Wir planen unsere erste Skandinavienreise und wollen im Zuge dessen ca. eine Woche in Norwegen verbringen und mit dem PKW von Oslo zu den Lofoten fahren.
Natürlich nur über die besten Straßen die an den tollsten Naturschauplätzen vorbeiführen und auch gute Übernachtungsmöglichkeiten am Weg bieten.
Zeitlich wollen wir ca. in der dritten bzw. vierten Juliwoche in Norwegen verbringen.
Google hat uns ein paar Fixpunkte (Latefoss, Steindalfoss, Boyabreen, und Nordfjord ) offenbart, womit Teilpunkte der Reise schon gewählt sind.
Was noch fehlt sind Geheimtipps

Nach dem wir uns ein paar Hotelpreise angescvhaut haben werden wir wohl Jugendherbergen u.ä. bevorzugen (sind ja noch jung)
Interessant scheinen auch die "Hütten" zu sein die man auf Campingplätzen finden kann (das zelt ist nix für meine bessere hälfte

Da habe ich aber noch keine gute "Übersichtseite" über campingplätze in Norwegen gefunden (gibts sowas?) bzw. Infos wie weit da eine reservierung notwendig ist (soll doch noch ein bisserl spontanität drinnen sein

Ansonsten freue ich mich auf jede Menge Tipps!
Danke im vorraus

lg
herbi