conni 44 hat geschrieben:ich habe jetzt mal ein paar fragen an die norweger hier im forum
wenn wir in norge sind welche versicherungen sind dann wichtig (werden dann ein haus

und auch ein auto haben ) ?
hier in tyskland haben wir haftpflicht (auch für unseren wuff ),unfall und sonst nichts weiter
worauf muß man(n) beim kauf eines hauses am meisten achten (finanzierung,bank)?
wenn ein haus im internet mit möbeln dargestelt ist,sind die dann schon im hauspreis mit drin?
naja habe bestimmt noch mehr auf dem herzen soll aber fürs erste reichen

Hi Conni viele fragen. Ich hoffe ich kann was beantworten.
Du fragst z.B. nach Bank und Finanzierung !
Ich weiß nicht wie ich das verstehen soll.????
Ihr wollt hier her kommen und dann ein Haus finanzieren?? oder wie?
Ich glaube ihr solltet beide erst einmal arbeit haben und dann erst einmal hier eine Weile arbeiten.
Wenn ein HAus im Internet steht zum Verkauf dann sind meist die Sachen die fest sind ,also angeschraubt oder ähnlich mit im Preis.
Der Hund brauch einen Europäischen Tierpass, muss mehrmals geimpft sein und einen Tollwuttest bestanden haben. Zudem muss er geshipt sein.
Ich denke das weißt du aber alles.
Private Haftpflicht bekommst du hier erst nach 3 Jahren wohnen. Si ist es jedenfalls bei meiner Versicherung gewesen.
Nicht das der schlaue 23 wieder was auszusetzen hat. Bei uns war es so !
Auto ist bei meiner <bank mit versichert. Ist ziemlich günstig.
Kommt aber auch wieder auf den Freiheitsrabatt aus D an.
Also unbedingt daran denken . Eine Bescheinigung eurer Versicherung in Englisch mitbringen.
Dann wird das auch anerkannt.
War bei mir so.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen !
@ 23 alter...... , so langsam nervt mich das !
Keiner hat gesagt, daß es in 2 oder auch in 1 Jahr schlecht sein wird wie jetzt. Oder ?
Jeder spricht von der jetzigen Situation und die, die hier fragen stellen ,möchten ja auch jetzt kommen und nicht in 2 Jahren.
Ich hab in meinem ganzen leben noch keinen wie dich kennengelernt.
In keinster Weise.
Aber auch egal !
Weißt du was !
DER KLÜGERE GIBT NACH !!!!!!
...und darum sage ich dir jetzt..
DU HAST RECHT....... und ich hoffendlich meine Ruhe !
Ich habe bei mir in einem Internet -Clan einen Teamspeakserver, da kann man , wenn einer einem auf die Nerven geht ,denjenigen Muten.
Also ausschalten. Schade das das hier nicht geht.