ich habe dieses Jahr im Juli vor mit meinem Freund Norwegen zu erkunden. Bin gerade dabei sämtliches über Norwegen in mir aufzusaugen.
Wir wollten zuerst eine reine Hurtigruten-Reise unternehmen. Dies ist mittlerweile hinfällig. Momentan sind wir für eine Kombi aus Hurtigruten und Camping/Jugendherbergen. Alles soll ziemlich spontan sein. Wir werden voraussichtlich nichts vorab buchen sondern einfach "drauf los fahren". Einfach anhalten wo es uns gefällt, dort übernachten etc. Zur Sicherheit nehmen wir auch ein Zelt mit, falls "wildcampen" erforderlich sein sollte
Die Idee mit dem Wohnmobil zu reisen haben wir auch schnell begraben. Nun also das Auto.
Die meisten hier raten ja ab, aufgrund der Kosten, oben ein Auto zu mieten. Habe bereits bei ein paar Anbietern geschaut Preise lagen zwischen 50,00 und 60,00 €. Liege ich damit richtig oder liegt der Preis für ein Mietwagen noch viel höher? Hörte sich in den Beiträgen so an *g*.
Mein Freund und ich wollen ca. 2 Wochen in unsere Reise investieren. (Würde noch länger, aber er nicht
So letzte Frage
Könnt ihr mir denn etwas über das Land sagen, die Natur des Landes. Habe mich bis jetzt mehr über die fjorde, unterkünfte, hurtigruten uvm informiert. Kurz: Was haben wir außer den fjorden noch zu erwarten?
Danke für eure Hilfe.
Gruß